Receiver findet kaum Sender

Alles zum Thema SBP-2000
Stella1902
Neuling
Neuling

Receiver findet kaum Sender

Beitrag von Stella1902 » Mo 25. Nov 2013, 22:28

Hallo,

ic hätte eine Frage zum sherkila Topfield SBP-2000. Meine Schwiegermutter hat seit kurzem diesen Receiver da sie in eine neue Wohnung gezogen ist. Leider ist sie die erste Bewohnerin in diesem Haus und daher haben wir keine Möglichkeit zu vergleichen ob der Sat-Empfang bei anderen funktioniert.
Wir haben ihr den Sat-Receiver an den HDMI Anschluss angeschlossen und dann den Suchlauf gestartet. Bei ASTRA ist auch bei beiden Balken (Empfang und Qualität) der Ausschlag fast bei 100%. Es werden ca. 130 Seder gefunden (darunter auch die wichtigsten ARD, ZDF, SAT1, Pro7 etc.) jedoch werden ihr kaum Sender angezeigt. Bei den meisten Sendern bekommt sie die Meldung "kein Sigal". Der Grossteil der Sender sind irgendwelche Regionalsender :eek: .
Wir haben nun das Firmware Updaten ausgeführt was auch funktioniert hat, jedoch hat sich dadurch an dem Problem nichts geändert :cry: .
Wir fragen uns nun, ob dies an der Einstellung / Ausrichtung der Sat-Schüssel liegt (nach Angaben des Hausbesitzers sei sie richtig ausgerichtet) oder ein anderes Problem vorliegt.

Ich hoffe sehr es kann uns jemand helfen denn mein Mann und ich sind mit unserem Latain am Ende (und wir sind beide technisch eigentlich recht fit ;-) ).

Vielen Dank!

Gruss Kathrin

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

AW: Receiver findet kaum Sender

Beitrag von Roemer » Di 26. Nov 2013, 09:34

Ihr könntet einen anderen Sat-Receiver am Sat-Kabel anschließen und prüfen, ob dieser ebenso keinen Empfang hat. Wenn das der Fall ist, sollte die Empfangsanlage und die Verkabelung überprüft werden. (Achtung: vor jedem abziehen und anschließen des Sat-Kabels den Receiver stromlos machen, sonst drohen erhebliche Schäden am Gerät und/oder Sat-Anlage!)

Sollte der andere Receiver funktionieren, ist der SBP-2000 defekt.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Stella1902
Neuling
Neuling

Beitrag von Stella1902 » Di 26. Nov 2013, 13:52

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Da bei uns alle in der Familie einen Kabelanschluss haben steht uns leider kein anderer Receiver zum Überprüfen zur Verfügung.
Deiner Antwort nach zu urteilen ist unsere Vermutung, dass es evtl. an der Sat-Anlage liegt, doch nicht ganz so abwegig!?

Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014

Beitrag von Roemer » Sa 30. Nov 2013, 13:21

Ja, was aber zu beweisen wäre. :wink:
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „SBP-2000“