Bugliste iTiNa 0.95

iTiNa für den SRP 2xx
Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#201

Beitrag von macfan » Mo 16. Jan 2012, 14:20

mega hat geschrieben:1. Die Überlappung entsteht, wenn eine Aufnahme bis 20:15 geht und eine weitere ab 20:15 startet. In diesem Fall ist eben keine ab 20:14 Aufnahme möglich.

Setze in Sicht 6 den Nachlauf der Aufnahme bis 20:15 und den Vorlauf der Aufnahme ab 20:15 auf 0. Danach kannst du auch eine weitere ab 20:14 oder sonst wann parallel aufnehmen.
2. Wenn schon normale Timer nicht hinhauen und sich sonst so diverse Bugs finden, warum sollten dann Tinas gehen?
Ein Großteil der von dir genannten Bugs haben wohl nichts mit iTiNa zu tun. Tinas gehen, weil das das Konzept von iTiNa ist. "Normale" Timer gehen auch. Wöchentliche Timer können dagegen eine Macke haben, weil die kein Mensch braucht, wenn er iTiNa verwendet. Daher wurden die auch nie intensiv getestet.
3. Ich habe am Sonntag die Maus per Tina eingerichtet. Wurde Am Sonntag auch aufgenommen. Aber jetzt ist nichts mehr davon zu sehen, also für nächsten Sonntag.
Du musst hier zwischen Treffer und Timer unterscheiden. Der Treffer des Maus-Tinas wird auch jetzt in Sicht 5 angezeigt, wahlweise beim Tina selbst oder bei der Gesamtliste aller Treffer mit der Taste -> zu sehen. In einen Timer wird er erst zu einer bestimmten Zeit umgewandelt, voreingestellt ist hier 26 Stunden vor der Aufnahme, also bei der Maus am Samstag-Morgen. Wenn dich das - wie auch mich ;) - stört, gehe in das Menü Timer und setze die Zeit von 26 auf 168 Stunden, dann hast du immer alle Treffer gleich als Timer.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#202

Beitrag von mega » Mo 16. Jan 2012, 19:24

1. Ne, das Problem war ein ganz anderes. Tina-Unabhängig einen P-Timer anlegen, um den dann durch Ändern der Zeiten Überlappfrei zu bekommen (weil 3 Aufnahmen gleichzeitig nunmal nicht gehen).


3. Wie komme ich zu dem Tina?
Die Sicht 5 Ist bei mir 'Suche'. Dort kommen aber nur 1 x Timer inkl abgelaufener.

Dort findet sich bei Gesamttrefferliste:
Der letzte Bulle
Der MCDonalds Check
Down - Fahrstuhl in den Tod

Unter Manuelle Timer zusätzlich noch Galileo (habe ich einmalig Samstag aufgenommen)
Aus dieser Ansicht kann man dann auch nochmal die Gesamttrefferliste abrufen.
Und da gibt sich direkt der nächste Fehler:
Bei Pfeil-Rechts auf 'Der letzte Bulle' Oder 'McDonalds' sieht man genau diese Beiden wieder, statt Down aber die gerade laufende Aufnahme. Nur bei Down sieht man es 'richtig'.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#203

Beitrag von macfan » Mo 16. Jan 2012, 20:57

mega hat geschrieben:1. Ne, das Problem war ein ganz anderes. Tina-Unabhängig einen P-Timer anlegen, um den dann durch Ändern der Zeiten Überlappfrei zu bekommen (weil 3 Aufnahmen gleichzeitig nunmal nicht gehen).

Und dafür habe ich doch eine Lösung angeboten. Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

3. Wie komme ich zu dem Tina?
Die Sicht 5 Ist bei mir 'Suche'. Dort kommen aber nur 1 x Timer inkl abgelaufener.
Wenn ich deine Screenshots sehe, hast du nur manuelle Aufnahmen programmiert. Die Gesamtliste enthält ja gar keinen "echten" Tina. Wenn du einen für die Maus hättest, wäre der da auch zu sehen. Du kannst auch in der ARD bis zum Sonntagmorgen vorblättern. Steht dort hinter der Maus ein Symbol? Wenn nein, hast du auch keinen Tina programmiert.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#204

Beitrag von mega » Mo 16. Jan 2012, 21:11

1. Ggf hatte ich auch ne Aufnahme zu wenig beschrieben.
Es müssen 2 Aufnahmen sein, die bis 20:15 gehen und eine ab 20:15.
Und schon passt mein Problem, das man keine ab 20:14 Aufnahme mehr hinbekommt, indem man die einfach ne Minute später starten lässt, außer man legt die völlig manuell an.


