ic hätte eine Frage zum sherkila Topfield SBP-2000. Meine Schwiegermutter hat seit kurzem diesen Receiver da sie in eine neue Wohnung gezogen ist. Leider ist sie die erste Bewohnerin in diesem Haus und daher haben wir keine Möglichkeit zu vergleichen ob der Sat-Empfang bei anderen funktioniert.
Wir haben ihr den Sat-Receiver an den HDMI Anschluss angeschlossen und dann den Suchlauf gestartet. Bei ASTRA ist auch bei beiden Balken (Empfang und Qualität) der Ausschlag fast bei 100%. Es werden ca. 130 Seder gefunden (darunter auch die wichtigsten ARD, ZDF, SAT1, Pro7 etc.) jedoch werden ihr kaum Sender angezeigt. Bei den meisten Sendern bekommt sie die Meldung "kein Sigal". Der Grossteil der Sender sind irgendwelche Regionalsender

Wir haben nun das Firmware Updaten ausgeführt was auch funktioniert hat, jedoch hat sich dadurch an dem Problem nichts geändert

Wir fragen uns nun, ob dies an der Einstellung / Ausrichtung der Sat-Schüssel liegt (nach Angaben des Hausbesitzers sei sie richtig ausgerichtet) oder ein anderes Problem vorliegt.
Ich hoffe sehr es kann uns jemand helfen denn mein Mann und ich sind mit unserem Latain am Ende (und wir sind beide technisch eigentlich recht fit ;-) ).
Vielen Dank!
Gruss Kathrin