Thema Papierkorb und Gültigkeit

iTiNa für den SRP 2xx
Benutzeravatar
Napfekarl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: So 11. Dez 2005, 07:19

Thema Papierkorb und Gültigkeit

#1

Beitrag von Napfekarl » Fr 20. Aug 2010, 08:48

Hallo,

ich habe es bisher noch nicht hinbekommen, dass iTina die mit Verweildauer versehenen Aufnahmen unmittelbar nach Ablauf löscht.

Ich hätte gerne, dass z. B. von meinem täglichen Timer "Wetter" immer nur die neueste Folge auf der Platte ist. Deshalb habe ich bei der Programmierung des Timers "Wetter" unter "Gültigkeit" eine Verweildauer von 23 Stunden angegeben. Meine Papierkorb-Einstellungen sind folgende:

Löschen nach Minuten: 1440
oder wenn freier Speicherplatz weniger: 40000
Speicherplatzanzeige anpassen: Ja
Bei Speichermangel teilweise löschen: Nach Löschzeit
Beim Löschen Sicherheitsabfrage: Nein

Mache ich etwas falsch oder geht das gar nicht so, wie ich das haben möchte?

Ciao
Napfekarl
SRP 2410 (Firmware: Beta 02.11.2010) mit AlphaCrypt Lite (V3.20), Sky HD (Bundesliga, Sport)
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One

http://napfekarl.wordpress.com/

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Thema Papierkorb und Gültigkeit

#2

Beitrag von Paulchen Panther » Fr 20. Aug 2010, 20:26

Ich nutze die Funktion bisher nicht.
Ich hätte aber die Einstellungen auch so gemacht.
Vielleicht deaktivierst Du die Papierkorbfunktion vorübergehend und schaust ob es dann geht.
Gruß PP

Benutzeravatar
Napfekarl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: So 11. Dez 2005, 07:19

AW: Thema Papierkorb und Gültigkeit

#3

Beitrag von Napfekarl » Mo 23. Aug 2010, 17:30

Aus aktuellem Anlass:

Heute meldet der 2410, dass nur noch Plattenplatz für 10 Minuten zur Verfügung steht. Ich habe daraufhin im Menü "Papierkorb leeren" ausgewählt - es hat sich aber nichts verändert. Anschliessend habe ich in der Dateiliste die gelöschten Dateien, also die mit dem Papierkorbsymbol, angezeigt. Es waren unzählige Dateien, die den Löschzeitpunkt überschritten haben (125 GB...). Dennoch wurde nichts endgültig gelöscht. Gar nichts.

Irgend etwas läuft da noch quer. Funktioniert bei jemandem die Papierkorbfunktion auf dem 2410?
SRP 2410 (Firmware: Beta 02.11.2010) mit AlphaCrypt Lite (V3.20), Sky HD (Bundesliga, Sport)
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One

http://napfekarl.wordpress.com/

maximus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 23:31
Receivertyp: SRP-2041 + TF5200PVRc + (defekt: SRP-2100 + TF5000PVRMasterpiece)
Wohnort: München Land + Tirol

AW: Thema Papierkorb und Gültigkeit

#4

Beitrag von maximus » Mo 6. Sep 2010, 19:33

Hi Napfekarl,
ich habe auch die Gültigkeit bei mir für 2 Tinas auf 2 Tage eingestellt (heute und heute-journal). Das automatische Löschen nach Ablauf der Gültigkeit hat bei mir auch noch nie funktioniert. Bislang musste ich alte Aufnahmen immer manuell löschen. Ich bin gerade dabei verschiedene Test zu machen, um den Fehler eingrenzen zu können; bislang aber noch ohne Erfolg - egal was ich einstelle, es wird keine Aufnahme gelöscht.
Pioneer PDP-LX608D und
Vu+ Solo 4K mit easyTV-Modul + ORF und OpenATV und diverser Plugins.
Topfield TF5200PVRc und TAPs: ImproBox 2.5, EPG 1.26, Filer 2.30, RecCopy, Matrix Screensaver
SONY KDL-37W5810 mit easyTV-Modul + ORF und
Topfield SRP-2401 mit easyTV-Modul + ORF und TAPs: TapToDate, SmartEPG, SmartFiler, AutoReboot, TimeShiftSaver, IQChannels, IQTuner, BackupSettings, DLNMover, INFplus, SmartDecrypter, BackgroundCopy, LiveServer, WebControl, FastSkip, TMSRemote, RebuildNAV, lost+found, RoboChannel, RestoreSettings, NASMount, HDDInfo_TMS, MovieCutter, DupeChannelFinder, TimerDiags

