Bugliste iTiNa 0.92/0.93

iTiNa für den SRP 2xx
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: Bugliste iTiNa 0.92/0.93

Beitrag von BluField62 » Fr 13. Aug 2010, 21:55

Wolfman hat geschrieben:Hatte ich bei der Erstinstallation (der 0.90 bzw. 0.91) auch - lag bei mir an Fehlern in der Suchliste (von Jags nach iTiNa konvertiert), hab dann manuell eine neue gemacht und gut wars.
Die Umstellung auf die 0.92 und 0.93 lief aber problemlos.

Dann besteht ja noch Hoffnung :wink:

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 13. Aug 2010, 22:37

Hast du eigentlich FSkip am Start?

Ich hatte (hab ich hier auch schon mal irgendwo genauer beschrieben) das Problem, dass wenn der Topf zur Aufnahme bootete, ziemlich genau mit dem FS-Start die anstehende Aufnahme nicht klappte, bzw. sogar der Topf rebootete.
Im Moment startet FS mit 45 Sekunden Verzögerung und ich hab keine Probs mehr.

Dann gabs da noch ein Prob mit einem Tina für die Sendung mit der Maus, da gabs jedesmal einen Freeze beim Aufnahmestart, warum auch immer. :thinker:
Habs neu angelegt, alles paletti.

Gilt alles noch für die 0.91, die Neue konnte ich leider immer noch nicht aufspielen.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Sa 14. Aug 2010, 10:15

Nein, FS hab ich derzeit nicht am laufen.

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Sa 14. Aug 2010, 11:14

Bugmeldung:

- der Topf startet eine programmierte Aufnahme
- ich starte nach einiger Zeit die noch lfd. Aufnahme und sehe sie mir Zeitversetzt vom Anfang an an
- die lfd. Aufnahme beendet sich ordnungsgemäß lt. Programmierung
- nun wird der Bildschirm schwarz, kein Bild und kein Ton; der Topf stürzt jedoch nicht ab und ist bedienbar, also auch kein Freeze
- ich gehe zurück in die Dateiliste und starte die Wiedergabe der beendeten Aufnahme erneut. Sie startet dann wieder von Anfang an, es kann aber mit der gelben Taste an die Stelle des Abbruchs gesprungen werden
Gruss,
13philipp

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Beitrag von AdMiRaL » Sa 14. Aug 2010, 11:23

Bekommst Du das reproduzierbar hin? Ich bin einem Fehler auf der Spur, der in die selbe Richtung geht und leider nur selten auftritt.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Sa 14. Aug 2010, 11:36

[quote="AdMiRaL"]Bekommst Du das reproduzierbar hin? Ich bin einem Fehler auf der Spur, der in die selbe Richtung geht und leider nur selten auftritt.[/quote]

...ist bei mir bisher 3mal passiert. Werde es mal testen...
Gruss,
13philipp

13philipp

Beitrag von 13philipp » Sa 14. Aug 2010, 12:10

...ist leider nicht reproduzierbar. Habe 3 Testaufnahmen gemacht und alle 3 verliefen problemlos. Sollte es nochmals auftauchen, gibt es dann eine Datei, die ich zur Spurensuche sichern könnte?
Gruss,
13philipp

Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0

Beitrag von Paulchen Panther » Sa 14. Aug 2010, 14:05

Das ist mir passiert als ich im Timeshift auf Pause gedrückt hatte. Mittlerweile war die Aufnahme beendet und es lief das Live-Programm. In der Aufnahme wurde auch kein Marker gesetzt und ich musste die Stelle suchen.
Wenn man sich im Infobalken die Frequenz anzeigen lässt, steht dahinter immer "Ve". Ich nehme an, das soll "vertikal" bedeuten. Es steht aber bei jedem Sender, also auch bei denen, die auf horizontalen Frequenzen senden.
Gruß PP

AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Receivertyp: TF 5000 PVR A und SRP 2100 HDPVR
Receiverfirmware: Jan 2007 und aktuelle Betafirmware

