iTiNa testen
AW: iTiNa testen

-
- Vielantworter
- Receivertyp: Topf-PVR 5000; Opticum HD X110p; SRP2100TMS; HUMAX SKY+PR-HD3000
- Receiverfirmware: APRIL 2014 *SRP*
SKI hat geschrieben:schade, nun ja die pip funktion was auch nicht für den kauf ausschlaggebend aber es war / ist eine nette funktion schnief
Also für mich war PIP mit ein wichtiger Grund, für den erneuten Kauf. Ich kannte das vom 5000er Topf und habe es dort schätzen gelernt und innigst gehofft : wenn Topfield einen HD Receiver auf den Markt bringt,hoffentlich wieder mit PIP-Funktion. Ich hätte es meiner besseren Hälfte nie erklären können,dass ich jetzt zwar das tolle HD schauen kann und nun aber kein PIP mehr habe. Das hätte zu einer echten Ehekrise geführt*lach*.
Niemand kann mir erzählen,dass er i m m e r nur Konserve bzw. alles im Timeshiftmodus schaut und skipt (z.B. bei Sportsendungen-Live usw.). Es ist eine Wohltat, wenn Werbung kommt, umzuschalten ( zu Phönix,n-tv,N24 o.ä.) und rechtzeitig wieder "zurück" sein zu können.Es ist nicht nur eine nette Funktion, sondern für mich unverzichtbar, wir alle wissen das der Werbeanteil inzwischen immer immenser und fast unerträglich geworden ist.Freilich ist es wahr, die Umschalterei nervt auch manchmal, weil FB immer "zur Hand" sein muß,aber der Werbemüll nervt noch mehr.
Ich liebe PIP und stehe da auch nicht alleine da, sonst hätte sich ein TAP-Entwickler nicht die Mühe gemacht und PIP-TMS programmiert. Jeder meiner Gäste die PIP bei mir vorgeführt bekommen haben und es meistens überhaupt nicht kannten, sagt : das kauf ich mir auch !!
Danke Topfield, Gruß Barhöft242.
-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
Naja, im Grunde ging es ja ursprünglich um PiP während iTina eingeblendet ist...
Grüße, karlek
Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
- Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
- Receiverfirmware: s. Sig
Barhöft242 hat geschrieben:
Niemand kann mir erzählen,dass er i m m e r nur Konserve bzw. alles im Timeshiftmodus schaut und skipt (z.B. bei Sportsendungen-Live usw.)
Doch - ich

Als bekennender Sporthasser habe ich nämlich absolut keinen Bedarf an Liveübertragungen (bin aber tolerant genug, anderen den "Spaß" zu lassen).
Und zu den Zeiten, zu denen "meine" Sendungen laufen, habe ich i.d.R. keine Zeit oder besseres zu tun

Aber Du und ich sind ja schon länger zu der Übereinkunft "jeder nach seinem Geschmack" gekommen

Ich könnte zwar für mich auf PiP verzichten, würde mir aber nie anmaßen, es deshalb grundsätzlich "überflüssig" zu nennen.
Edit: gerade eben habe ich PiP mal wieder benutzt - um
während ich eine aufgenommene Sendung ansehe kurz zu prüfen, ob die Nachlaufzeit einer laufenden Aufnahme reicht

Zuletzt geändert von Wolfman am So 27. Feb 2011, 23:45, insgesamt 3-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS

-
- Vielantworter
Hallo Wolfman,
schön das wir uns so gut verstehen. Stimmt, es kommt maßgeblich auf die Sehgewohnheiten und Nutzung an.Bist Du mal Rentner und schaust altersbedingt ( weil mehr Zeit für den Mist, der so auf manchen Sendern kommt) bissl mehr Live-Tv, sieht das auch schon anders aus.
Freue mich immer über Deine offene ehrliche Art, siehe z.B.. Edit:........
Eine angenehme Woche,wünscht Barhöft242.
schön das wir uns so gut verstehen. Stimmt, es kommt maßgeblich auf die Sehgewohnheiten und Nutzung an.Bist Du mal Rentner und schaust altersbedingt ( weil mehr Zeit für den Mist, der so auf manchen Sendern kommt) bissl mehr Live-Tv, sieht das auch schon anders aus.
Freue mich immer über Deine offene ehrliche Art, siehe z.B.. Edit:........
Eine angenehme Woche,wünscht Barhöft242.
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Barhöft242 hat geschrieben:Niemand kann mir erzählen,dass er i m m e r nur Konserve bzw. alles im Timeshiftmodus schaut und skipt (z.B. bei Sportsendungen-Live usw.).
Doch, kann ich. Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Werbung gesehen habe. Das muss Jahre her sein