Benutzeravatar
Napfekarl
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: So 11. Dez 2005, 07:19

AW: Thema Papierkorb und Gültigkeit

#5

Beitrag von Napfekarl » Mi 8. Sep 2010, 11:59

Ich habe inzwischen auch viel probiert. Automatisches Löschen nach Ablaufdatum funktioniert nicht. Klappt das eigentlich beim 2100er?

Ich finde es lästig, wenn ich immer alles von Hand löschen muss.
SRP 2410 (Firmware: Beta 02.11.2010) mit AlphaCrypt Lite (V3.20), Sky HD (Bundesliga, Sport)
Autostart: XStart, StartChannel, RescueRecs, RebuildNAV, SmartEPG_TMS, QuickPlay, FastSkip, AutoDelete, Automove, ScreenSaver
Weitere TAPs im Einsatz: TAPtoDate, TestPattern, NASMount, TMSTelnetd
Sonstiges Equipment: Panasonic TH-42PZ80E, Yamaha RX-V765, Panasonic DMP-BD65, Apple TV (1. Gen.), Logitech Harmony One

http://napfekarl.wordpress.com/

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Thema Papierkorb und Gültigkeit

#6

Beitrag von macfan » Mi 8. Sep 2010, 12:19

[quote="Napfekarl"]Ich habe inzwischen auch viel probiert. Automatisches Löschen nach Ablaufdatum funktioniert nicht. Klappt das eigentlich beim 2100er?[/quote]
Es ist gerade eine Alpha erschienen, die diesen Fehler beheben sollte. Wir testen...

Gruß, Horst

maximus
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 34
Registriert: Sa 25. Feb 2006, 23:31
Receivertyp: SRP-2041 + TF5200PVRc + (defekt: SRP-2100 + TF5000PVRMasterpiece)
Wohnort: München Land + Tirol

AW: Thema Papierkorb und Gültigkeit

#7

Beitrag von maximus » Mi 8. Sep 2010, 15:24

Danke macfan für die Info (... und Euren Einsatz).
Ich hoffe, dass dann auch ein paar weitere Fehler (Abstürze bei Wiedergabe/Springen/Spulen, Verschieben von Aufnahmen etc.) draußen sind; denn gestern abend ist unser TMS wieder 4x abgestüzt.
@Napfekarl: Ich habe einen SRP-2100.
Pioneer PDP-LX608D und
Vu+ Solo 4K mit easyTV-Modul + ORF und OpenATV und diverser Plugins.
Topfield TF5200PVRc und TAPs: ImproBox 2.5, EPG 1.26, Filer 2.30, RecCopy, Matrix Screensaver
SONY KDL-37W5810 mit easyTV-Modul + ORF und
Topfield SRP-2401 mit easyTV-Modul + ORF und TAPs: TapToDate, SmartEPG, SmartFiler, AutoReboot, TimeShiftSaver, IQChannels, IQTuner, BackupSettings, DLNMover, INFplus, SmartDecrypter, BackgroundCopy, LiveServer, WebControl, FastSkip, TMSRemote, RebuildNAV, lost+found, RoboChannel, RestoreSettings, NASMount, HDDInfo_TMS, MovieCutter, DupeChannelFinder, TimerDiags

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“