iTina lässt den TMS ständig rebooten

iTiNa für den SRP 2xx
chrisly
TAP-Süchtiger
TAP-Süchtiger
Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo
Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011

AW: iTina lässt den TMS ständig rebooten

Beitrag von chrisly » Di 15. Feb 2011, 16:52

Auch schon alles hinter mir.
Werksreset brachte auch nichts.

ramibi hat geschrieben:... ich habe auch schon seit langer Zeit überhaupt keine Probleme mit dem DemuxScan - allerdings scanne ich auch nur 50 Sender und kein Sky :D

Ich scanne auch nur 50 Sender und kein Sky.
Werde jetzt mal auf API umstellen und hoffen, dass es stabiler läuft.
Gruß Christoph

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51

HD+ = - !!!

klocke
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100

Beitrag von klocke » Di 15. Feb 2011, 17:03

Töppi hat geschrieben:anderer Ansatz, Werksreset und frische Settings.

und taps trotzdem neu ?!

also ich scann ein paar mehr Sender (ca.80) incl. Sky, will ja auch mal was aufnehmen -ha-

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Di 15. Feb 2011, 17:23

nein, erst mal nicht. Wenn es nach dem Werksreset immer noch Probleme gibt, kannst du bei itina die *.dbs löschen.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

MuiniMula
Benutzer
Benutzer
Receivertyp: SRP-2410, SRP-2401

Beitrag von MuiniMula » Di 15. Feb 2011, 20:32

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann. Aber leider ist mein Sohn doch ziemlich krank, und da hat er natürlich den Vorrang vor dem Topf/Forum.

Erdnussnase hat geschrieben:In iTiNa gibt es viele Routinen die recht lange dauern können. Die sind alle so geschreiben das sie die Zeit kontrollieren in der sie schon laufen und sich nach einer fixen Zeitspanne beenden und die Kontrolle an den Topf abgeben. Ruft der dann iTiNa mal wieder auf, macht die Routine an der STelle weiter wo sie sich vorher beendet hatte.
Zeitdauer ist fix im Program codiert und von außen nicht beeinflußbar. Bisher startet die Routine sich beim nächsten iTina Aufruf durch den Topf auch sofort wieder. Es gibt keine Möglichkeit da keine Verzögerung. Die Logik habe ich damals auf dem 5k entwickelt und da tat es auch immer gut. Vielelicht sollte ich da aber mal ein wenig mit rumspielen um zu sehen ob er TMS da etwas andere Bedingungen braucht.

Hab inzwischen eine neue Theorie - möglicherweise ist mein Topf einfach zu warm geworden. Der Aufstellungspunkt war (um es positiv auszudrücken) nicht so ideal (nur 3 cm Luft nach oben) :patsch: Hab das mal geändert und werde es weiter beobachten.

Erdnussnase hat geschrieben:
Bekannter Bug den ich diese WE nochmal angehen will. Hatte das schon öfter probiert, der ist aber sehr schwierig zu fassen.

Oh ja, das kenne ich. Probleme, die regelmäßig auftauchen, aber für die es keine Reproduktionsanleitung gibt sind echt zum Kotzen. Ich drück ganz stark die Daumen, dass Du etwas findest.
Vielelicht noch ein Hinweis. Ich habe den Eindruck, dass es erst Pausen gibt beim Blocken (normalerweise klappt das ja ohne sichtbare Verzögerung, aber nach einiger Zeit bekommt man das Warten Popup. Wenn man dann noch weitermacht, kommt es relativ schnell zum Reboot.

Erdnussnase hat geschrieben:
Mir wäre es sehr recht wenn Du den/die Suchaufträge einkreisen könntest und mir von diesen dann die .act Datei schickst. Dann kann ich das wenigstens im Tap verhindern das es zum Reboot kommt.

Tja, da habe ich ein Problem (natürlich nur in Hinblick auf die Fehlerreproduktion :wink: ). Momentan scheint es zu laufen. Seid ich einen Scan ohne Tinas durchgeführt habe und danach die Tinas wieder hergestellt habe, gab es direkt nach dem Wiederherstellen einen Reboot, seitdem ist Ruhe (und ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt und das Problem wirklich eine Überhitzung war {Allerdings haben sich die Werte laut HDD Info nicht geändert an dem neuen Aufstellungsort [Platten und Lufttemperatur weiterhin 44°C]}
SRP 2410, WD RED 1TB, FM: Sep2011
Autostart: Autoreboot, XStart -> TimerDiags, RebuildNAV, RescueRecs, ResetCAM, Automove, NASMount, SmartDecrypter, TMSDisplay, SmartEPG_TMS, BackupSettings, TMSRemote, dbfit, SmartFiler_TMS, SmartBackup, ShutDown, BackgroundCopy

SRP2401CI+, FM: Dez2013
Autostart: Autoreboot, XStart -> TimerDiags, RescueRecs, Automove, NASMount, TMSDisplay, SmartEPG_TMS, BackupSettings, TMSRemote, dbfit, SmartFiler_TMS, SmartBackup, ShutDown, BackgroundCopy

MuiniMula
Benutzer
Benutzer

Beitrag von MuiniMula » Di 15. Feb 2011, 20:40

macfan hat geschrieben:Nein. Er macht von sich aus keinen Neustart.

Naja, dass kann ich so irgendwie nicht bestätigen. Hatte gerade wieder einen Neustart des Topfs beim Verschieben von Dateien über den topfeigenen Dateidialog.

