Slot 1 -rejected

Alles zum Thema SBP-2000
hond77
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jan 2011, 14:08

Slot 1 -rejected

#1

Beitrag von hond77 » Di 4. Jan 2011, 14:12

Hallo,
vor einigen Tagen, habe ich das Firmware Update durchgeführt umd das Ruckeln zu beseitigen. Seit dem erscheint im TV Betrieb ständig ein Fenster mit der Meldung "Slot 1 rejected". Dieses verschwindet nach einiger Zeit wieder, kommt aber in unregelmäßigen Abständen wieder. Ich habe keine Karte eingesteckt und benutze den Receiver nur für Free TV.

Hat noch jemand dieses Problem ?


Danke
Grüsse

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Slot 1 -rejected

#2

Beitrag von buko » Di 4. Jan 2011, 15:00

... würde nach einem FW Wechsel einen Werksreset machen, danach sollte es verschwunden sein !

Willkommen im Forum !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

hond77
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jan 2011, 14:08

AW: Slot 1 -rejected

#3

Beitrag von hond77 » Di 4. Jan 2011, 20:19

Hallo,

danke. Ich habe das FW Update über das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen gemacht, so wie in der txt beschrieben.

Seitdem kommt die Meldung. Wenn ich jetzt wieder zurücksetze, muss ich wieder alle Programme für 2 Satelliten suchen und einstellen.

Grüsse

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: Slot 1 -rejected

#4

Beitrag von buko » Di 4. Jan 2011, 21:06

... Du kannst die Settings am Receiver sichern und nach einem Werksreset wieder aufspielen !
Leider ist mir der Fehler nicht bekannt ... :thinker:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

hond77
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jan 2011, 14:08

AW: Slot 1 -rejected

#5

Beitrag von hond77 » Do 6. Jan 2011, 12:41

Hallo,
wie kann ich die Settings sichern ? Geht das am Receiver direkt oder muss ich ihn mit dem PC verbinden ? Sorry, habe mich damit noch nie beschäftigt.

Seit dem FW Update ist mir auch aufgefallen, dass einige Programme beim Umschalten erst nach einigen Sekunden ( ca. 5 Sek ) erscheinen. Es kommt dann kurzzeitig die Meldung "Programm nicht verfügbar bzw. verschlüsselt".

Danke !

hond77
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Jan 2011, 14:08

AW: Slot 1 -rejected

#6

Beitrag von hond77 » So 9. Jan 2011, 18:10

Hallo,

ich habe jetzt die Settings gesichert, ein Werksreset durchgeführt und dann die Settings wieder geladen. Leider ohne Erfolg. Es kommt nach wie vor die Meldung "slot 1 rejected"
alle paar Minuten.

Im Informationsmenü steht bei Common Interface Slot 1 .... >Initialisierung< anstatt >Nicht installiert<. Ich kann hier auch nichts ändern, da sich sonst der Receiver aufhängt ( nach Drücken der OK Taste ).

Kann jemand helfen ? :?

Danke

Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28022
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Slot 1 -rejected

#7

Beitrag von TV-Junkie » So 9. Jan 2011, 18:17

Hi, mache mal einen Werksreset, und spiele die alten Settings nicht ein. :wink:
Oder installiere nochmal die firmware, dann werksreset und die alten Settings nicht verwenden :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Antworten

Zurück zu „SBP-2000“