3. stellt sich die Frage, wo der Dann geblieben ist...
Und woran man den erkennt, wenns richtig ist.
Evtl ist dann auch die Namensgebung verwirrend/falsch, wenn ein Fenster mit Tina kommt, wenn man wo 2 x Rec drückt und dadraus eben kein Tina wird.

[quote="Miq"]
Sobald Du iTiNa vertraust, denkst Du nicht mehr an Timer - die werden erzeugt, wenn sie nötig sind -, sondern nur noch an Suchtreffer.[/quote]

Genau, wenn ich dem vertraue ist es wie Lotto: Ob die Tinas da sind oder nicht, ob es irgendwelche einmal-Aufnahmen als Tina ausgibt die aber keine sind,...
Also ne Automatik die so unzuverlässig ist, das man manuell schneller und sicherer am Ziel ist, bringts doch wohl nicht?!
Auf dem 5500 hatte ich Jahrelang 3PG und das Teil lief bis auf gelegentliche Abstürze beim Scan problemlos. Auf jeden Fall hat es keine Probleme mit ganz normalen Timern gehabt, so das man garnicht erst in die Not kam sich auf Tinas zu verlassen.
Zuletzt geändert von mega am Mo 16. Jan 2012, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#205

Beitrag von Miq » Di 17. Jan 2012, 08:31

mega hat geschrieben:
Genau, wenn ich dem vertraue ist es wie Lotto: Ob die Tinas da sind oder nicht, ob es irgendwelche einmal-Aufnahmen als Tina ausgibt die aber keine sind,...
Also ne Automatik die so unzuverlässig ist, das man manuell schneller und sicherer am Ziel ist, bringts doch wohl nicht?!
Auf dem 5500 hatte ich Jahrelang 3PG und das Teil lief bis auf gelegentliche Abstürze beim Scan problemlos. Auf jeden Fall hat es keine Probleme mit ganz normalen Timern gehabt, so das man garnicht erst in die Not kam sich auf Tinas zu verlassen.


Lass' es lieber, wenn Dir das zu riskant erscheint. :u:
Miq.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#206

Beitrag von macfan » Di 17. Jan 2012, 11:33

mega hat geschrieben:1. Ggf hatte ich auch ne Aufnahme zu wenig beschrieben.
Es müssen 2 Aufnahmen sein, die bis 20:15 gehen und eine ab 20:15.
Und schon passt mein Problem, das man keine ab 20:14 Aufnahme mehr hinbekommt, indem man die einfach ne Minute später starten lässt, außer man legt die völlig manuell an.

Das Problem geht auch ohne völlig manuell zu lösen. Programmiere die 20:14-Aufnahme zuerst. Stelle in Sicht 6 einen Vorlauf von -1 Minuten ein. Programmiere danach die drei anderen Aufnahmen.
3. stellt sich die Frage, wo der Dann geblieben ist...
Und woran man den erkennt, wenns richtig ist.
Evtl ist dann auch die Namensgebung verwirrend/falsch, wenn ein Fenster mit Tina kommt, wenn man wo 2 x Rec drückt und dadraus eben kein Tina wird.
Es wird auch aus händischen Aufnahmen immer ein Tina. Dieser wird dann nach einmaliger Verwendung automatisch gelöscht. Der Grund ist, dass nun die händische Aufnahme auch noch eine kurzfristige Verschiebung z. B. wegen "Brennpunkt: Rücktritt Wulff" mitbekommen würde und dir der Rest nicht fehlt, wie es bei einem starren Timer der Fall wäre.

Die Unterscheidung ist einfach:
REC = Händischer Tina (einmalig)
Rot = dauerhafter Tina

Und man erkennt an verschiedenen Anzeigen, ob es richtig ist. In den Sichten 1-4 steht hinter dem Titel immer der Tina-Typ, wenn eine Aufnahme erfolgt, also H für händisch, R für Aufnahmetina, E für Episodentina (Serienwiederholungen ausschließen) usw. Zum anderen sind alle "echten" Tinas in Sicht 5 einzeln aufgeführt.
Genau, wenn ich dem vertraue ist es wie Lotto: Ob die Tinas da sind oder nicht, ob es irgendwelche einmal-Aufnahmen als Tina ausgibt die aber keine sind,...
Also ne Automatik die so unzuverlässig ist, das man manuell schneller und sicherer am Ziel ist, bringts doch wohl nicht?!
Die Automatik ist zuverlässig und schneller als manuell. Das ist kein Lotto, es läuft bei mir jahrelang ohne jedes Problem.
Auf dem 5500 hatte ich Jahrelang 3PG und das Teil lief bis auf gelegentliche Abstürze beim Scan problemlos. Auf jeden Fall hat es keine Probleme mit ganz normalen Timern gehabt, so das man garnicht erst in die Not kam sich auf Tinas zu verlassen.
Wie oben gesagt, auch bei "normalen" Timern sind Tinas zuverlässiger. Das Problem war auch nur bei den wöchentlichen Timern. Wenn du dich nicht auf Suchaufträge einlassen möchtest, solltest du dann besser das eingebaute EPG verwenden. Auch in 3PG oder SmartEPG sollte man auf jeden Fall wöchentliche Timer durch Suchaufträge ersetzen, weil das immer sicherer ist und der Grundidee dieser TAPs entspricht.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#207