Beitrag von AdMiRaL » Sa 14. Aug 2010, 15:00

[quote="13philipp"]...ist leider nicht reproduzierbar. Habe 3 Testaufnahmen gemacht und alle 3 verliefen problemlos. Sollte es nochmals auftauchen, gibt es dann eine Datei, die ich zur Spurensuche sichern könnte?[/quote]

Scheint dann doch das gleiche zu sein. Melde Dich mal bitte in zwei Wochen per PN bei mir. Wir werden das dann nach Erdnussnases Urlaub mit speziellen Logversionen weitersuchen.
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:

13philipp

Beitrag von 13philipp » Sa 14. Aug 2010, 16:46

[quote="AdMiRaL"]Scheint dann doch das gleiche zu sein. Melde Dich mal bitte in zwei Wochen per PN bei mir. Wir werden das dann nach Erdnussnases Urlaub mit speziellen Logversionen weitersuchen.[/quote]

...alles klar, mach ich...
Gruss,
13philipp

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Sa 14. Aug 2010, 18:07

13philipp hat geschrieben:...alles klar, mach ich...

Hat mir damals beim 3 Stunden bug auch viel Spass gemacht :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » So 15. Aug 2010, 09:33

[quote="walda"]Könntet ihr euch das mal bitte ansehen:

Folgende reproduzierbare Probleme bei der Wiedergabe:

(Teil)verschlüsselte HD Sendung:
* Ich drücke Pause - zuerst kommt die TF Box mit dem "x" dann die TF Box mit dem "II", die Wiedergabe pausiert. Wenn ich nun mit PLAY fortfahren will, blendet sich die Sprungbox ein, mit "vorwärts 0 sec" und die Wiedergabe fängt bei 0 an obwohl man mitten im Film war. Witzigerweise ist dann der Ton auch auf "Vol 0" - da der absolute Sprung momentan nicht funktioniert muss man sich nun mit dem Recall X Sprung hintasten wo man war...
[/quote]

Habe nun festgestellt, dass es nicht am HD sondern an der Verschlüsselung liegt. Dh es passiert mit voll- und teilverschlüsselten Sendungen, HD als auch SD!

Hat das Alpha Team die Möglichkeit das zu testen oder soll ich euch ein File bereitstellen?
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

ju313
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von ju313 » So 15. Aug 2010, 11:50

Ich muss nochmal auf die Sortierung in der Dateiliste zurückkommen.

Sowohl bei der Betätigung "sortieren" als auch bei Drücken der VF Taste schaltet das Sortiersymbol am unteren Fensterrand um (anderes Symbol). An der eigentlichen Sortierung ändert sich aber nichts: die Dateireihenfolge bleibt.

Ich habe im Moment 3 Aufnahmen in der Fileliste (die Aussage war ja, dass es mehr als 2 sein müssen).

Beste Grüße
VU+ Duo 4k SE BT mit Samsung SSD 870 QVO 1TB, Plugins: SmartEPGvu, Dateimanager-VTi, Automatic Full Backup, PiconManager, Enhanced Movie Center (EMC), PC: DreamboxEDIT, Karten: Sky CI+, unterer Schacht HD+ (gbox)
SRP 2401 CI, ID22130, FW 03. Apr. 2014, HD+ mit CI+ Modul, Sky V/14 Karte mit CI+ Modul, Netgear Universal WLAN Internet Adapter (WNCE2001)
Fernbedienung Logitech Harmonie Companion

baybod
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: TMS 2100

Beitrag von baybod » So 15. Aug 2010, 12:38

Wiedergabeproblem - jetzt auch mit neuen Aufnahmen

Die Dateien werden ohne Itina korrekt abgespielt. Mit Itina passiert folgender, seltsamer effekt: die Dateien werden nicht abgespielt, starten also garnicht sondern beim Startversuch wird auf das aktuelle Programm gewechselt.
Beende ich Itina so wird die Datei wieder korrekt abgespielt.

Habe verschiedende rectools ueber die Aufnahmen laufen lassen und alles funktionert, so bald ich ITINA aktiv habe und darüber die Dateien starte, geht es aber nicht. Der Effekt tritt niocht bei allen Dateien auf, es ist aber kein Muster erkennbar.

Was kann ich machen?

Danke für eure Hilfe

Wer weiss rat?

