Tonstörung nach 90 Minuten

Alles zum Thema SBP-2000
wupsch
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jan 2010, 08:53

Tonstörung nach 90 Minuten

#1

Beitrag von wupsch » Mo 31. Mai 2010, 20:08

Hallo Topfield,

nach ziemlich genau 90 Minuten ist der Ton gestört, es hilft nur das Gerät neu zu booten.
Ziemlich lästig wenn man bei einer spannenden Szene ab- und wieder einschalten muss. An Aufnahme oder Time-Shift ist gar nicht zu denken.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus
Wupsch

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28031
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Tonstörung nach 90 Minuten

#2

Beitrag von TV-Junkie » Mo 31. Mai 2010, 20:11

Hi, nur so aus interesse, aber tritt das bei allen Sendern auf.
Ich weiss, so 90 min warten, ist seeehhhr lange, aber das sollte auch mit gecheckt sein.
Ansonsten fällt mir aus dem Handgelenk nichts ein :oops:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: Tonstörung nach 90 Minuten

#3

Beitrag von karlek » Mo 31. Mai 2010, 20:12

Ich habe keine Ahnung, leider. :shrug:

Aber interessant wäre sicherlich, auf welchen Sendern, ob nur im Live-Betrieb oder auch bei Aufnahmen.
Vielleicht kannst Du ja mal aufnehmen und dann testen, ob die Aufnahme auch diese Tonaussetzer hat.
Interessant wäre vielleicht auch, welchen AudioTrack Du eingestellt hast.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12249
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Tonstörung nach 90 Minuten

#4

Beitrag von buko » Mo 31. Mai 2010, 20:45

[quote="wupsch"]Hallo Topfield,

nach ziemlich genau 90 Minuten ist der Ton gestört, es hilft nur das Gerät neu zu booten.
Ziemlich lästig wenn man bei einer spannenden Szene ab- und wieder einschalten muss. An Aufnahme oder Time-Shift ist gar nicht zu denken.

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Danke im Voraus
Wupsch[/quote]


... Live oder HDD Aufnahmen abspielen ?
... welche HDD ?
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

wupsch
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jan 2010, 08:53

AW: Tonstörung nach 90 Minuten

#5

Beitrag von wupsch » Di 1. Jun 2010, 20:51

wow, so viele Rückmeldungen auf einmal :oa:

die Störung tritt immer auf:
- bei allen Sendern
- Live oder Aufnahme oder TimeShift
- bei allen Filmen
- HD-Kabel oder Scart

nach ziemlich genau 90 Minuten ist der Ton grauenhaft und unverständlich.

möglicherweise liegts am Standby, (ist mir gerade eingefallen :patsch: ). Das möchte ich aber ungern ausschalten wegen der Stromersparnis.

nach dem ?? AudioTrack ?? muss ich mal schauen, hab' momentan keine Ahnung.

danke erstmal, werd' mal AudioTrack und Standby aus ausprobieren.

Für weitere Hinweise bin ich dennoch dankbar.

Gruß
Wupsch

wupsch
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: So 31. Jan 2010, 08:53

AW: Tonstörung nach 90 Minuten

#6

Beitrag von wupsch » Sa 5. Jun 2010, 16:54

So, nun habe ich alles was mit Standby zu tun hat ausprobiert.
Das Problem tritt immer noch und immer auf.

Ich werde dieses Sch.... Ding zurückschicken :mad: :mad: :mad:

Gabe
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: So 24. Jan 2010, 16:43

AW: Tonstörung nach 90 Minuten

#7

Beitrag von Gabe » Do 10. Jun 2010, 22:22

Wird es der Box vielleicht zu heiß?

Antworten

Zurück zu „SBP-2000“