Hi,
habe leichte (aber deutlich hörbare) Lautstärkeschwankungen bei Verbindung des SBP-2000 per HDMI mit meinem Sony 37V5500 TV (Ausgabe über TV-Lautsprecher).
Automatische Lautstärkeanpassung am TV ist auf "aus".
Muss ich das Problem am Receiver oder am TV suchen. Habe das Problem sonst noch nicht weiter versucht einzugrenzen (einzelne Sender, ...).
Danke & Gruss,
Marcus
Lautstärkeschwankung per HDMI an TV-Lautsprecher
Lautstärkeschwankung per HDMI an TV-Lautsprecher
Vu+ Uno 4k SE - VTI
- buko
- Mr. Settings
- Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Lautstärkeschwankung per HDMI an TV-Lautsprecher
... hatte ich nicht ! ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Was mich hier ein Wenig stört, das das wann fehlt, also während eines Spielfilms, oder aber der Unterschied zwischen Programm und Werbung.
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
Hi,
das fehlende "wann" soll heißen, dass die Lautstärke während ein und desselben Beitrages schwankt. Ähnlich einer Sinuswelle - langsames Lauter-und Leiserwerden. Also nicht nach dem Umschalten auf einen anderen Sender.
Ob es bei allen Sendern/Beiträgen so ist, habe ich noch nicht getestet. Momentan nervt mich noch die Tatsache, dass ich bei allen Aktionen die IR-Empfangsdiode meines 5000ers abdecken muss - deswegen werde ich mich mit dem ausführlichen Testen bis zum Eintreffen der FB vom Masterpiece etwas zurückhalten.
Gruss,
Marcus
das fehlende "wann" soll heißen, dass die Lautstärke während ein und desselben Beitrages schwankt. Ähnlich einer Sinuswelle - langsames Lauter-und Leiserwerden. Also nicht nach dem Umschalten auf einen anderen Sender.
Ob es bei allen Sendern/Beiträgen so ist, habe ich noch nicht getestet. Momentan nervt mich noch die Tatsache, dass ich bei allen Aktionen die IR-Empfangsdiode meines 5000ers abdecken muss - deswegen werde ich mich mit dem ausführlichen Testen bis zum Eintreffen der FB vom Masterpiece etwas zurückhalten.
Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Könnte es sein, das eine andere FB irgendwie reinfunkt
während Du das feststellst, zeigt der topf irgenwelche Reaktionen, z.b. eine Blinkende LED, also das gleiche, als ob Du selber de Topf bedienst
Ansonsten, Tausch um
während Du das feststellst, zeigt der topf irgenwelche Reaktionen, z.b. eine Blinkende LED, also das gleiche, als ob Du selber de Topf bedienst
Ansonsten, Tausch um
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Hi,
werde es die nächsten Tage mal beobachten und versuchen einzugrenzen. Eine andere FB war während der Schwankungen nicht aktiv.
Evtl. wechsel ich mal den/die HDMI-Ports am TV - hat ja genug ... .
Marcus
werde es die nächsten Tage mal beobachten und versuchen einzugrenzen. Eine andere FB war während der Schwankungen nicht aktiv.
Evtl. wechsel ich mal den/die HDMI-Ports am TV - hat ja genug ... .
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI