SKY Transponder 11876 H !

Alles zum Thema SBP-2000
Nordhesse
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 02:14

SKY Transponder 11876 H !

#1

Beitrag von Nordhesse » Di 20. Aug 2013, 14:23

Bekanntlich wurde vor einigen Wochen (Anfang Juli) die Modulation des SKY Transponders 11876 H, tp 73, DVB-S2, 8PSK, SR 27500, FEC 3/4 (u.a. Eurosport 2 HD) geändert . Ich habe die Daten damals im Receiver angepasst und die Sender waren seitdem problemlos zu empfangen.

Seit gestern sind die auf dem Transponder befindlichen Sender allerdings extrem verpixelt bzw. wird das Bild gar nicht sichtbar. Beim erneuten Sendersuchlauf (Pegel: 99%, Qualität: 99%) werden die Sender zwar gefunden, aber das Problem besteht weiter. Ich habe mir auch ein Freischaltsignal schicken lassen, was jedoch ebenfalls zu keiner Besserung geführt hat. Hat jemand einen Lösungsansatz?
Zuletzt geändert von buko am Di 14. Jan 2014, 16:09, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#2

Beitrag von FireBird » Di 20. Aug 2013, 15:21

Ich weiß nicht, wie es bei diese Typ ist, bei anderen Sat-Töpfen hätte ich gesagt, dass ein Pegel von 99% viel zu viel ist. Wie sieht es bei Dir bei funktionierenden Sendern aus?

Nordhesse
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 02:14

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#3

Beitrag von Nordhesse » Di 20. Aug 2013, 15:35

Danke für deine Antwort! Ich empfange 4 Satelliten (Technisat-Multitenne, 85 cm), hatte noch nie irgendwelche Empfangsprobleme, die 99% Prozent werden sehr oft angezeigt.

PRODELLIN
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:04
Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen
Wohnort: Canary Islands

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#4

Beitrag von PRODELLIN » Fr 23. Aug 2013, 19:47

Hallo, gerade auch probiert, selbe Probleme.
Kommt mir noch sehr bekannt aus der Zeit mit SF-HD Problemen des SBP vor.
Damals wurde auch alles mögliche in Betracht gezogen, schließlich lags doch an der
Firmware des SBP 2000.
Getestet mit V13 und 3 unterschiedlichen bösen CAM´s, wobei die Artefakte jedesmal ein anderes Muster haben. Alpha und S02 kann ich nicht testen, vielleicht gehts ja
mit diesen. Firmware des SBP ist aktuell, ebenso der CAM´s
Grüsse

Nordhesse
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 02:14

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#5

Beitrag von Nordhesse » Sa 24. Aug 2013, 14:32

In einem anderen Forum wurde ein Problem mit dem LNB vermutet ... ich denke aber immer noch, dass es eher am Receiver liegt, da die Anlage ansonsten keinerlei Probleme macht.

Ich habe eine S02-Karte in einem Alphacrypt Classic, auf dem Receiver ist folgende Firmware: SBP2000_2012Apr25.tfd (ist doch die aktuellste, oder?)

PRODELLIN
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:04
Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen
Wohnort: Canary Islands

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#6

Beitrag von PRODELLIN » Sa 24. Aug 2013, 17:24

...gerade Anruf von Bekannten in München bekommen, er hat S02, Alphacrypt und gleiche Receiverfirmware (2012-Apr.25), gleiches Verhalten wie bei mir in Fuerteventura.
Nun, unterschiedlicher können die Empfangseigenschaften wohl nicht sein (Kanarenbeam).
Gut dass ich den SBP nur gelegentlich nutze.

renesven
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 13:10
Receivertyp: SBP 2000 Alphacrypt Light mit S02

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#7

Beitrag von renesven » Mi 28. Aug 2013, 12:22

Hallo!