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » So 15. Aug 2010, 20:12

[quote="baybod"]Wiedergabeproblem - jetzt auch mit neuen Aufnahmen

Die Dateien werden ohne Itina korrekt abgespielt. Mit Itina passiert folgender, seltsamer effekt: die Dateien werden nicht abgespielt, starten also garnicht sondern beim Startversuch wird auf das aktuelle Programm gewechselt.
Beende ich Itina so wird die Datei wieder korrekt abgespielt.

Habe verschiedende rectools ueber die Aufnahmen laufen lassen und alles funktionert, so bald ich ITINA aktiv habe und darüber die Dateien starte, geht es aber nicht. Der Effekt tritt niocht bei allen Dateien auf, es ist aber kein Muster erkennbar.

Was kann ich machen?

Danke für eure Hilfe

Wer weiss rat?[/quote]

Kenne ich, wie an anderer Stelle erwähnt, nur bei nachträglich entschlüsselten Aufnahmen, wobei ich dachte, es läge an einem "(copy)" oder "(dec)" im Dateinamen.
Aktuell wurde aber eine "*(dec)*" benannte Datei abgespielt, eine weitere aber nicht - wobei bei ersterer der Dateiname relativ kurz ("Hangover-Datum-(dec)") und bei der anderen ziemlich lang ("Sanctuary~Episodentitel-Datum-(dec)") war - evtl. liegt da der Schlüssel?.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: TMS-2100

Beitrag von le_petz » So 15. Aug 2010, 22:08

Hier das Problem gerade gewesen: laufende Aufnahme geschaut, pausiert. Dann während der Pause wurde due Aufnahme ordnungsgemäß beendet, dann schaltet der Topf wieder aufs live-Programm. Ich möchte die Aufnahme weiterschauen, aber es gibt kein Bild, nur Ton. Weiß nicht, ob es an der fw oder Irina liegt.
gegen rechts

rudibert
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rudibert » Mo 16. Aug 2010, 10:51

Hallo.

Ich habe 3 Probleme mit iTiNa V0.93.
Bei allen drei Problemen geht es um manuelle Timer, die nicht über EPG, sondern über die iTiNa-Timerliste mit anlegen eines neuen Timers programmiert wurden.
Ich weiß, jetzt kommen die Einwände "programmier doch über Tinas" aber wenn manuelle Timer möglich sind, sollten sie auch einwandfrei funktionieren.

Problem 1:
Ich programmiere eine neuen manuellen Timer und gebe der Aufnahme einen Namen, z.B Wife für die Serie Good Wife.
Die Aufnahme startet auch wunschgemäß aber meistens bekommt sie vom Topf (oder iTiNa) den Namen des Senders. also in dem o.a. Beispiel ProSieben.
Bei manchen Aufnahmen wird auch der von mir vorgegebene Name verwendet.
Wenn ich viel Glück habe, nimmt der Topf auch den im EPG zu findenden Namen, also im Beispiel Good Wife.
Wie sich das entscheidet, kann ich nicht erkennen.

Problem 2:
Ich programmiere zwei manuelle Timer, beide starten zur gleichen Zeit, z.B. einer auf Sat1 und einer auf ProSieben. Vorgegeben ist für beide Aufnahmen Tuner 4.
Da beide Sender auf einem Transponder liegen, nimmt der Topf z.B. für beide Aufnahmen Tuner 2.
War der Topf vor Aufnahmebeginn eingeschaltet oder ich habe eine Taste auf der Fernbedienung betätigt, schaltet sich der Topf ja nicht selbsständig aus.
Wenn ich während noch eine Aufnahme läuft den Topf ausschalte, erscheint das Fenster "Möchten Sie wirklich Ja Nein" (im Display steht Wait) und ich lasse den Topf so stehen und erwarte, dass der Topf sich nach Beendigung der Aufnahme ausschaltet.
Tut er aber nicht. Er bleibt im Zustand Wait und zeigt kein Bild.
Wenn ich Glück habe, kann ich den Topf ausschalten. In zwei von drei Fällen musste ich aber den Stecker ziehen und die Aufnahme, die länger lief, war weg.

