Hi.
Bisher ist es (im Gegensatz zum 5500er) beim TMS noch nie (!!!) vorgekommen, dass Timer nicht sauber gestartet sind - bis gestern.
Um 18:46 Uhr sollte ein Timer starten (und danach noch Einige), sie wurden aber nicht ausgeführt. Und als der Topf 2 Stunden später manuell eingeschaltet wurde, wurden diese Timer von iTiNa gelöscht, weil sie ja "vorbei" waren (zu sehen am Aufnahmeprotokoll). Aber warum hat iTiNa diese Timer überhaupt "verschluckt"?
Könnte es hiermit zusammenhängen:
2011-07-08 18:44:56 TimerDiags: Shutting down (Power off)
Also genau 1 Minute vor Timerstart wurde der Topf ausgeschaltet - 4 Sekunden, bevor der Topf eigentlich starten sollte für den nächsten Timer. Leider wurden auch alle folgenden Timer bis zum manuellen Start "verschluckt".
Falls die Vermutung zutrifft: könnte man das mit iTiNa irgendwie abfangen - z.B. indem man den Topf 2 Minuten vor dem nächsten Timer nicht mehr manuell abschalten kann?
Und heute gab´s dann gleich das nächste Problem:
ein Timer, der um 20:14 Uhr starten sollte, begann erst um 20:26 Uhr.
Das lag dann wohl hieran:
2011-07-09 20:12:58 TimerDiags: TunerMon: T1 signal lost
...
2011-07-09 20:26:29 TimerDiags: TunerMon: T1 signal OK
...
2011-07-09 21:43:31 TimerDiags: TunerMon: T1 signal lost
2011-07-09 21:43:52 TimerDiags: TunerMon: T1 signal OK
2011-07-09 21:44:41 TimerDiags: TunerMon: T1 signal lost
2011-07-09 21:44:42 TimerDiags: TunerMon: T1 signal OK
2011-07-09 21:44:43 TimerDiags: TunerMon: T1 signal lost
2011-07-09 21:44:44 TimerDiags: TunerMon: T1 signal OK
2011-07-09 21:44:48 TimerDiags: TunerMon: T1 signal lost
2011-07-09 21:45:12 TimerDiags: TunerMon: T1 signal OK
Das gab´s bisher noch nie - und das Wetter kann auch nicht Schuld daran sein.
Mein Topf wird doch hoffentlich nicht schon gebrechlich?
"Verlorene Timer"
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
"Verlorene Timer"
Gruß Christoph
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn
- Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2 - Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0 - Wohnort: OWL
AW: "Verlorene Timer"
Wenn innnerhalb einer Minute vor Aufnahmestart ausgeschaltet wird, startet der Receiver 1 Minute später und die Aufnahme beginnt nochmals ca 20 Sekunden später.
Das "Signal lost" - Problem wird wohl Schuld sein.
Vielleicht hast Du nur irgendwo einen Wackelkontakt in der Anlage?.
Das "Signal lost" - Problem wird wohl Schuld sein.
Vielleicht hast Du nur irgendwo einen Wackelkontakt in der Anlage?.
Gruß PP
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Das Signal-lost-Problem habe ich (wie gerade festgestellt) öfters - bisher immer nur für 1 Sek. und lt. TimerDiags meistens kurz nach Topftstart (da scheint das normal zu sein!?).
Ich denke, ich werde das mal im TimerDiags-Thread klären, um (hoffentlich) auszuschließen, dass ich doch ein Problem mit der Anlage habe.
Aber die verlorenen Aufnahmen ab 18:46 Uhr können damit eigentlich nicht zusammenhängen, weil es zu dieser Zeit kein verlorenes Signal gab. Vielleicht hat meine Tochter es geschafft, genau in der einen Sekunde den Topf auszuschalten, in der er sich "verschluckt" hat und er - warum auch immer - nicht mehr auf weitere Timer reagiert. Dann war es hoffentlich eine einmalige Situation. Sozusagen ein 6er im Lotto ...
Mehr Sorgen macht mir jetzt eigentlich das Signal.
Ich denke, ich werde das mal im TimerDiags-Thread klären, um (hoffentlich) auszuschließen, dass ich doch ein Problem mit der Anlage habe.
Aber die verlorenen Aufnahmen ab 18:46 Uhr können damit eigentlich nicht zusammenhängen, weil es zu dieser Zeit kein verlorenes Signal gab. Vielleicht hat meine Tochter es geschafft, genau in der einen Sekunde den Topf auszuschalten, in der er sich "verschluckt" hat und er - warum auch immer - nicht mehr auf weitere Timer reagiert. Dann war es hoffentlich eine einmalige Situation. Sozusagen ein 6er im Lotto ...
Mehr Sorgen macht mir jetzt eigentlich das Signal.
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- Erdnussnase
- TAP-Guru
[quote="chrisly"]Aber warum hat iTiNa diese Timer überhaupt "verschluckt"?
[/quote]
Nicht iTiNa hat die Aufnahme verschluckt, sondern der TMS. iTiNa sorgt nicht dafür das eine Aufnahme startet, das macht einzig und allein die Firmware. Diese geht die Timer in der Timerliste durch und trägt die die Startzeit, des am Nächsten liegenden Timer in den Frontpanel Prozessor als Wekckzeit ein. (-1min)
Auch löscht nicht iTiNa eine Aufnahme die zu alt ist aus der Timerliste, sonder der TMS. Der schmeißt, wie auch schon beim 5k, alle Timer aus derTimerliste deren Endzeit in der Vergangenheit liegt.
->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Danke für die Erklärung. Hätte ich eigentlich noch aus alten 5k-Zeiten wissen müssen. Damit ist iTiNa ja rehabilitiert.
Was aber leider am eigentlichen Problem nichts ändert. Aber einen 6er im Lotto hat man ja normalerweise auch höchstens 1x im Leben ...
Was aber leider am eigentlichen Problem nichts ändert. Aber einen 6er im Lotto hat man ja normalerweise auch höchstens 1x im Leben ...
Gruß Christoph
HD+ = - !!!
HD+ = - !!!
- sternegucker
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
- Receiverfirmware: neuste Beta
chrisly hat geschrieben:......... Aber einen 6er im Lotto hat man ja normalerweise auch höchstens 1x im Leben ...
Na dann brauchste ja kein Lotto spielen und uns das Glück überlassen.
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350
"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer"