Registrierungen

iTiNa für den SRP 2xx
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)
AW: Registrierungen

Beitrag von StevieC » So 6. Feb 2011, 09:40

wenn ich zu jeder Mail eine Bestätigung senden würde, hätte ich gar kein Privatleben mehr. Auch schaue ich nicht jede 5 Minuten in den Maileingang.
Ich arbeite die Mails 2-3 mal in der Woche ab. Das sollte wohl reichen!

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

klape
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100 EuP
Receiverfirmware: zurück zu: 1.13.00 / Mar 23 2012

Beitrag von klape » So 6. Feb 2011, 11:46

Habe heute die iTiNa_Registration.bin - Datei erhalten und nach \\Topfield\ProgramFiles\iTiNa kopiert. Leider erscheint immer noch "nicht registriert" als Hinweis beim Startscreen nach dem Einschalten des Topfes. Habe iTinA V 0.93 installiert.
Topfield SRP-2100 (EuP). TAP im Autostart: iTiNa.

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » So 6. Feb 2011, 12:32

die Datei gehört nach ProgramFiles/Settings/iTiNa
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 6. Feb 2011, 12:34

Genau, ProgramFiles/iTiNa sollte es gar nicht geben!

Gruß, Horst

JuergenD
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP-2100

Beitrag von JuergenD » So 6. Feb 2011, 13:51

Miq hat geschrieben:Lies bitte mal diesen Thread weiter oben - wir haben alle Jobs, die, die die Registrierung machen, glücklicherweise auch. Durch die Komplikation Privatleben kommt es da immer wieder vor, dass alle gleichzeitig keine Zeit für iTiNa haben.

Wenn sie wieder aktiv sind, wirst Du sicher Antwort bekommen. Geduld, bitte! ;)

Ich habe den Thead gelesen und verlange auch nicht, dass jemand seien private Zeit opfern soll. Aber es wäre vielleicht sinnvoll, einfach eine Bestätigungsmail für den Erhalt des Registrierungswunsches zu senden. Das geht vollkommen automatisch. Wie schon erwähnt, ich weiß nicht einmal. ob meine Nachricht angekommen ist.

Was mich nun aber besonders verblüfft ist, dass meine Registrierungsbitte vom Mittwoch noch unbeantwortet bleibt, während ein anderer Benutzer der heute um Registrierung bittet, schon seine Registrierung bekommen hat. :thinker:

lg
Juergen

Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi » So 6. Feb 2011, 13:56

beim ersten sind wir dran und das andere ist Stapelabarbeitung. Aber ich denke das die Reihenfolge ein wenig variieren kann.
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TMS-2100

Beitrag von le_petz » So 6. Feb 2011, 14:19

Warum sollte eine Email nicht ankommen? Was würde eine automatische Eingangsbestätigung verbessern?
gegen rechts

Töppi

Beitrag von Töppi » So 6. Feb 2011, 14:26

die Gewissheit dass sie angekommen ist und weitere Emails nicht benötigt werden.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

JuergenD
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JuergenD » So 6. Feb 2011, 15:51

[quote="le_petz"]Warum sollte eine Email nicht ankommen? Was würde eine automatische Eingangsbestätigung verbessern?[/quote]
Es gibt viele Gründe, warum eine Mail nicht ankommen kann. Eine Eingangsbestätigung bringt schlicht und ergreifend die Gewissheit, dass sie doch angekommen ist und bearbeitet werden kann. Es macht vor allem keine Mühe und gehört zum guten Ton. Ich kenne jedenfalls keine Webseite oder Dienst oder sonstwas, wo zu einer Bestellung oder Ähnlichem nicht sofort eine Empfangsbestätigung gesendet wird.

lg
Juergen

JuergenD
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JuergenD » So 6. Feb 2011, 15:56

Töppi hat geschrieben:beim ersten sind wir dran und das andere ist Stapelabarbeitung. Aber ich denke das die Reihenfolge ein wenig variieren kann.

Ahh, LIFO statt FIFO ... ist mein Pechtag ... ;)

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
Receivertyp: TMS SRP2100
Receiverfirmware: Immer die neueste ;-)

Beitrag von StevieC » So 6. Feb 2011, 16:44

[quote="JuergenD"] und gehört zum guten Ton. Ich kenne jedenfalls keine Webseite oder Dienst oder sonstwas, wo zu einer Bestellung oder Ähnlichem nicht sofort eine Empfangsbestätigung gesendet wird.

lg
Juergen[/quote]

Mit diesen Seiten oder Diensten wird auch Geld verdient. Wir machen das in unserer Freizeit...unentgeltlich...

