Seite 1 von 1

Marker - dadurch TS Doctor Fehlermeldung ?

Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 02:17
von Tams
Ich hatte während einer Aufnahme Marker (grüne FB Taste) gesetzt. Beim Abspielen waren alle Marker nicht vorhanden.

Ich drückte bei der nächsten Aufnahme zuerst auf ">" Wiedergabe - Balken erscheint dauerhaft. Der erste Marker verschwindet, wenn der zweite zügig danach gesetzt wird. Weitere Marker lassen sich setzen und bleiben dann auch.

Stream auf HDD am Topf kontrolliert - die Aufnahme ist tadellos (kein Gepixel).

Ich koppele HDD im Standbymodus ab und kopiere nur den rec-stream auf den PC und ziehe ihn anschließend in TS Doctor.

Ich versuche dort neue Datei erzeugen zu lassen. TS Doctor ver. 1.2.37: Fehlermeldung.

Ich kopiere die rec - Datei ein 2tes Mal, diesmal direkt ohne mein lang im Dienst befindlichem USB Verlängerungskabel dazwischen. Dito dasselbe Ergebnis: TS Doctor - Fehlermeldung. Das Verlängerungskabel war also nicht schuld.

Ich lösche alle Marker, kopiere dieselbe "rec" erneut. Nun erzeugt der TS Doctor eine blitzsaubere Gefixte.TS dieser immer gleichen "rec" ohne jegliche Fehlermeldung. :puh:

(Aber wenn ich nun dasselbe Phänomen zu wiederholen versuche, es passiert anscheinend nicht mehr. Auch weitere mit Marker versehene Aufnahme werden nun problemlos vom Doctor ohne Fehlermeldung zur TS gefixt.)

Frage: Befinden sich gesetzte Marker überhaupt auf der "rec" beim SPB-2000, eher hätte ich sie auf "nav" zu spekulieren vermutet. (Allerdings hatten beim 5000er nie Marker gestört, sodaß ich sie vor Topf HDRW Auslese entfernt hätte. Aber ich hatte dort auch nie den Doctor benutzt.)

Danke und Grüße

AW: Marker - dadurch TS Doctor Fehlermeldung ?

Verfasst: Fr 7. Sep 2012, 09:29
von Roemer
[quote="Tams"]TS Doctor ver. 1.2.37: Fehlermeldung.[/quote]

Verrätst du uns auch, wie die Fehlermeldung lautet.

Was ist denn mit der ts-Datei, die der Doctor erzeugt. Hat sie Fehler (verpixelt) an der Stelle, wo der Marker gesessen hat oder wie muss man sich das vorstellen.

Ein paar mehr und detaillierte Infos wären schon notwendig.

AW: Marker - dadurch TS Doctor Fehlermeldung ?

Verfasst: Sa 8. Sep 2012, 00:43
von Tams
Der Topf ist noch so brandneu. Es war eine der ersten Aufnahmen.

Ich hatte die Fehlermeldung leider nicht notiert, sonst hätte ich sie gestern schon exakt genannt. Ich hatte diese rec auf PC gelöscht. Es lies sich damit gar keine TS erzeugen. Und jetzt kommt die Fehlermeldung ja nicht mehr, weil die Marker auf Topf gelöscht und sich aktuell Problem nicht wiederholen läßt.

Die TS, die der Doctor dann aus dieser 'gelöschte Marker.rec" erzeugte, ist einwandfrei (keine Pixel).

Meine Überlegung galt deshalb erst mal, ob Marker überhaupt auf der rec enthalten (und nicht auf der nav) sind? Oder ob meine beobachtete Korrelation von Marker + Fehlermeldung eh total falsch gewesen wäre.

Grüße!

AW: Marker - dadurch TS Doctor Fehlermeldung ?

Verfasst: Sa 8. Sep 2012, 12:45
von Roemer
Da bin ich mir nicht sicher. Die .rec ist eine modifizierte .ts-Datei, in der pro Block 4 Byte mehr enthalten sind (evtl. u.a. die Marker?). Der TS-Doctor entfernt die 4 überzähligen Bytes und macht eine standardkonforme ts-Datei daraus. Eigentlich dürfte er sich nicht daran stören.

Du kannst es ja nochmals testen, indem du einen Marker setzt. Den Fehler kannst du an den Programmierer von TS-Doctot melden, damit er das beim nächsten Update berücksichtigen kann. Das Programm wird sehr gut gepflegt.

AW: Marker - dadurch TS Doctor Fehlermeldung ?

Verfasst: Sa 8. Sep 2012, 21:44
von FilmFan
Die 4 zusätzlichen Bytes zu Beginn der TS-Pakete sind ein zusätzlicher (IMHO unnötiger) Zeitstempel, die Marker selbst werden nur in der .inf-Datei gespeichert.

AW: Marker - dadurch TS Doctor Fehlermeldung ?

Verfasst: So 9. Sep 2012, 01:51
von Tams
[quote="FilmFan"]... die Marker selbst werden nur in der .inf-Datei gespeichert.[/quote]

Danke!

Dann gilt es einfach mal abwarten. Ein guter Fehler, wie ein lieber Freund mir gerne sagt, kommt ja wieder.

Und dann....Cypheros (TS Doctor-Forum).

Grüße