Kein ZDF-, ARD-, Arte-HD

Alles zum Thema SBP-2000
Anti-Stress
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Sep 2011, 15:56

Kein ZDF-, ARD-, Arte-HD

#1

Beitrag von Anti-Stress » Do 27. Sep 2012, 20:23

Hallo,

ich hab mal ne Frage, ich habe die neue Beta-Firmware aufgespielt, in der Hoffnung wieder ZDF- , ARD- und Arte-HD zu empfangen!

Allerdings bekomm ich die HD-Sender immer noch nicht rein, ich bekomme Sie zwar aufgelistet, aber es zeigt trotzdem kein Signal an.

Bestimmt schon seit 5Monaten so, allerdings hat es mich auf dem alten Röhrengerät nicht gestört, dass die Sender nicht auf HD liefen.

Ich denke langsam es liegt vllt eher am LNB?, zeitweise kamen auch andere Sender ins Ruckeln, als man ein bisschen am LNB geruckelt hat, keine Sorge, hab nicht darauf eingeschlagen oder sonstiges, kam das Bild wieder normal an.

Beim LNB handelt es sich eig um ein hochwertiges von Kathrein, genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht.

Ich wollte nur erstmal hier wissen ob ich den Receiver SBP 2000 tatsächlich als Fehlerquelle ausschließen kann.

Die Frequenzen wie z.B. Arte HD, Das Erste HD, SWR HD: Transponder 19, Frequenz 11,494 GHz, horizontal, Fehlerschutz FEC 2/3, Symbolrate 22 MSymbols/s, Übertragungsstandard: DVB-S2 (8PSK) finde ich nicht.

Wenn ich auf MENU, Installation, Kanalsuche, Suchlauf, Manuell auswähle, finde ich die 11,494 GHz nicht, heißt das, dass ich diese Frequenz nicht reinbekomm ?, oder kann ich das noch irgendwie manuell einstellen, dass er genau nach dieser Frequenz sucht, da ich bisher nur die vorgegebenen auswählen kann.

Sorry, ich kenn mich damit wirklich nicht gut aus! :oops:

hgdo
BoardSprenger
BoardSprenger
Beiträge: 8868
Registriert: Do 8. Dez 2005, 23:59

AW: Kein ZDF-, ARD-, Arte-HD

#2

Beitrag von hgdo » Fr 28. Sep 2012, 00:27

Versuch einen manuellen Suchlauf und tipp die Frequenz mit der Fernbedienung ein.

Antworten

Zurück zu „SBP-2000“