Beitrag
von rudibert » Mo 16. Aug 2010, 10:51
Hallo.
Ich habe 3 Probleme mit iTiNa V0.93.
Bei allen drei Problemen geht es um manuelle Timer, die nicht über EPG, sondern über die iTiNa-Timerliste mit anlegen eines neuen Timers programmiert wurden.
Ich weiß, jetzt kommen die Einwände "programmier doch über Tinas" aber wenn manuelle Timer möglich sind, sollten sie auch einwandfrei funktionieren.
Problem 1:
Ich programmiere eine neuen manuellen Timer und gebe der Aufnahme einen Namen, z.B Wife für die Serie Good Wife.
Die Aufnahme startet auch wunschgemäß aber meistens bekommt sie vom Topf (oder iTiNa) den Namen des Senders. also in dem o.a. Beispiel ProSieben.
Bei manchen Aufnahmen wird auch der von mir vorgegebene Name verwendet.
Wenn ich viel Glück habe, nimmt der Topf auch den im EPG zu findenden Namen, also im Beispiel Good Wife.
Wie sich das entscheidet, kann ich nicht erkennen.
Problem 2:
Ich programmiere zwei manuelle Timer, beide starten zur gleichen Zeit, z.B. einer auf Sat1 und einer auf ProSieben. Vorgegeben ist für beide Aufnahmen Tuner 4.
Da beide Sender auf einem Transponder liegen, nimmt der Topf z.B. für beide Aufnahmen Tuner 2.
War der Topf vor Aufnahmebeginn eingeschaltet oder ich habe eine Taste auf der Fernbedienung betätigt, schaltet sich der Topf ja nicht selbsständig aus.
Wenn ich während noch eine Aufnahme läuft den Topf ausschalte, erscheint das Fenster "Möchten Sie wirklich Ja Nein" (im Display steht Wait) und ich lasse den Topf so stehen und erwarte, dass der Topf sich nach Beendigung der Aufnahme ausschaltet.
Tut er aber nicht. Er bleibt im Zustand Wait und zeigt kein Bild.
Wenn ich Glück habe, kann ich den Topf ausschalten. In zwei von drei Fällen musste ich aber den Stecker ziehen und die Aufnahme, die länger lief, war weg.
Problem 3:
Ich habe letzte Woche Sonntag zwei manuelle Auifnahmen programmiert. Auf Sat1 "Lord of War" von 20:15 - 22:45 und auf ProSieben "Todeszug nach Juma" von 22:40 bis 01:00.
Als ich gestern die Aufnahmen noch einmal kontrollierte, stand bei Todeszug nach Juma plötzlich eine Aufnahmezeit von gut 25 Stunden. Ich habe die Endezeit wieder neu eingetragen und die Aufnahmezeit war jetzt 2,5 Stunden.
Heute morgen, gegen 2 Uhr bemerkte ich zufällig, dass der Topf noch lief (Zustand Wait).
Ich befürchtete schon, dass Problem 2 zugeschlagen hatte aber der Topf befand sich wirklich noch in einer Aufnahme und war lustig dabei, das so bis 23:55 weiterzumachen.
Ich konnte die Aufnahme zum Glück manuel stoppen.
Hat iTiNa Probleme mit manuellen Timern über den Datumswechsel oder mit manuellen Timern allgemein?
Mit freundlichen Grüßen
Rudibert
Sat:
1 x VU+ Duo 4K SE BT mit 2X DVB-S2X FBC Twin, 4 TB SSD Samsung 870 QVO
1 x VU+ DUO 4K SE mit 2 x DVB-S2X FBC Twin, 4 TB SSD Samsung 870 QVO
2 x VU+ UNO 4K SE mit 1 x DVB-S2 FBC Twin, 1 TB HD
Image: VTI 15.0.0.2, Stil: Glass-Stil, Skinparts: aus Glass-Familie
Plugins: SmartEPGvu+, Automatic Full Backup, Autoshredder
TV: Samsung UE40F8090 und UE22F5470
AV-Receiver: Yamaha RX-V677
Fernbedienung: Harmony Ultimate Home, Harmony 650