HD Festplatte wird von Windows nicht erkannt wer kann helfen

Alles zum Thema SBP-2000
hpgiese
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 11:08

HD Festplatte wird von Windows nicht erkannt wer kann helfen

#1

Beitrag von hpgiese » Sa 11. Dez 2010, 11:17

Die an SBP angeschlossenne Festplatte von Freecom HD XS 2TB wird nicht mehr von Windows 7 richitg erkannt. Drei Monate funktionierte alles Prima jetzt kommt die Meldung das die Festplatte nicht formatiert ist?. Die Datenmenge auf der Festplatte beträgt ca 600GB und wird vom SBP erkannt und abgespielt. Wie kann ich über Windows über die USB-Schnittstelle wieder auf die Festplatte zugreifen ohne Neuformatierung und ohne Datenverlust?
Zuletzt geändert von hpgiese am So 12. Dez 2010, 10:37, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 952
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 10:54
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE
Wohnort: Hessen

AW: HD Festplatte wird von Windows nicht erkannt wer kann helfen

#2

Beitrag von AtomicDog » So 26. Dez 2010, 14:04

Ich habe das hier momentan auch in der anderen Richtung. Seit dem letzten Firmwareupdate kann ich die SBP-Platte zwar noch am PC lesen, wenn ich aber mit dem PC etwas auf die Platte kopiere (nackige TS-Aufnahmen vom TMS oder anderen Receiver) und diese wieder am SBP anstecke, zeigt er die kopierten Dateien nicht an. Plattenplatz ist aber in der korrekten Größe belegt. Die Platte ist mit NTFS formatiert. Wie bereits beschrieben ging das vor dem letzten Update noch.

Gruß

SweetieMan
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 09:28

AW: HD Festplatte wird von Windows nicht erkannt wer kann helfen

#3

Beitrag von SweetieMan » Di 8. Feb 2011, 13:29

schonmla versucht die Platte an einen Linux Rechner zu hängen? (wer keinen hat kanns auch mal mit ner Linux Live CD versuchen)

Antworten

Zurück zu „SBP-2000“