Habe seid der Umstellung auch nur Probleme mit diesem Transponder.Bekomme bestenfalls abgehacktes Bild. Beta-Firmware habe ich mittlerweile auch drauf. Vorher blieb Bild ganz schwarz. Benutzte Alphacrypt Light mit S02. Habe es auch schon an zwei anderen Sat-Anlagen erfolglos probiert. Meine anderen Receiver anderer Hersteller machen keine Probleme.

MfG renesven

Nordhesse
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 02:14

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#8

Beitrag von Nordhesse » Mi 28. Aug 2013, 15:44

Bei mir besteht das Problem auch immer noch. Auffällig ist auch, dass immer zu 90 Prozent der HD-Sender (von einem anderen Transponder) "durchschimmert", den man zuletzt eingeschaltet hatte. Mich wundert vor allem, dass wochenlang alles gutging und dann plötzlich dieses Problem auftrat. Da wir hier nicht weiterkommen, werde ich mich doch mal an den Support wenden ...

PRODELLIN
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:04
Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen
Wohnort: Canary Islands

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#9

Beitrag von PRODELLIN » Mi 28. Aug 2013, 18:29

...Du siehst das falsch, vorher waren auch die neuen Kanäle von Sky noch nicht aufgeschaltet.
Seit Aufschaltung ist das Verhalten des SBP so.
Übrigens das mit dem "Durchschimmern" wie Du es nennst war beim SF-HD Problem das gleiche.
Vielleicht steckt ja Gerti mal seine SKY-Card samt Modul in seinen SBP2000 und sagt uns was da los ist.
Bin gespannt was der Support antwortet....

Tolp
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 26. Jun 2008, 23:05

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#10

Beitrag von Tolp » Do 29. Aug 2013, 20:14

Ich habe drei SBP-2000 (zwei 22030, einen 22230, die jedoch baugleich sind) mit Alphacrypt und S02 Karte im Einsatz. Alle drei weisen die in diesem Thread beschrieben Fehler auf. Signal und Pegel sind bei 99%. Freischaltsignal ist da. Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei.
Testweise habe ich einen alten HSCI 7700 angesteckt (Signal 95%, Pegel 85%). Dieser kann Eurosport 2 HD und Co. problemlos empfangen.

In folgendem Thread hat der User "Nordhesse" ebenfalls mit drei SBP-2000ern dieselben Probleme:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... tc-11.html

Es scheint also wirklich sehr viel auf ein Receiverproblem hinzudeuten und ich hoffe irgendwer in Korea kann das Problem lösen...

Nordhesse
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 02:14

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#11

Beitrag von Nordhesse » Do 29. Aug 2013, 21:40

Der User "Nordhesse" bei Digitalfernsehen.de ist derselbe wie hier :u: Heute habe ich immerhin mal wieder den Ton von Eurosport 2 HD gehört :wink:

Tolp
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 17
Registriert: Do 26. Jun 2008, 23:05

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#12

Beitrag von Tolp » Fr 30. Aug 2013, 05:09

Nordhesse hat geschrieben:Der User "Nordhesse" bei Digitalfernsehen.de ist derselbe wie hier :u: Heute habe ich immerhin mal wieder den Ton von Eurosport 2 HD gehört :wink:


Ha, ist mir gar nicht aufgefallen :patsch: :)

dog633
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 10:17
Receivertyp: SBP-2000
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Südwestfalen

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#13

Beitrag von dog633 » Fr 30. Aug 2013, 10:37

Hallo,
habe mit dem SBP-2000 dasselbe Problem wie hier bereits beschrieben. Habe schon diverse Vorschläge ausprobiert: Sat-Anlage durch Fernsehtechniker ausgerichtet und durchgemessen, anderes LNB getestet, Receiver beim Nachbarn angeschlossen, leider alles ohne Erfolg (Firmware von Receiver und AClight sind aktuell).
An meiner Sat-Anlage sind noch ein Panasonic- und ein Samsung-TV mit eingebautem Receiver und CI-Schacht angeschlossen, bei beiden laufen die Sender dieses Transponders einwandfrei!! Ich vermute deshalb ebenfalls ein Receiver-Problem.
Mich würde interessieren, ob überhaupt jemand diesen Sky-Transponder mit dem SBP-2000 problemlos empfangen kann. :(