Problem 3:
Ich habe letzte Woche Sonntag zwei manuelle Auifnahmen programmiert. Auf Sat1 "Lord of War" von 20:15 - 22:45 und auf ProSieben "Todeszug nach Juma" von 22:40 bis 01:00.
Als ich gestern die Aufnahmen noch einmal kontrollierte, stand bei Todeszug nach Juma plötzlich eine Aufnahmezeit von gut 25 Stunden. Ich habe die Endezeit wieder neu eingetragen und die Aufnahmezeit war jetzt 2,5 Stunden.
Heute morgen, gegen 2 Uhr bemerkte ich zufällig, dass der Topf noch lief (Zustand Wait).
Ich befürchtete schon, dass Problem 2 zugeschlagen hatte aber der Topf befand sich wirklich noch in einer Aufnahme und war lustig dabei, das so bis 23:55 weiterzumachen.
Ich konnte die Aufnahme zum Glück manuel stoppen.
Hat iTiNa Probleme mit manuellen Timern über den Datumswechsel oder mit manuellen Timern allgemein?
Mit freundlichen Grüßen

Rudibert

Sat:
1 x VU+ Duo 4K SE BT mit 2X DVB-S2X FBC Twin, 4 TB SSD Samsung 870 QVO
1 x VU+ DUO 4K SE mit 2 x DVB-S2X FBC Twin, 4 TB SSD Samsung 870 QVO
2 x VU+ UNO 4K SE mit 1 x DVB-S2 FBC Twin, 1 TB HD
Image: VTI 15.0.0.2, Stil: Glass-Stil, Skinparts: aus Glass-Familie
Plugins: SmartEPGvu+, Automatic Full Backup, Autoshredder
TV: Samsung UE40F8090 und UE22F5470
AV-Receiver: Yamaha RX-V677
Fernbedienung: Harmony Ultimate Home, Harmony 650

raino17
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Receivertyp: SRP 2100 + PVR 5000

Beitrag von raino17 » Di 17. Aug 2010, 11:54

Auch ich hatte gestern mehrere Freezes mit der neuen 0.93-Version.

Freezes gab es dabei bei:
a) einer laufenden Wiedergabe (plötzliches Stehenbleiben)
b) beim Timeshift-Betrachten einer laufenden Aufnahme (plötzliches Stehenbleiben)
c) beim Timeshift-Sprung mittels FastSkip während laufender Aufnahme

Ich habe dabei die Kombination mit einer Aufnahme als Auslöser in Verdacht, bzw. wenn sich eine Aufnahme über Timer einschalten soll.

Ich hatte bei der Installation lediglich die neuen Dateien übertragen. Bring hier ein Löschen der alten *.db Datenbanken abhilfe?

Gruß R.
SRP 2100; WD20EADS; Alphacrypt 3.09
TAP`s: Itina_v0.96beta, Nice_Display, FastSkip, Filer, Jags_Autooff, RescueRecs, DiscretOn, Autoreboot, IQTuner, RebuildNav
Firmware: 03/2012

TF5000PVR; Samsung SAM-HD 103UJ; Alphacrypt 3.09
TAP`s: Itina 1.04 Level3, ImproBox 2.4RC1 Premium, Filer v2.2, Automove, Powerrestore V0.7.3c, IdleHdd, Fastskip, Autooff
Firmware: 5.13.40 Jan 03 2007

walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Receivertyp: 2x Duo²; @Keller: TF-5500,5000

Beitrag von walda » Di 17. Aug 2010, 13:03

Ich habe die sporadisch auftretenden Reboots beim Starten einer Wiedergabe und beim Starten eines Timers während einer Wiedergabe ebenfalls.

Natürlich nicht reproduzierbar.

Mir ist nur gestern aufgefallen, dass beim Starten der Wiedergabe - ich habe von vorne angefangen - der Balken rechts oben kurz eingeblendet wurde und einen unmöglichen "Wert" angezeigt hat. Ev hilft das.
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq » Di 17. Aug 2010, 13:24

Startest Du mit OK oder Play? D.h., willst Du fortsetzen oder vom Anfang beginnen?
Miq.

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“