PiP nutze ich aber, wenn parallel interessante Livesendungen sind, bei der Übertragung der Wahlergebnisse wie jetzt in Hamburg.
Gruß, Horst
-
- Vielantworter
macfan hat geschrieben:Doch, kann ich. Ich kann mich echt nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine Werbung gesehen habe. Das muss Jahre her sein. Und das ohne PiP zu verwenden.
Gruß, Horst
Hallo Horst, ich weiß zwar nicht wie Du das machst und immer hinbekommst, ich sprach ja auch von div. Sehgewohnheiten.
Auch ich habe Jahre keine Werbung mehr schauen müssen,das ab er dank PIP !!
Gruß H*****
- Erdnussnase
- TAP-Guru
Ganz einfach. Man schaut nichts mehr live,außer die Sportübertragung auf Abzock-Sendern. Wozu gibt es Tinas sie alles aufnehnen, das dann schön sortiert in Ordner packen und diverse Möglichkeiten um Werbung während der Wiedergabe zu überspringen ?

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
-
- Vielantworter
[quote="Erdnussnase"]Ganz einfach. Man schaut nichts mehr live,außer die Sportübertragung auf Abzock-Sendern. Wozu gibt es Tinas sie alles aufnehnen, das dann schön sortiert in Ordner packen und diverse Möglichkeiten um Werbung während der Wiedergabe zu überspringen ?[/quote]
Ja,ja das stimmt schon ,auch ich nutze Tinas,trotzdem,manchmal komme ich nicht drumherum Live zu schauen und da freut man sich eben über die PIP-Funktion.
Nu isses gut jetzt, wir haben alle bissl recht in der Sache.
Gruß Barhöft242
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
PIP am Receiver geht doch weiterhin, nur diese kleinen, nicht zu nutzenden Vorschaubildchen in itina sind weggefallen.....
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
Klaus

................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |
-
- Vielantworter
[quote="Töppi"]PIP am Receiver geht doch weiterhin, nur diese kleinen, nicht zu nutzenden Vorschaubildchen in itina sind weggefallen.....[/quote]
Hallo Klaus, freue mich ganz besonders das gerade Du Dich hier beteiligst,aber was meinst Du damit ? Wenn Du mich ansprechen wolltest, ich meinte immer das "normale" PIP, nicht das s.g. "fehlende" von iTiNa,das braucht in diesem herausragendem Tap unter allen TAPs kein Mensch wirklich, die anderen Vorteile überwiegen 1000 % ig.
Oder verstehe ich, zum Geier, wieder mal was falsch ?
Besondere Grüße H******t.
- Wolfman
Das ursprüngliche Thema des Threads war (u.a.) PiP in iTiNa, dann sind wir zu PiP allgemein abgeschwenkt
.

SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote

-
- Super-Freak
- Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2) - Receiverfirmware: 03.01.2007
karlek hat geschrieben:Naja, im Grunde ging es ja ursprünglich um PiP während iTina eingeblendet ist...
Grüße, karlek
Barhöft242 hat geschrieben:[...] ich meinte immer das "normale" PIP, nicht das s.g. "fehlende" von iTiNa,das braucht in diesem herausragendem Tap unter allen TAPs kein Mensch wirklich, die anderen Vorteile überwiegen 1000 % ig.
Warum hört mir eigentlich niemand zu?

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- Wolfman
Ich wollte es ja nur noch mal betonen 

