Frage zur Timer Programierung ?

iTiNa für den SRP 2xx
Coolsero
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: 2x SRP-2401 CI+ ECO
Receiverfirmware: 2x vom 24.03.2015

Frage zur Timer Programierung ?

Beitrag von Coolsero » Di 15. Mär 2011, 20:50

Hallo,

ich habe noch eine Frage zur Timer Programmierung von iTina.
Ich habe in iTina eingestellt das er versuchen soll aufeinanderfolgende Sendungen getrennt auf zu nehmen. Wenn jetzt nun zwei Tinas auf einem Sender zwei hintereinander folgende aufnahmen Programmiert hat, legt iTina ja zwei Timer an. Wenn ich aber nun auf einem anderen Sender noch eine Sendung manuell Programmieren will mit der Sofortaufnahme Taste aus einer der EPG ansichten.

Kann das ganze funktionieren ? Fast iTina dann die Hintereinander liegenden Sendungen zu einer Aufnahme zusammen damit auf dem zweiten Sender die Aufnahme erledigt werden kann ?

Danke für die Infos

Coolsero

Coolsero
Topfversteher
Topfversteher

AW: Frage zur Timer Programierung ?

Beitrag von Coolsero » Di 15. Mär 2011, 21:15

Hallo,

und gleich noch eine zweite Frage zu den Timern. Ich kann doch zwei aufnahmen gleichzeitig machen ! Warum kann ich wenn auf RTL gerade eine Aufzeichnung läuft nicht die Sendung danach auch noch Programieren ? Wenn ich in der Kanal Ansicht bin und die Taste zur Aufnahme drücke öffnet er mir nur ein Infos Fenster wo steht was gerade Aufgezeichnet wird. Ich habe doch noch den zweiten Tuner den er zur Aufzeichnung der sendung verwenden kann.

Danke Coolsero

PS: Ich glaube es hat sich erledigt, nach etwas herumprobieren habe ich herausgefunden das wenn ich die Aufnahmetaste zwei mal drücke, ändert er den laufenden Timer und verlängert diesen.
Zuletzt geändert von Coolsero am Di 15. Mär 2011, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 16. Mär 2011, 11:31

[quote="Coolsero"]... Fast iTina dann die Hintereinander liegenden Sendungen zu einer Aufnahme zusammen damit auf dem zweiten Sender die Aufnahme erledigt werden kann ?

Danke für die Infos

Coolsero[/quote]

ja, macht es.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Coolsero
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Coolsero » Fr 18. Mär 2011, 07:42

[quote="Coolsero"]
PS: Ich glaube es hat sich erledigt, nach etwas herumprobieren habe ich herausgefunden das wenn ich die Aufnahmetaste zwei mal drücke, ändert er den laufenden Timer und verlängert diesen.[/quote]

Hallo,

beim Probieren war alles OK ! Nur hatte ich gestern wieder das Problem das es nicht funktioniert hat.

Also ich habe auf RTL CSI Den Tätern auf der Spurt 2x von 22:15 bis 0:10 glaube ich von einem Tina Programmieren lassen. Mit vorlauf und Nachlauf hat er also einen Timer von 22:10 bis 0:20 angelegt.

Des weitern habe ich via einem Tina für meine Frau Germany's Next Topmodel anlegen lassen von 20:10 bis 22:45.

Jetzt st gestern um 22:15 meiner Frau eingefallen Sie möchte auch noch red von 22:35 bis 23:45 aufnehmen.

Also liefen um 22:15 geraude zwei aufnahmen eine auf RTL und eine auf Pro Sieben. nun bin ich in die ´Kanal ansicht gegangen und habe den Sender Pro Sieben ausgewählt. Nun den Eintrah red makiert und die Aufnahmetaste gedrückt. 1x auch 2x auch 3x schnell hintereinander, leider passierte da gar nichts. Keine anzeige eines Konfliktes noch sonst etwas. Es wurde kein Timer angelegt und der vorhandene auf Pro Sieben der schon lief auch nicht verlängert. Woran kann das liegen ?

Auf einem alten 5500 mit 3PG wurde da sonst immer der schon laufedne Timer einfach um eine Stunde verlängert und gut ist.

Was habe ich falsch gemacht ? Muss ich noch etwas einstellen ?

Dankle für die Hilfe

Coolsero

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 18. Mär 2011, 07:58

Du musst in diesem Fall den Timer manuell verlängern. Also einfach auf Pro7 (iTiNa nicht geöffnet) auf REC drücken und dann im Dialog den Timer verlängern. Ich gebe dir aber Recht, dass das auch über den Guide gehen sollte.

Gruß, Horst

Coolsero
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Coolsero » Fr 18. Mär 2011, 08:13

Hallo macfan,

OK ich werde es das nächste mal ausprobieren. Ich weiß leider nicht wie aufwändig die änderung in iTina währe damit der Timer in diesem fall von iTina selbst verlängert werden würde. An wen müste ich mich mit so einem Vorschlag den wenden, wenigstens zur prüfung ob so etwas möglich ist ?

Danke Cooolsero

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Fr 18. Mär 2011, 08:50

An Erdnussnase, aber ich werde es schon in den iTiNa Bugtracker eintragen. Als Alphatester kann ich das ;) .

Gruß, Horst

Coolsero
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von Coolsero » Sa 19. Mär 2011, 12:45

[quote="macfan"]An Erdnussnase, aber ich werde es schon in den iTiNa Bugtracker eintragen.[/quote]

Hallo Horst,

sag mal kann ich mir den Bugtracker ihrgendwo ansehen ?

Danke Coolsero

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » Sa 19. Mär 2011, 13:03

nein

Gruß

StevieC