Beitrag von mega » Di 17. Jan 2012, 12:49

1. Das mit 20:14 würde vorrausetzen, das die anderen Timer nicht wöchentliche sind und/oder man sich vorher überlegen muss, was in welcher Reihenfolge angelegt werden muss. 3PG hat in so einem Fall eben einfach nen P-Timer gemacht, dann hat man diesen oder die anderen störenden Timer eben solange bearbeitet bis alles passt.


2. Wieso ist dann ein einmaliges Galileo als Tina noch da?
Und wie wird dann aus so einem einmal-Tina ein 'richtiger'.


3. / 4. 3PG gibts ja nicht für die neuen Töpfe (oder doch?)
Wir diskutieren jetzt seit 2 Tagen um die Tina-Bugs. Da es ja bislang nicht funktionieren will und unklar ist warum, ist das ja bislang wohl weniger schnell und weniger zuverlässig als manuell.
Und wenn normale Wochentimer kaputtgehen, ist das ja definitiv ein Bug, auch wenn diese Handhabung ggf nicht also Hauptzweck gedacht ist.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#208

Beitrag von macfan » Di 17. Jan 2012, 15:17

mega hat geschrieben:1. Das mit 20:14 würde vorrausetzen, das die anderen Timer nicht wöchentliche sind und/oder man sich vorher überlegen muss, was in welcher Reihenfolge angelegt werden muss.

Es geht nicht als letzter, aber er muss nicht erster sein. Wöchentliche Timer sollte es nicht geben ;) . Sind es Tinas, kann man kurz blocken (mit Stopp), den 20:14 erzeugen und den geblockten Tina wieder aktivieren.
2. Wieso ist dann ein einmaliges Galileo als Tina noch da?
Das verstehe ich auch nicht.
Und wie wird dann aus so einem einmal-Tina ein 'richtiger'.
Gar nicht. Entweder man legt ihn händisch mit der REC-Taste oder dauerhaft mit der roten Taste an. Du kannst aber "richtige" auch in der Vergangenheit anlegen!
3. / 4. 3PG gibts ja nicht für die neuen Töpfe (oder doch?)
Es gibt aber SmartEPG, das ist wohl relativ ähnlich.
Wir diskutieren jetzt seit 2 Tagen um die Tina-Bugs. Da es ja bislang nicht funktionieren will und unklar ist warum, ist das ja bislang wohl weniger schnell und weniger zuverlässig als manuell.
Nein, wir diskutieren über Missverständnisse bei der Bedienung, nicht über Bugs. Du hast ja noch gar keine Tinas erzeugt, wenn ich das richtig sehe. Wenn du mit Tinas arbeitest, geht es schneller und zuverlässiger als manuell. Die Probleme lagen eher darin, dass du dich auf ein für dich neues Konzept einlassen musst, das du aber eigentlich auch in 3PG schon immer hättest benutzen sollen.
Und wenn normale Wochentimer kaputtgehen, ist das ja definitiv ein Bug, auch wenn diese Handhabung ggf nicht also Hauptzweck gedacht ist.
Das ist in der Tat ein echter Bug. Der ist wohl deshalb nie aufgefallen, weil man nach der Umstellung auf ein EPG-TAP solche Timer nicht mehr benutzt. In der ersten Woche mit SmartEPG auf dem 5000 hatte ich auch noch wöchentliche Timer, bis ich bemerkte, dass das Unsinn war. Seitdem habe ich in 8 Jahren keinen mehr benutzt und werde das auch niemals mehr tun.

Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Di 17. Jan 2012, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#209

Beitrag von Miq » Di 17. Jan 2012, 15:40

Du bist einfach ein Schatz, Horst! :up: ;)
Miq.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#210

Beitrag von macfan » Di 17. Jan 2012, 17:32

:thanks: :oops: :wink:

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#211

Beitrag von mega » Di 17. Jan 2012, 19:39

SmartEPG wollte bei mir nicht, stürzt ab.
Richtige Tinas teste ich nochmal einzeln.

