Hallo zusammen!
Es ist doch richtig, dass der SBP 2000 auch über die Komponantenausgänge HD-Signale ausgibt, oder?
Ich frage, weil es z.B. beim 7700HSCI explizit bei den technischen Daten (-> s.Produkte) aufgeführt ist und beim SBP halt nicht.
Wäre für mich aus verschiedenen Gründen interessant.
Wenn ja würde es mich natürlich auch interessieren, ob die Qualität halbwegs an das digitale Signal (via HDMI) herankommt allerdings bin ich mir schon darüber im Klaren, dass die Kombination "HDTV-Receiver <-> YUV-Eingang" heutzuage wohl eher selten vorkommt
(Vielleicht hat es ja trotzdem einer von Euch mal ausprobiert
;-) )
Gruß Andreas
Analog HD über YUV
-
- Vielfrager
AW: Analog HD über YUV
Hallo zusammen!
Wahrscheinlich hat mir niemand geantwortet, da YUV für die wenigsten eine Rolle spielt, daher antworte ich mir mal selbst:
Also: Auch das Bild über die Komponenten-Ausgänge ist wirklich brilliant!
Habe einen 37-Zoll-Full-HD-TV über ein armdickes High-End-Kabel angeschlossen und da ich mehrere Zuspieler am TV hängen habe, war halt kein HDMI-Anschluss mehr frei...
Selbst wenn ich mich 30cm vor den Schirm hänge, ist es (mindestens bei HD-Signalen) für mich schwierig zu sagen, ob ein Unterschied zur HDMI-Verbindung da ist.
Bin also sehr zufrieden. Die Bildqualität ist insgesamt (also auch bei SD-TV) sehr gut...
Gruß Andreas
Wahrscheinlich hat mir niemand geantwortet, da YUV für die wenigsten eine Rolle spielt, daher antworte ich mir mal selbst:
Also: Auch das Bild über die Komponenten-Ausgänge ist wirklich brilliant!
Habe einen 37-Zoll-Full-HD-TV über ein armdickes High-End-Kabel angeschlossen und da ich mehrere Zuspieler am TV hängen habe, war halt kein HDMI-Anschluss mehr frei...
Selbst wenn ich mich 30cm vor den Schirm hänge, ist es (mindestens bei HD-Signalen) für mich schwierig zu sagen, ob ein Unterschied zur HDMI-Verbindung da ist.
Bin also sehr zufrieden. Die Bildqualität ist insgesamt (also auch bei SD-TV) sehr gut...
Gruß Andreas