Hi,
habe bei obigem Sender eine sehr hohe Anfangslautstärke trotz weitestgehend
runtergeregelter Lautstärke am Topf.
Sobald der erste Balken beim OSD der Lautstärkeanzeige sichtbar ist, ist es schon
penetrant laut.
Wer weiß Abhilfe ?
Danke & Gruss,
Marcus
Anixe HD - hohe Lautstärke
Anixe HD - hohe Lautstärke
Vu+ Uno 4k SE - VTI
AW: Anixe HD - hohe Lautstärke
Die Lautstärke sprünge sind bei Sendern, die nur Dolby Digital Tonspuren anbieten, die läßt sich nicht so stark absenken.
MFG Markus
Danke.
Dann muss ich aber zur Lautstärkeregelung extra am TV stark runterrgegeln.
Kein Balken am Topf = tonlos, 1 Balken am Topf = extrem laut.
Keine schöne Sache ... o.k. Anixe HD habe ich bis jetzt selten genutzt.
Gruss,
Marcus
Dann muss ich aber zur Lautstärkeregelung extra am TV stark runterrgegeln.
Kein Balken am Topf = tonlos, 1 Balken am Topf = extrem laut.
Keine schöne Sache ... o.k. Anixe HD habe ich bis jetzt selten genutzt.
Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI
Oder du stellst im Menue um, das die Dolby Digital Spur genommen werden soll, dann hast halt ztw ausreißer nach unten, wo keine Dolby Digital angeboten wird.
Was ich aber aus eigener erfahrung empfehle, stell den Ton am Topf so auf 65-75% klingt dann eigentlich besser, habe schon heufig bei Kunden das Problem gehabt, das ztw kein Ton kam, oder ein starkes rauschen, weil ja die Tonendstufe im TV feuer geben muß, damit du auf Zimmerlautstärke kommst, ist halt das gleiche, als wenn du mim Auto 100 im 2.Gang fährst, geht, aber der Motor muß viel arbeiten, im 5. Gang ists alles entspannter.
Was ich aber aus eigener erfahrung empfehle, stell den Ton am Topf so auf 65-75% klingt dann eigentlich besser, habe schon heufig bei Kunden das Problem gehabt, das ztw kein Ton kam, oder ein starkes rauschen, weil ja die Tonendstufe im TV feuer geben muß, damit du auf Zimmerlautstärke kommst, ist halt das gleiche, als wenn du mim Auto 100 im 2.Gang fährst, geht, aber der Motor muß viel arbeiten, im 5. Gang ists alles entspannter.
MFG Markus
Hi,
habe jetzt im Topf-Menü "Dolby Digital" auf "Aus" gestellt und der Ton lässt sich bei Anixe HD wieder wie gewohnt regeln.
Gruss,
Marcus
habe jetzt im Topf-Menü "Dolby Digital" auf "Aus" gestellt und der Ton lässt sich bei Anixe HD wieder wie gewohnt regeln.
Gruss,
Marcus
Vu+ Uno 4k SE - VTI
-
- Neuling
und nun kannst du kein dolby sound nutzen?
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Fast ein Jahr her, der letzte eintrag 

Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss

Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt

wurde die firmware denn nun angepasst?