Ich hab auf dem 5500 3PG seit es den gibt. Und bin eben bei den normalen Timern geblieben.
Ne falsche Aufnahme gefällt mir da irgendwie besser, wo ich im Videotext gleich sehe das eben Fußball oder Ski kam, als wenn ich wegen fehlender Aufnahme erst anderweitig prüfen muss warum die fehlt.
Ich teste das mit den Tinas aber nochmal genauer mit unwichtigen Aufnahmen.

Dennoch wäre zu wünschen, das die normalen Timer auch funktionieren...


Erster Test, Wochentage ändern:
Da kommt man nicht mit den Spul-Tasten rein wie sonst an den Stellen wo in der einer Zeile mehreres steht. Statt dessen Ändert sich die Programmnummer von 1-4000 zu 1-4000,0 und zurück.
Die Programmnummer selbst ist 1-4000 vorgewählt. Ändern lässt sich das nur per Zahlentasten statt auch per Steuerkreuz. Eine Vorgabe nur des gewählten Senders wäre praktischer.
Tagesschau, Maus, AktenzeichenXY und ähnliches kommt ja gleichzeitig oder versetzt auf mehreren Sendern.
Zuletzt geändert von mega am Di 17. Jan 2012, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#212

Beitrag von macfan » Di 17. Jan 2012, 20:36

mega hat geschrieben:Ne falsche Aufnahme gefällt mir da irgendwie besser, wo ich im Videotext gleich sehe das eben Fußball oder Ski kam, als wenn ich wegen fehlender Aufnahme erst anderweitig prüfen muss warum die fehlt.

Also ich habe lieber die wegen Sport verschobene Aufnahme als eine falsche, bei der der Videotext anzeigt, warum sie falsch ist :shock: .

Gruß, Horst

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#213

Beitrag von mega » Di 17. Jan 2012, 21:23

Wenn sie denn verspätet käme...
Aber ist wohl Ansichtssache und sollte das denn wirklich zuverlässig laufen kann man sich ja evtl auch dran gewöhnen...
Was passiert, wenn durch Tinas 3 Aufnahmen gleichzeitig sein müssten und es keine Wiederholung gibt auf die es ausweichen kann? Gibts ne Warnung?
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#214

Beitrag von macfan » Di 17. Jan 2012, 21:33

mega hat geschrieben:Wenn sie denn verspätet käme...

Oder verfrüht. Die Sendung mit der Maus wird dann schon einmal vorgezogen. Mit einem Tina kein Thema.
Aber ist wohl Ansichtssache und sollte das denn wirklich zuverlässig laufen kann man sich ja evtl auch dran gewöhnen...
Wenn du dich daran gewöhnt hast, wirst du dich wundern, dass du das jemals anders gemacht hast.
Was passiert, wenn durch Tinas 3 Aufnahmen gleichzeitig sein müssten
Dann gibt es einen Konflikt. Das siehst du in der Gesamttrefferliste am besten. Das Symbol des Timers, der nicht mehr geht, wird gelb unterlegt.
und es keine Wiederholung gibt auf die es ausweichen kann?
Automatisch geht das mit der Wiederholung gar nicht, bei keinem EPG-TAP. Aber iTiNa hat da schon die beste Lösung. Wenn ein Konflikt entsteht (bei einer händischen Programmierung) oder entstanden ist durch Tinas gelangst du in die Konfliktbearbeitung (kann aber vom Userlevel abhängen, bin da nicht sicher). Dort werden von allen beteiligten Sendungen Wiederholungen angezeigt, so dass man durch Blocken und Wiederholung aufzeichnen fast immer schnell eine Lösung findet.
Wenn es keine Lösung gibt, musst du dich dann halt entscheiden, was du aktivierst und was du blockst.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#215

Beitrag von mega » Mi 18. Jan 2012, 12:38

Bug-Feature?!
Es wurde eine Aufnahme der gleichen Sendung einmal 'normal' und einmal auf dem gleichen HD-Sender angelegt.

Wenn wegen einer Sondersendung sich was verschiebt, kommt das ja meist recht spontan. Wird ein schon vorher durch Tina angelegter Timer dann entsprechend wieder gelöscht/verschoben?
Dazu müsste ja der EPG neu gescannt werden. Das passiert normal ja nachts, der Timer wurde nen Tag vorher angelegt, die Sondersendung ist aber erst im Laufe des aktuellen Tags bekannt.
Zuletzt geändert von mega am Mi 18. Jan 2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#216

Beitrag von Miq » Mi 18. Jan 2012, 13:03

[quote="mega"]Bug-Feature?!
Es wurde eine Aufnahme der gleichen Sendung einmal 'normal' und einmal auf dem gleichen HD-Sender angelegt.