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5

le_petz
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von le_petz » So 6. Feb 2011, 17:38

naja, ich denke mir meist, wenn ich solche eingangsbestätigungen bekomme, dass ich nun ewig auf die antwort warten kann.

ich brauche keine bestätigung. ich weiß, dass meine mails ankommen. wie gesagt, warum auch nicht? wenn sie nicht ankommen ist meist der empfänger nicht versiert genug, seinen spam-filter richtig anzupassen, aber sonst gibt es keine gründe.
gegen rechts

JuergenD
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JuergenD » So 6. Feb 2011, 17:47

[quote="StevieC"]Mit diesen Seiten oder Diensten wird auch Geld verdient. Wir machen das in unserer Freizeit...unentgeltlich...

Gruß

StevieC[/quote]

Die Mehrzahl der Seiten die ich meine sind nicht kommerzieller Natur.

Und das ...unentgeltlich... ist einfach nicht korrekt. Ihr macht das in der Freizeit, richtig und vielen Dank für die tolle Arbeit, Ihr bekommt kein Geld dafür, richtig und sehr selbstlos von Euch, Danke. Aber ich und alle anderen die iTiNa registriert haben wollen müssen dafür zahlen und zwar einen ganz konkreten Betrag. Dass Ihr diesen Betrag zu 100% an gemeinnützige Organisationen "weitergebt", ist für mich als "Kunde" im Effekt egal. Ich habe jedenfalls eine Leistung zu erbringen.

Genau das habe ich auch getan. Mehr als gefordert wurde. Schon damals für meinen MP-5000 und wieder für den SRP-2100. Da der nun defekt war, zurückgegeben wurde und ich einen neuen gekauft habe brauche ich diese Registrierung erneut. Dieses Procedere ist ja im Sinne der iTiNa Entwickler.

Dieses Wochenenden hätte ich Zeit gehabt alles wieder einzurichten und deshalb habe ich auch höflich nachgefragt ob das möglich ist, denn der Topf wird in erster Linie von meiner Familie benutzt, die Gewohnheitstiere sind. Mir ist es egal, ich kann ihn auch ohne iTiNa bedienen.

Ich habe weder eine Antwort bekommen, noch eine Gegenleistung (Registrierung) für meine Leistung (Spende) und stattdessen aber zum Trost ein paar Einträge in dem Forum die in Summe wahrscheinlich gleich aufwendig sind wie ein File per Mail zu senden.

Mir ist das Ganze ehrlich gesagt schleierhaft. Bis jetzt war ich immer von der Hilfbereitschaft der Community begeistert und die Community + dem hervorragenden iTiNa ist der Grund warum ich jetzt schon zum dritten Mal einen Topf gekauft habe.

Anyway, meinen Standpunkt habe ich dargestellt und ich wünsche den Entwicklern trotzdem alles Gute und bedanke mich für die selbstlose Arbeit.

lg
Juergen

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » So 6. Feb 2011, 17:51

Danke schön für die ruhige Klarstellung :up:

Ich bin sicher, dass die Jungs ihren Stapel zügig abarbeiten. Schade um's Wochenende, wenn es nicht mehr klappt heute.
Miq.

klape
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2100 EuP
Receiverfirmware: zurück zu: 1.13.00 / Mar 23 2012

Beitrag von klape » So 6. Feb 2011, 18:24

Töppi hat geschrieben:die Datei gehört nach ProgramFiles/Settings/iTiNa

macfan hat geschrieben:Genau, ProgramFiles/iTiNa sollte es gar nicht geben!

Gruß, Horst

DANKE, hab's nach ProgramFiles/Settings/iTiNa kopiert und jetzt funktioniert es auch.
(in der Readme-Datei stand nach ....ProgramFiles\iTiNa.... kopieren) :D:
Topfield SRP-2100 (EuP). TAP im Autostart: iTiNa.

JuergenD
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JuergenD » So 6. Feb 2011, 19:21

[quote="le_petz"]ich brauche keine bestätigung. ich weiß, dass meine mails ankommen. wie gesagt, warum auch nicht? wenn sie nicht ankommen ist meist der empfänger nicht versiert genug, seinen spam-filter richtig anzupassen, aber sonst gibt es keine gründe.[/quote]
Ich administriere unsere Mailserver schon seit, na sagen wir mehr als 20 Jahren, als noch Lotus cc:mail auf dedizierten Verbindungen en vogue war und das Internet noch ein neumodischer Kram. Und glaube mir, es gibt SEHR viele Gründe warum Mails nicht ankommen können. In den allermeisten Fällen hängen sie zwar nur irgendwo rum und werden nach Intervention letzlich doch irgendwann mal zugestellt, aber ich hab auch schon Schlimmeres erlebt...
Große "Konfigurierbarkeit" für den Endbenutzer bei Spam Filtern heutzutage kenne ich nicht, abgesehen von Black- und Whitelists. Die Spam-Filter die 100er verschiedene Optionen hatten sind eigentlich schon etwas angestaubt und waren nie besonders zuverlässig über einen akzeptablen Zeitraum.

