Scan nicht komplett - TMS steht auf Aufnahme

iTiNa für den SRP 2xx
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

AW: Scan nicht komplett - TMS steht auf Aufnahme

Beitrag von dirki001 » Mi 6. Okt 2010, 07:36

Guten Morgen,

nachdem ich den täglichen iTiNa-Scan nun nach der Diagnose von Alter Sack auf Tuner 2 gelegt hatte, lief der Scan nun 3 Tage lang durch und der TMS schaltete sich danach ab.

Leider dann heute morgen wieder das Erlebnis, dass am Topf der blaue Ring leuchtete, das Display aus war und ein TV-Bild auch nicht zu sehen war. :(

Auch hatte ich gestern nach einem Ausschalten das "Wait"-Zeichen, derr Topf ging allerdings erst aus, nachdem ich den Netztstecker gezogen hatte und dann nochmal aus geschaltet habe.

Irgendwie nervt das, da es ja irgendow ja auch auf die Stromkosten geht, wenn man das nicht bemnerkt und das Teil den ganzen Tag läuft, oder man z.B. im Urlaub ist...:evil:

Die beiden letzten Punkte (blauer Ring und das Nicht-Ausschalten mit "Wait") mögen nicht an iTiNa liegen, aber es ist schon putzig, was der TMS für ein Eigenleben führt. :thinker:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

latte
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VU+ DUO
Receiverfirmware: VTI 2.5

Beitrag von latte » Mi 6. Okt 2010, 08:12

Hi,

hast du eventuell die aktuelle Beta (September) auf dem TMS ? Falls ja versuch es mal mit der vom Juli.
Bei mir hat sich der TMS auch ab und an im Zusammenspiel September Beta und iTinA aufgehängt.

Edit: habe gerade in deinem Profil gesehen das du die September Beta verwendest. :-)
MfG

latte
Zuletzt geändert von latte am Mi 6. Okt 2010, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
:topf: VU+ Duo -- , (aktuelle Version)

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Mi 6. Okt 2010, 12:33

latte hat geschrieben:Hi,

hast du eventuell die aktuelle Beta (September) auf dem TMS ? Falls ja versuch es mal mit der vom Juli.
Bei mir hat sich der TMS auch ab und an im Zusammenspiel September Beta und iTinA aufgehängt.

Edit: habe gerade in deinem Profil gesehen das du die September Beta verwendest. :-)
MfG

latte

...ich denke, das muss nicht zwangsläufig etwas damit zu tun haben; Ich benutze die Sep-Beta und iTinA, und habe keine Probleme, wie sie Dirk geschildert hat... :thinker:
cu Klaus

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Mi 6. Okt 2010, 13:27

Ich hab auch keine Probleme mit der Beta im Zusammenspiel mit iTiNa.

Hatte allerdings vor einiger Zeit auch schon mal ähnliche Probleme.

Leider kann ich nicht mehr genau sagen worans lag, ich hatte iTiNa komplett neu gemacht und seitdem läufts.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

latte
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: VU+ DUO
Receiverfirmware: VTI 2.5

Beitrag von latte » Mi 6. Okt 2010, 15:24

Hi,

ich habe ja eigentlich auch eher die Settings von iTinA im Verdacht. Denn erst als ich anfing mit den Tunereinstellungen von iTinA zu experimentieren ging bei mir das Reboot Problem los.
Dann habe ich wieder den September Beta Status hergestellt und seit dem auch keine Probleme mehr mit Reboots. :thinker:

MfG

latte
:topf: VU+ Duo -- , (aktuelle Version)

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Mi 6. Okt 2010, 16:23

latte hat geschrieben:Hi,

ich habe ja eigentlich auch eher die Settings von iTinA im Verdacht. Denn erst als ich anfing mit den Tunereinstellungen von iTinA zu experimentieren ging bei mir das Reboot Problem los.
Dann habe ich wieder den September Beta Status hergestellt und seit dem auch keine Probleme mehr mit Reboots. :thinker:

MfG

latte

...na siehste, geht doch... :D ; beim Experimentieren bin ich extrem vorsichtig... :u:
cu Klaus

dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

Beitrag von dirki001 » Fr 8. Okt 2010, 07:11

Guten Morgen,

leider hatte ich heute morgen wieder das Problem, dass sich der TMS nach dem Scan nicht ausgeschaltet hat und das Display wieder auf "Aufnahme" stand.

Nachdem ich den Scan auf Tuner 2 gelegt hatte (an Tuner 1 hängt bei mir ja ein Diseqc, der in Verdacht steht die Problem zu versurschen), ist der Scan 2 Tage problemlos durchgelaufen.

Also an den Tunereinstellungen liegt es wohl doch nicht. :thinker:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“