Aufrüsten

Alles zum Thema SBP-2000
Nelly
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:21

Aufrüsten

#1

Beitrag von Nelly » Sa 4. Jan 2014, 19:48

Hallo,

ich hätte zwei Anliegen:
1. Ist das HD Austria CA-Modul mit dem SBP-2000 kompatibel? Das AlphaCrypt light ist es mal nicht :(
2. Habe den Receiver mit einer externen Festplate Toshiba 2,5" 1TB aufgerüstet. Aufnahmen sind möglich. Habe es auch schon geschafft, die Dateien am PC anzuzeigen, aber das wars dann leider auch schon. Nachdem ich schon stundenlang gesucht und div Converter runter geladen habe und nichts funktioniert bzw. ich scheinbar eine andere Sprache spreche :crazy: , wollte ich wissen, ob ihr mir weiterhelfen könnt? Wie kann man die rec.-Dateien bearbeiten (einzelne Dateien zusammenführen, Werbung rausschneiden etc.) und sie dann auf dvd brennen?

Vielen lieben Dank!! -ha-

PRODELLIN
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Do 11. Jun 2009, 16:04
Receivertyp: SRP2100; SRP2410; SRP2401CI+; SBP2000, TF5500PVR; TF7710HSC
Receiverfirmware: aktuelle bzw. vom Board empfohlen
Wohnort: Canary Islands

AW: Aufrüsten

#2

Beitrag von PRODELLIN » So 5. Jan 2014, 10:08

Hi,
besser du schreibst erst mal welche Karte(n) Du hast oder besorgen willst,
dann kann man zum Modul was aussagen. Das AlphaCrypt funktioniert nämlich
sehr wohl im 2000er mit den richtigen Karten. Austria SAT CA (HD+) nicht mit legalen Modulen.
Zwei Module in dem Receiver waren immer schon ein Problem, egal in welcher Kombination.
Aufnahmen schneiden ( auch HD ) und gleich auf DVD brennen kannste mit VideoReDo TV Suite, kostet leider mehr als der SBP aber das funktioniert auch.
Willst Du nur SD Material schneiden geht das mit Projekt X und DVD Lab, beispielsweise.

Grüsse

Nelly
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:21

AW: Aufrüsten

#3

Beitrag von Nelly » So 5. Jan 2014, 19:19

Dankeschön!!

Ich hab AlphaCrypt light und da erkennt das Gerät leider nicht die Orf-Karte. Es geht um die österreichischen Sender, die derzeit verschlüsselt sind. Daher wollte ich wissen, ob das HD Austria-Modul funktioniert.

Ist das VideoReDo TV Suite ein einfaches Programm - geeignet für Neulinge?
Gibt es eigentlich auch eine kostenfreie Variante? So oft wird es nämlich bestimmt nicht benötigt werden ;)

DANKE & LG :)

Antworten

Zurück zu „SBP-2000“