Erfahrung des SBP-2000 am PC Monitor

Alles zum Thema SBP-2000
Psikopat
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SBP-2000
Receiverfirmware: 1.02.03

Erfahrung des SBP-2000 am PC Monitor

Beitrag von Psikopat » Fr 11. Jun 2010, 13:37

Hallo Leute,

da ich einen etwas größeren Monitor (27" Dell, mit 2560x1440 Auflösung im pc-Modus) habe, kam ich mal auf die Idee den SBP-2000 per HDMI Kabel am Monitor zu testen. Ich weiß, es ist ein etwas ungewöhnlicher Anwendungsbereich aber vielleicht hat jemand ähnliches vor.

Nun:

Die Bildeigenschaften bei HDTV ist erwartungsgemäß sehr gut.

Aber das wirklich überraschende war, dass die SDTV Qualität (im upscalling Modus) einfach genial ist. Satte Farben (ok hängt auch mit dem Monitor zusammen) und ein sehr gutes Bild. Ich kann das auch deshalb so sagen, weil ich zum Vergleich einen Edision Argus Piccolo (eigentlich ein guter Receiver) angeschlossen habe und im Bereich SDTV merkt man einen deutlichen qualitativen Unterschid zum Topf.

Obwohl ich nach dem Kauf des Topfs angesichts der vielen Bugs (siehe Forum) leider enttäuscht war, muss ich sagen, dass er mich inzwischen wieder voll überzeugt. Wodurch der Wunsch nach Verbesserung der Bugs via Firmwareupdate noch größer geworden ist.

Warum dauert es so lange, dass Topfield diesbezüglich so lange warten lässt und dadurch das eigentlich sehr gute Potential dieses Receivers total vernachlässigt wird?

PS: Habe (noch) keinen ausführlichen Test verfasst. Bei Bedarf und genügender Zeit könnte ich das auch machen.

Psikopat
Topfazubi
Topfazubi
Receivertyp: SBP-2000
Receiverfirmware: 1.02.03

AW: Erfahrung des SBP-2000 am PC Monitor

Beitrag von Psikopat » Fr 18. Jun 2010, 23:29

Ja ich habe leider auch die gleiche Meinung und fühl mich total ver...

Neulich musste ich einen 2 Receiver kaufen und hatte mir wirklich überlegt noch nen SBP.

Eigentlich sofort ja, aber wie viele es bemängeln, diese verdammten Ruckler und Multimediaprobleme.

Frage: Wie lange sind wir verpflichtet noch zu warten /oder anders gefragt: Haben wir ne Chance die Kiste an den Händler zurück zuschicken mit Verweis auf unlösbare Probleme auch nach einigen Monaten Gebrauch?

Antworten

Zurück zu „SBP-2000“