Receiver an Notebook betreiben

Alles zum Thema SBP-2000
Ascona
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:02
Receivertyp: 2 Stck SBP-2001 CI+, 1 Stck SBP-2000M
Wohnort: Nürnberger Umland

Receiver an Notebook betreiben

#1

Beitrag von Ascona » Do 9. Feb 2017, 11:38

Hallo an das Forum,
hätte gerne Hilfe bei einem Anschlussproblem.
Ich möchte gerne meinen zweiten Receiver wieder für das Abspeichern von TV-Sendungen auf eine separate HD nutzen. Bisher hatte ich einen alten TV, bei dem ich das Menü habe sehen können zum programmieren der Aufnahme. Dieser steht mir nicht mehr zur Verfügung.
Meine Idee war, den Topfield via HDMI Kabel an meinen Dell Notebook E6420 mit Windows 7 zu verbinden und zum Programmieren dessen Bildschirm zu nutzen.
Hat leider so nicht funktioniert.
Gibt es da einen Tipp?

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10338
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

AW: Receiver an Notebook betreiben

#2

Beitrag von Anthea » Do 9. Feb 2017, 11:50

Ich glaube nicht, dass der Dell den HDMI als Eingang betreiben kann. Bei Computern/Notebooks/etc funktioniert sowas normaler Weise nur als Ausgang. Ein separater Monitor mit HDMI Eingang würde funktionieren, auch ein DVI-Eingang würde gehen, das kann mit einem einfachen Adapter umgesetzt werden, da das Signal selber identisch ist.

Bei den "größeren" Receivern gäbe es TAPs, die ein Webinterface zur Verfügung stellen, aber ich glaub die funktionieren am SBP nicht.

Ascona
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: Mi 15. Nov 2006, 19:02
Receivertyp: 2 Stck SBP-2001 CI+, 1 Stck SBP-2000M
Wohnort: Nürnberger Umland

AW: Receiver an Notebook betreiben

#3

Beitrag von Ascona » Do 9. Feb 2017, 17:36

Hallo Anthea,
danke für die prompte Hilfe.
Welchen Adapter benötigt man von HDMI auf DVI?
Grüße
Dieter

Benutzeravatar
Roemer
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2209
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 13:10
Receivertyp: SRP-2410M SE, SRP 2401CI+, SRP 2401CI+ Eco (eiserne Reserve)
Receiverfirmware: 18.12.2013, 3.4.2014
Wohnort: Rhein-Main

AW: Receiver an Notebook betreiben

#4

Beitrag von Roemer » Do 9. Feb 2017, 19:18

Hier ist eine nützliche Info.
Bei Google suchen nach 'hdmi dvi adapter' ergibt jede Menge Angebote.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „SBP-2000“