-
- Vielantworter
Ihr Freunde,
jetzt wird aber der Hund in der Pfanne verrückt !! War es nicht SteveC in Post #20 der schrieb :
Also ich hab mir den tms nicht wegen PIP geholt. Das nutze ich überhaupt nicht.
...und dann als Antwort von SKI :
schade, nun ja, die pip funktion war auch nicht für den kauf ausschlaggebend aber es war / ist eine nette funktion schnief
( damit meint er ja wohl die Nutzung allgemein beim SRP 2100 und n i c h t speziell in iTiNa ?
WO ist da die Rede von PIP in iTiNa ? Also, bin ich denn schon ganz und gar verblödet und versteh die Welt nicht mehr ? Oder hat SteveC gemeint, den Orginal-Rec. habe ich nicht wegen PIP gekauft ? Nun kann ich es auch bei iTiNa weglassen, was richtig ist !!!????
Dann muß er das auch so ausdrücken, wir haben hier im Forum genug Platz, zum wiederholtem mal, wir simsen hier nicht !!
Dadurch kommen solche Mißverständnisse vor,denn :d ann gehört unsere Diskussion wirklich zum "reinen" PIP-THEMA !!
Schreibt bissl ausführlicher, dann vermeidet ihr solche Abschweifungen vom Thema !!
Guts Nächtle, Barhöft242.
jetzt wird aber der Hund in der Pfanne verrückt !! War es nicht SteveC in Post #20 der schrieb :
Also ich hab mir den tms nicht wegen PIP geholt. Das nutze ich überhaupt nicht.
...und dann als Antwort von SKI :
schade, nun ja, die pip funktion war auch nicht für den kauf ausschlaggebend aber es war / ist eine nette funktion schnief
( damit meint er ja wohl die Nutzung allgemein beim SRP 2100 und n i c h t speziell in iTiNa ?
WO ist da die Rede von PIP in iTiNa ? Also, bin ich denn schon ganz und gar verblödet und versteh die Welt nicht mehr ? Oder hat SteveC gemeint, den Orginal-Rec. habe ich nicht wegen PIP gekauft ? Nun kann ich es auch bei iTiNa weglassen, was richtig ist !!!????
Dann muß er das auch so ausdrücken, wir haben hier im Forum genug Platz, zum wiederholtem mal, wir simsen hier nicht !!
Dadurch kommen solche Mißverständnisse vor,denn :d ann gehört unsere Diskussion wirklich zum "reinen" PIP-THEMA !!
Schreibt bissl ausführlicher, dann vermeidet ihr solche Abschweifungen vom Thema !!
Guts Nächtle, Barhöft242.
- StevieC
- Moderator & Design Guru
- Receivertyp: TMS SRP2100
- Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
Wo ist dein Problem barhöft. Ein post vor meinem hat jemand gefragt ob pip in die itina sichten eingebaut werden kann. Ich hab kurz gesagt warum wir es aus itina entfernt haben und es nicht wieder einbauen. Wo liegt da dein Problem? Soll ich eine 5 seitige technische Abhandlung schreiben?
Gruss
StevieC
Gruss
StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
-
- Vielantworter
Hallo SteveC,
ich habe kein Problem,habe Dich schon richtig verstanden. Ich wollte nur klarstellen warum es im weiteren Thread dann um PIP in allgemeiner Anwendung, abgetrifftet ist.
Weil doch einige geschrieben haben, sie nutzen PIP ü b e r h a u p t generell nicht am SRP. Mit iTina hatte das nichts zu tun, was ich geschrieben habe.
Vielleicht ein Mißverständnis, ist schon alles okay !!
Gruß Barhöft242
ich habe kein Problem,habe Dich schon richtig verstanden. Ich wollte nur klarstellen warum es im weiteren Thread dann um PIP in allgemeiner Anwendung, abgetrifftet ist.
Weil doch einige geschrieben haben, sie nutzen PIP ü b e r h a u p t generell nicht am SRP. Mit iTina hatte das nichts zu tun, was ich geschrieben habe.
Vielleicht ein Mißverständnis, ist schon alles okay !!
Gruß Barhöft242
uppps was habe ich nur da angerichtet ....
nun ja, habe soweit alles verstanden, glaube ich
könntet Ihr mir berichten wie ihr itina eingestellt habt um die Standart PIP funktion zu nutzen ?!? Habe zwar immer noch kein iTINA (mehr) da meine Registrierung noch nicht abgeschlossen ist aber ich würde es gern dann wieder nutzen können... soweit ich mich erinnere konnte ich pip zwar einstellen aber nicht umstellen... oder ... auf jeden funzte die standart pip funktion unter itina bei mir nicht ....
lg ski
nun ja, habe soweit alles verstanden, glaube ich

könntet Ihr mir berichten wie ihr itina eingestellt habt um die Standart PIP funktion zu nutzen ?!? Habe zwar immer noch kein iTINA (mehr) da meine Registrierung noch nicht abgeschlossen ist aber ich würde es gern dann wieder nutzen können... soweit ich mich erinnere konnte ich pip zwar einstellen aber nicht umstellen... oder ... auf jeden funzte die standart pip funktion unter itina bei mir nicht ....
lg ski
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
- Receivertyp: 2410M
- Receiverfirmware: Feb. 2014
also da gibt es eigentlich nichts einzustellen, außer du hast eine Direktaufrufttaste in itina auf rot gelegt. Die müsstest du dann nur umbelegen.
Gruß
Klaus
................
SRP-2410M
TAP's (Autostart):
Klaus

................

TAP's (Autostart):
ja das stimmt das geht auch aber die pip sender kann ich nicht umstellen
und wenn ich die SAT taste zum pip tauschen drücker kommt nur ein infofenster wo drinsteht das zz keine aufnahme aktiv ist
und seit der neuen version 0,94 bzw jetzt 0,95 stellt sich mein topf nach den morgendlichen autoscan nich mehr aus .... weiss wer woran das liegt ?! kann ich da was einstellen....
gl ski

und seit der neuen version 0,94 bzw jetzt 0,95 stellt sich mein topf nach den morgendlichen autoscan nich mehr aus .... weiss wer woran das liegt ?! kann ich da was einstellen....
gl ski