ständige Reboots, sobald Tinamove und oder Automove aktiviert wird

iTiNa für den SRP 2xx
GHK
Topfazubi
Topfazubi

ständige Reboots, sobald Tinamove und oder Automove aktiviert wird

Beitrag von GHK » Di 8. Feb 2011, 15:55

Hi!

Habe mit der 0.93er Version ständige Reboots, sobald ich Tinamove und/oder Automove aktiviere. Als Firmware habe ich die neueste (Dezember 2010?), die übers LAN-Update angeboten wird.

Ich habe bereits Werksreset gemacht, meine Settings wieder eingespielt und iTina (mehrmals) komplett entfernt (alle Ordner und damit auch die Datenbanken gelöscht) und neu installiert.

Momentan läuft es wieder einigermaßen stabil, aber nur wenn ich Tinamove und Automove ausgestellt lasse. Sobald ich Tinamove wieder aktiviere, gehen die Reboots wieder los.

Allerdings fiel mir zusätzlich auf, dass er heute morgen nach dem EPG-Scannen wieder nicht ausgestellt hat. Das Verhalten hatte ich zuletzt beinahe täglich, bevor die Instabilitäten mit den Reboots anfingen. Allerdings hatte ich zeitgleich den Tinamove-Parameter aktiviert, daher weiß ich nicht, ob die vorherigen Reboots nur am Tinamove-Parameter liegen oder ob sich da generell was aufgeschaukelt und zerschossen hatte.

Ist euch vielleicht was in Verbindung mit der neuen Firmware und Tinamove-Parameter bekannt oder läuft das bei anderen problemlos?

Ich habe allerdings derzeit nur die nicht registrierte Version und zusätzlich folgende TAPs (soweit ich die jetzt auswendig zusammenbringe) am laufen (hatte ich aber auch testweise deaktiviert und trotzdem die Reboots):
Timeshiftsaver, Fastskip, Rescuerecs, iTina

Da ja Tinamove scheinbar bei anderen läuft: kann es sein, dass die Registrierung zu einem höheren Level die Stabilität beeinflusst? Oder haben die, wo es läuft, noch nicht die aktuelle Firmware drauf?

Hoffe, jemand kann mir helfen.

Vielen Dank und viele Grüße

GHK

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

AW: ständige Reboots, sobald Tinamove und oder Automove aktiviert wird

Beitrag von Erdnussnase » Di 8. Feb 2011, 17:09

EPG Scan hat mit den Reboots bei Tinamove nichts zu tun. Letztere kommen durch einen fehlerhaften Eintrag in dem Flesystem. Wenn man den manuell löschen würde, wären die Reboots weg. Das suchen nach dem richtigen, soll heißen fehlerhaften Eintrag, ist aber langwierig.

Level hat mit den Reboots auch nichts zu tun.
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Di 8. Feb 2011, 20:52

Erdnussnase hat geschrieben:

Level hat mit den Reboots auch nichts zu tun.

Ich dachte "Level 1 = rebootet wöchentlich", "Level 2 = rebootet halbjährlich" und "Level 3 = rebootet fast nie" (1 natürlich mit entsprechender Einblendung "wollen Sie seltenere oder keine reboots - bitte registrieren) :D
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mi 9. Feb 2011, 09:45

Wolfman hat geschrieben:Ich dachte "Level 1 = rebootet wöchentlich", "Level 2 = rebootet halbjährlich" und "Level 3 = rebootet fast nie" (1 natürlich mit entsprechender Einblendung "wollen Sie seltenere oder keine reboots - bitte registrieren) :D

Genauso ist es. Wobei es noch L4 gibt. Der rebootet nur bei zweizeiliger Sicht. Damit treibe ich Admiral zur Weißglut :D
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

GHK
Topfazubi
Topfazubi

Beitrag von GHK » Mi 9. Feb 2011, 10:22

Hi!

Wegen dem fehlerhaften Filesystem:
Wonach kann/muss ich da suchen?
Kann man den/die Fehler überhaupt mittels FTP "sehen"?
Ist der Fehler sowas wie ein Sonderzeichen im Dateinamen oder eher unsichtbar in einer "zerschossenen" Filetabelle?

Ich komme halt von der Windows-Schiene: Kann man die Platte irgendwie an einem Windows-PC anschließen und eine Art CHKDSK durchführen lassen oder gibt es gar ein TAP, was die Platte checken kann?

Viele Grüße

GHK

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Beitrag von AdMiRaL » Mi 9. Feb 2011, 19:10

Erdnussnase hat geschrieben:Genauso ist es. Wobei es noch L4 gibt. Der rebootet nur bei zweizeiliger Sicht. Damit treibe ich Admiral zur Weißglut :D

Im Moment wirklich. Aber est ist nur eine Frage der Zeit, wann die Revanche fällig ist. :lol:
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“