Ich meinte mit meiner Aussage nur, dass der Topf die Berechnungen von iTiNa als Freeze interpretiert und sich deshalb neu startet. Wenn ich Erdnussnase richtig verstanden habe, ist das unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen. Aber ich will mich hier auch nicht irgendwie aufspielen, da ich von der dahinter steckenden Logik {was ist ein Freeze} keine Ahnung habe ;)

Ich werde gleich mal wieder alle Sender scannen. Wenn es dabei wieder zum Reboot kommt, melde ich mich wieder. Ansonsten fürchte ich, dass ich das Problem zur Zeit nicht näher einschränken kann.
@Erdnussnase: Die Suchaufträge sind übrigens Bestandteil des Zips, welches ich an den ersten Beitrag zum Problem angehängt habe.
Autostart: Autoreboot, XStart -> TimerDiags, RebuildNAV, RescueRecs, ResetCAM, Automove, NASMount, SmartDecrypter, TMSDisplay, SmartEPG_TMS, BackupSettings, TMSRemote, dbfit, SmartFiler_TMS, SmartBackup, ShutDown, BackgroundCopy

Autostart: Autoreboot, XStart -> TimerDiags, RescueRecs, Automove, NASMount, TMSDisplay, SmartEPG_TMS, BackupSettings, TMSRemote, dbfit, SmartFiler_TMS, SmartBackup, ShutDown, BackgroundCopy

MuiniMula
Benutzer
Benutzer

Beitrag von MuiniMula » Di 15. Feb 2011, 22:22

[quote="MuiniMula"]
Ich werde gleich mal wieder alle Sender scannen. Wenn es dabei wieder zum Reboot kommt, melde ich mich wieder. Ansonsten fürchte ich, dass ich das Problem zur Zeit nicht näher einschränken kann.
[/quote]

Ergebnis des Scans:
Letzter Scan: 15.02.2011 20:48
Dauer letzter Scan: 25 min
bearbeitete Kanäle: 127
Gefundene Einträge: 15473
Anzahl Tinas: 42
davon neu hinzugefügt: 0
Neue Treffer: 24
Neue Marker Treffer: 0
programmierte Timer: 1
nicht programmiert: 0

Der Fehler ist also, nachdem einmal der Großteil der Timer neu angelegt wurde, nicht mehr aufgetreten.
Ursache ist in meinen Augen entweder ein überhitzter Topf oder die große Anzahl an Treffern gewesen (in der Gesamttrefferliste werden im Moment 155 42 72 24 0 angezeigt, wobei ich [wenn ich mich richtig erinnere] einen Tina noch geändert hatte, weil der zuviele Treffer erzielte.

Tut mir einerseits sehr leid, dass ich momentan hier nichts mehr besteuern kann. Andererseits bin ich aber auch sehr froh, dass es wieder läuft.

Viele Grüße aus Dortmund,
Holger aka MuiniMula

Erdnussnase
TAP-Guru
TAP-Guru

Beitrag von Erdnussnase » Mi 16. Feb 2011, 08:08

155 Treffer ?
Wann willst Du denn das alles schauen ?
:type: ->.....
Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
?Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein

Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014

Beitrag von Töppi » Mi 16. Feb 2011, 12:34

naja die hat man schnell, wenn man Sendung sucht, die regelmäßig und häufig in den Spartensender von ARD/ZDF wiederholt werden.....
Wäre ja kein Problem, wenn da nicht das böse Wort blocken ins Spiel käme....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 16. Feb 2011, 18:03

[quote="MuiniMula"]Naja, dass kann ich so irgendwie nicht bestätigen. Hatte gerade wieder einen Neustart des Topfs beim Verschieben von Dateien über den topfeigenen Dateidialog.[/quote]
So etwas gibt es natürlich. Du schriebst aber so etwas, wie dass der Topf, wenn er längere Zeit hängt, automatisch einen Neustart versucht. Und das ist nicht so.

Gruß, Horst

MuiniMula
Benutzer
Benutzer

Beitrag von MuiniMula » Mi 16. Feb 2011, 20:08

Erdnussnase hat geschrieben:155 Treffer ?
Wann willst Du denn das alles schauen ?

Nicht viel - nur ein paar Serien :D
Ich nehme alles, was ich noch nicht habe, von ~ 50 Serien auf, "entwerbe" es sofern notwendig und packe es auf DVDs.

Dann können wir immer mal einzelne Staffeln komplett sehen, ohne wochenweise auf die nächste Folge warten zu müssen. :)

MuiniMula
Benutzer
Benutzer

Beitrag von MuiniMula » Mi 16. Feb 2011, 20:11

macfan hat geschrieben:So etwas gibt es natürlich. Du schriebst aber so etwas, wie dass der Topf, wenn er längere Zeit hängt, automatisch einen Neustart versucht. Und das ist nicht so.

Ohm dann habe ich das falsch aufgefasst. Ich dachte, der Reboot hätte dieselbe Funktionalität, die es beim 5000er per Tap [weiß den Namen des Taps gerade nicht] gibt. Aber vielleicht hatte ich es ja da schon falsch verstanden [bzw. eine Funktionalität des Tools, für dessen Wartung ich bezahlt werden, unbewusst auf den Topf übertragen] :thinker:

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 16. Feb 2011, 21:14

Es gibt natürlich auch beim SRP das TAP AutoReboot, aber von alleine passiert das nicht.

Gruß, Horst

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“