Wenn wegen einer Sondersendung sich was verschiebt, kommt das ja meist recht spontan. Wird ein schon vorher durch Tina angelegter Timer dann entsprechend wieder gelöscht/verschoben?
Dazu müsste ja der EPG neu gescannt werden. Das passiert normal ja nachts, der Timer wurde nen Tag vorher angelegt, die Sondersendung ist aber erst im Laufe des aktuellen Tags bekannt.[/quote]

die SD- und HD-Sender sind eben zwei unterschiedliche Sender - woran soll iTiNa merken, dass da im Prinzip das gleiche Programm läuft? Zumal der EPG oft sogar unterschiedlich gefüllt wird.
iTiNa merkt sich nicht nur den EPG vom Scanlauf, sondern aktualisiert auch immer wieder aus dem laufenden Strom. Wenn nicht der Praktikant beim Sender völlig pennt, klappt das mit den Verschiebungen von Timern nach Bedarf auch kurzfristig.
Miq.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#217

Beitrag von macfan » Mi 18. Jan 2012, 13:12

[quote="mega"]
Es wurde eine Aufnahme der gleichen Sendung einmal 'normal' und einmal auf dem gleichen HD-Sender angelegt.[/quote]

Du musst dann den Tina entsprechend einschränken. Ich habe es so gelöst, dass bei Sendern, die es in beiden Varianten gibt, bei mir grundsätzlich nur die HD-Variante gescannt wird. Dann braucht man keinen Tina einzuschränken, weil automatisch nur noch HD-Aufnahmen vorkommen.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#218

Beitrag von mega » Mi 18. Jan 2012, 13:16

[quote="Miq"]die SD- und HD-Sender sind eben zwei unterschiedliche Sender - woran soll iTiNa merken, dass da im Prinzip das gleiche Programm läuft? Zumal der EPG oft sogar unterschiedlich gefüllt wird.[/quote]
Gleicher Titel, gleiche Zeit?
Daher wäre wohl Ideal, wenn beim Tina-Anlegen Standardmäßig nur das passende Programm gewählt wird und nicht alle.


Und 3 x Featurewunsch, aber kein Bug:
- Infobox sollte Signalstärke/Qualität anzeigen.
- Die PVR-Infos-Anzeige (das Ding oben rechts) sollte auch bei Sprüngen mit FastSkip kommen (erkennbar an der plötzlichen Positionsänderung?!). Oder dessen Funktion integriert werden. (Recall = 5 Min, >| +1 min, |< -20 sek) (oder bekomme ich es nur nicht hin, die eingebaute Sprungfunktion entsprechend einzustellen?).
- Automatischer Wechsel der Tonspur auf Dolby, nur wenn Dolby auch 5.1 ist. (Beim 5500 hat Overfly das gleich mitorganisiert).
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#219

Beitrag von Miq » Mi 18. Jan 2012, 13:31

[quote="mega"]
Und 3 x Featurewunsch, aber kein Bug:
- Infobox sollte Signalstärke/Qualität anzeigen.
- Die PVR-Infos-Anzeige (das Ding oben rechts) sollte auch bei Sprüngen mit FastSkip kommen (erkennbar an der plötzlichen Positionsänderung?!). Oder dessen Funktion integriert werden. (Recall = 5 Min, >| +1 min, |< -20 sek) (oder bekomme ich es nur nicht hin, die eingebaute Sprungfunktion entsprechend einzustellen?).
- Automatischer Wechsel der Tonspur auf Dolby, nur wenn Dolby auch 5.1 ist. (Beim 5500 hat Overfly das gleich mitorganisiert).[/quote]


Wunsch 1: ist schon so - benutze in der Infobox mal die Menütaste...
Wunsch 2: Wofür brauchst Du die Anzeige denn da? FastSkip zeigt Die die Position doch auch an?
Wunsch 3: warum? Was passiert denn, wenn Du die Tonspur am Topf auf AUTO stellst?
Miq.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Bugliste iTiNa 0.95

#220

Beitrag von macfan » Mi 18. Jan 2012, 14:15

[quote="mega"]Daher wäre wohl Ideal, wenn beim Tina-Anlegen Standardmäßig nur das passende Programm gewählt wird und nicht alle.[/quote]
Da gebe ich dir Recht, allerdings nicht standardmäßig, sondern als Option. Manchmal ist die Wiederholung auf anderen Sendern der gleichen Gruppe schon nützlich zu erfassen.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“