Du würdest bei einer Bestellung (egal ob jetzt für einen kostenlosen Newsservice oder ein Produkt bei einem Versandhändler) auf eine Bestätigung lieber verzichten? Das kann ich nicht nachvollziehen, aber jedem das Seine.

lg
Juergen

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 6. Feb 2011, 20:58

klape hat geschrieben:DANKE, hab's nach ProgramFiles/Settings/iTiNa kopiert und jetzt funktioniert es auch.
(in der Readme-Datei stand nach ....ProgramFiles\iTiNa.... kopieren) :D:

Das bezieht sich auf die 5000-Version, muss geändert werden!

le_petz
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von le_petz » So 6. Feb 2011, 23:48

[quote="JuergenD"]

Du würdest bei einer Bestellung (egal ob jetzt für einen kostenlosen Newsservice oder ein Produkt bei einem Versandhändler) auf eine Bestätigung lieber verzichten? Das kann ich nicht nachvollziehen, aber jedem das Seine.

lg
Juergen[/quote]

jetzt
Bringst du aber ein paar sachen durcheinander. Natürlich möchte ich eine bestellbestätigung haben. Aber in diesem fall handelt es sich ja um eine anfrage, die nicht automatisiert bearbeitet werden kann. Was bringt mir dann eine automatisierte eingangsbestätigung? Ich habe noch nie erlebt, dass eine mail nicht ankommt. Soll nicht heißen, dass das nicht vorkommt, aber sicherlich viel seltener als bei der post oder per fax. Und da erwartet man ja Im nicht-kommerziellen bereich auch keine eingangsbestätigung.

Außerdem finde es schon krass, dass du eine gemeinnützige spende mit einem preis im eigentlichen sinn gleichsetzt und daraus eine gewisse erwartungshaltung ableitest. Das war sicherlich nicht die absicht der entwickler.
gegen rechts

JuergenD
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JuergenD » Mo 7. Feb 2011, 12:01

[quote="le_petz"]jetzt
Bringst du aber ein paar sachen durcheinander. Natürlich möchte ich eine bestellbestätigung haben. Aber in diesem fall handelt es sich ja um eine anfrage, die nicht automatisiert bearbeitet werden kann.[/quote]

Äh, nein. Es geht nicht um eine Anfrage, sondern um eine "Bestellung". Ich habe anschließend an die Bestellung, die eben nicht quittiert wurde, eine Anfrage gestellt. Darum geht es aber nicht.
Üblicherweise wird eine Bestellung mit einer Eingangsbestätigung quittiert. Und da so etwas voll automatisch gehen kann, ist es auch kein unverhätnismäßiges ansinnen, egal ob etwas kommerziell oder uneigenützig orientiert ist. Das ist auch nur meine persönliche Erfahrung und daraus braucht niemand eine Forderung ableiten.

[quote="le_petz"]Außerdem finde es schon krass, dass du eine gemeinnützige spende mit einem preis im eigentlichen sinn gleichsetzt und daraus eine gewisse erwartungshaltung ableitest. Das war sicherlich nicht die absicht der entwickler.[/quote]
Du hast bei einer Bestellung keine Erwartungshaltung? Wofür bestellst Du dann was? Würdest Du nichts erwarten, bräuchte man diese Bestellung auch nie zu erfüllen?
Egal.
Ich habe klargestellt, dass die Registrierung NICHT unentgeltlich ist. Ob ich die Leistung in Form von einer direkten Bezahlung oder diese Bezahlung vorher in eine Spendenbestätigung konvertiere ist für mich, vom wirtschaftlichen Standpunkt, vollkommen gleichgültig. Mir fehlen danach 30,- von meinem Guthaben. Punkt.
Ich habe aber stets diese gute Idee gelobt, mit der Entwickler den Lohn für Ihre Arbeit zu 100% an gemeinnützige Organisationen spenden. Und zwar vollkommen transparent, indem die Spende direkt vom "Kunden" getätigt werden muss und die Entwickler als "Lohn" nur die Bestätigung bekommen. Schon in etlichen früheren Postings und auch per EMail direkt an die Entwickler.

Letztlich geht es aber einfach darum, dass die Community hier einer der besten ist die ich kenne. Anfragen werden normalerweise praktisch sofort beantwortet. Getrolle ist praktisch keines auszumachen und die Stimmung ist im allgemeinen locker und entspannt. Für mich einer der Hauptgründe warum ich bei Topfield bleibe. Denn wenn man ein Problem hat, wird man nicht alleine gelassen.
Wenn nun plötzlich zuerst auf eine Bestellung und dann auf eine höfliche, freundliche Anfrage nicht einmal ein Pieps zurückkommt, dann ist das für meine bisherige Erfahrung zumindest ungewöhnlich. Daher auch die Anfrage hier im Forum. Die auch allesamt höflich und mehr oder weniger unaufgeregt waren.

Ich bin zuversichtlich, dass die Registrierung irgendwann mal einflattern wird. Zumindest gibt es für mich wichtigere Dinge im Leben als Sat-Receiver...

lg
Juergen

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mo 7. Feb 2011, 15:01

Miq hat geschrieben:Danke schön für die ruhige Klarstellung :up:

miq, Du bist aber alt geworden :D
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“