Aufnahme nach Suchwort obwohl Suchwort gelöscht

iTiNa für den SRP 2xx
AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter
Receivertyp: SRP-2410 | VU+ Duo4K SE

Aufnahme nach Suchwort obwohl Suchwort gelöscht

Beitrag von AtomicDog » Di 2. Nov 2010, 10:53

Hallo liebe Tina-Freunde,

kann mir jemand sagen welche Dateien ich löschen muss, um die Suchwortliste zur automatischen Timerprogrammierung neu anlegen zu können ohne iTina gleich neu installieren zu müssen?

Hintergrund: Ich hatte einen Suchtimer für eine Sendung angelegt und diesen irgendwann gelöscht. Die Sendung wird seit kurzem wiederholt und seitdem täglich zur Aufnahme markiert, obwohl diese nicht mehr in der Suchwortliste vorhanden ist. Ich wüsste nicht wie ich die Timer sonst wieder loswerden könnte.

Gruß

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

AW: Aufnahme nach Suchwort obwohl Suchwort gelöscht

Beitrag von macfan » Di 2. Nov 2010, 12:15

Wenn der Tina gelöscht ist, kann auch kein Timer mehr erzeugt werden. Lasse einmal per Aktionsmenü in Sicht 5 alle Timer neu generieren, dann sollten die ungewünschten Timer verschwunden sein.

Gruß, Horst

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von AtomicDog » Di 2. Nov 2010, 12:22

Ich befürchte das Problem kam durch einen Absturz in der 0.92, wodurch sich in der Datenbank oder sonst wo was verdreht hat, denn der Suchauftrag ist definitiv nicht mehr vorhanden. Gehe aber heute Abend erst mal deinem Hinweis nach. Besten Dank.

Gruß

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 2. Nov 2010, 14:07

Du kannst auch die Tinas über das Aktionsmenü rekonstruieren lassen und den unerwünschten Tina dann löschen, falls er immer noch da ist.

Gruß, Horst

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von AtomicDog » Di 2. Nov 2010, 16:12

Das Problem ist ja, das der Tina eigentlich gar nicht da ist, die Sendung aber trotzdem immer wieder aufgenommen wird... :thinker:

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Di 2. Nov 2010, 16:14

AtomicDog hat geschrieben:Das Problem ist ja, das der Tina eigentlich gar nicht da ist, die Sendung aber trotzdem immer wieder aufgenommen wird... :thinker:

Könnte das eventuell ein wiederholender Timer sein, und gar kein Tina?
Miq.

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Di 2. Nov 2010, 17:13

AtomicDog hat geschrieben:Das Problem ist ja, das der Tina eigentlich gar nicht da ist, die Sendung aber trotzdem immer wieder aufgenommen wird... :thinker:

Weil das eigentlich nicht sein kann, kam mir die Idee mit dem Wiederherstellen der Tinas und dem nochmaligen Löschen.

Gruß, Horst

AtomicDog
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von AtomicDog » Di 2. Nov 2010, 20:34

So, leider hat Tina restaurieren oder komplett neu setzen nichts gebracht. Konnte das vorhin schön testen, da die betreffende Aufnahme gerade lief als ich nach Hause kam. Es handelte sich um "Jane und der Drache" auf Kika. Habe die Aufnahme manuell beendet, dann in iTina über das Aktionsmenü in Sicht 5 die Timer restauriert und neu anlegen lassen. Nach wenigen Sekunden begann die Aufnahme wieder zu laufen und die Timer für die nächsten Tage waren noch vorhanden, obwohl Jane und der Drache nicht in der Suchwortliste eingetragen war. Hatte extra Screenshots gemacht um das zu beweisen.

Gelöst habe ich das aber nun wie folgt: Ich habe einen der automatisch angelegten Timer geöffnet und diesen dann händisch auf einen anderen Sender begrenzt und dazu noch die Haken bei sämtlichen Wochentagen entfernt. Erst danach sind alle Timer für die Sendung verschwunden. Jetzt hängt zwar wahrscheinlich nach wie vor dieser Zombietimer in der Luft, dürfte aber eigentlich nicht mehr zu Tage treten.

Gruß

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“