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#14

Beitrag von buko » Mo 2. Sep 2013, 09:56

... es besteht ein Software Problem bei der SBP-2000er Serie und ist bereits an Topfield
weitergeleitet worden !
... jetzt hilft nur noch Geduld ... :wink:
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

PRODELLIN
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:04
Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen
Wohnort: Canary Islands

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#15

Beitrag von PRODELLIN » Mo 2. Sep 2013, 12:27

..danke Buko für die INFO.
War nichts anderes zu erwarten.
Hoffe dass die Topfieldler noch Zeit für den "KLEINEN" aufwenden.

Grüsse

Nordhesse
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Jul 2013, 02:14

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#16

Beitrag von Nordhesse » Di 3. Sep 2013, 14:53

Schön dass man jetzt Gewissheit hat und weiß woran es liegt. Da ich sehr gern mal wieder die auf dem Transponder befindlichen Sportsender schauen würde, wäre es jetzt interessant zu wissen, ob und vor allem wann mit einer Lösung des Problems zu rechnen ist. Es muss doch auch im Interesse des Herstellers sein, dass die Kunden abonnierte Pay-TV-Kanäle sehen können.

Ich bin ansonsten mit dem Receiver sehr zufrieden und habe 3 davon im Einsatz. Sollte man das Problem nicht lösen können, müsste doch von Topfield eigentlich ein Alternativ- / Kulanzangebot kommen.

renesven
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 13:10
Receivertyp: SBP 2000 Alphacrypt Light mit S02

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#17

Beitrag von renesven » Mi 4. Sep 2013, 14:36

Hallo.

Hat sich eigentlich noch jemand anderes mal an den Support gewendet. Ich bekam heute folgende Antwort.

Sehr geehrter Herr Krause,

da es sehr viele verschiedene Cam Module gibt, ist es manchmal nicht möglich die FW so anzupassen, dass alle Karten mit allen Modulen laufen.



Mit freundlichem Gruß,
Topfield Europe Support


Das hört sich für mich so an wie Pech gehabt .Wir änderen nichts.

Benutzeravatar
buko
Mr. Settings
Mr. Settings
Beiträge: 12240
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:03
Receivertyp: auch andere Receiver!
VU+ Ultimo 4K
VU+ Uno 4K
VU+ Duo 4K SE
Wohnort: Bayern & Tirol

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#18

Beitrag von buko » Mi 4. Sep 2013, 16:50

... es hat nichts mit den versch. Cams zu tun !
gruß
buko
:altermotzsack:



Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit :->: SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver :up:

renesven
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 13:10
Receivertyp: SBP 2000 Alphacrypt Light mit S02

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#19

Beitrag von renesven » Mi 4. Sep 2013, 17:53

Da kann man nur hoffen das sie da doch noch was machen. Auch wenn es sich nicht so anhört.

MfG renesven

dog633
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 10:17
Receivertyp: SBP-2000
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Südwestfalen

AW: SKY Transponder 11876 H - Problem

#20

Beitrag von dog633 » Mi 4. Sep 2013, 20:36

Da hoffe ich mal, daß Topfield wirklich was macht. Habe den SBP-2000
gekauft, weil mein vorheriger Receiver ein ähnliches Problem mit den
ZDF HD-Sendern hatte. Das hat mehrere Monate gedauert und der Receiver
hätte dann auch noch eingeschickt werden müssen. Habe ih deshalb in den
Keller verbannt.
Das brauche ich eigentlich nicht nocheinmal. :(

Antworten

Zurück zu „SBP-2000“