Change & key.in wie geht das

iTiNa für den SRP 2xx
Benutzeravatar
antoniohamburg
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 256
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:33
Receivertyp: TF6000Wlan, TMS
Receiverfirmware: TF-NNPCW 5.19.74

Change & key.in wie geht das

#1

Beitrag von antoniohamburg » So 6. Mär 2011, 11:25

Guten Tag,

ich möchte eine mit "Stop" angehaltene Wiedergabe mit "Play" fortsetzen! (Videocassetten-Prinzip). In der Grundeinstellung von Itina, ginge das mit "Ok" (das weiß ich). Drückt man "Play" springt die Wiedergabe an den Anfang der Aufzeichnung..dann sucht man sich den Wolf, um an die Stelle zurück zu springen.

Wie war das eigentlich noch bei 3PG? Ich glaube, da sprang man nie an den Anfang einer Aufzeichnung zurück, mit einer bestimmten Taste?

Man hat ja mit den Ziffern-Tasten die Mögl. auf 0% zu springen UND das geht auch bei Itina prächtig! und darum würde ich mir das gern umschreiben, habe aber nirgends ne Info in der Anleitung gemeint finden zu können.

Kann mich jemand verweisen, wie man change & key.ini "macht"?

Jemand ne Idee, was man mit der frei gewordenen Ok-Tasten-Funktion anfangen kann, dann? Was machte 3pg eigentlich beim Drücken der OK, während einer laufenden Wiedergabe einer Aufzeichung?

Lieben Gruß & einen sonnigen Sonntag Euch
(nach so einem langen dunklen Winter, endlich mal strahlende Sonne bei uns hier im Norden)

antonio
Receiver: TMS 2100, FT6000wlan. Installierte TAPs TMS: Itina, AutoReboot, BirthdayReminder, FastSkip, FirmwareTMS, IQChannels, Liza, PowerRestore, RescueRecs, Rezap, Shutdown, SmartEPG (kein Autostart!), TAPtoDate TimeShiftSaver, TMSCommander. Installierte TAPs TF6000wlan: Itina v1.04, QuickJump 1.72, ReZap 1.20, Overfly 0.74.7, TAP Commander
Empfang: Astra1, Astra2 & Astra2 UK-beam/Eurobird, Hotbird, alle Sat (auf dem TF6000 Drehmotor mit USALS)

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Change & key.in wie geht das

#2

Beitrag von Bernhard75045 » So 6. Mär 2011, 11:38

Das mit dem versehentlichen Start per "Play" und der anschl. Sucherei kenn ich auch, du bist also nicht allein.

Es gibt aber ein TAP, das automatisch beim Beenden einer laufenden Wiedergabe eine Bookmark setzt. Das hatte ich selbst auch früher am Laufen und dann nur wieder aufgegeben, weil es sich (soweit ich mich erinnere) mit SSP störte.

Aber im Moment komm ich nicht drauf, wie das TAP sich nennt.

Damit hättest du dir zumindest die Sucherei erspart.
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Benutzeravatar
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>
Beiträge: 13311
Registriert: Do 15. Mär 2007, 14:07
Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Wohnort: "RollCreekValley" bei Karlsruhe/Baden

AW: Change & key.in wie geht das

#3

Beitrag von Bernhard75045 » So 6. Mär 2011, 11:42

Uuups - ich sehe gerade, dass sich dieser Thread im SRP-Bereich befindet. Sorry.
(Ich hab ihn über "Neue Beiträge" gefunden, darum fiel mir der Forenbereich nicht auf!)

Aber in deinen angaben steht auch nur was vom 6000er.
Fährst du mittlerweile "Zweigleisig"? :)
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!


Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“