Kanalwahl - 10er Sprünge
Kanalwahl - 10er Sprünge
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt von meinem Topfield 4000 auf den SRP 2410 gewechselt bin... habe ich mir das vielversprechende Itina angeschaut. Bin auch echt sehr zufrieden damit.
Habe jedoch 2 Fragen dazu.
1) Bei dem Steuerkreuz kommt man nachdem man Taste OK gedrückt hat zur Senderauswahl !!! Dann mit der linken Taste <- ja in den FAV bereich und mit der rechten Taste -> passiert glaub ich gar nichts. Da ich die FAV nicht benutze möchte ich gerne das er auf der rechten Taste 10 Sender weiter springt und auf der linken Taste umgekehrt. So ist es ja auch ohne Itina. Habe aber keine Einstellung dafür gefunden.
2) Beim Scan habe ich als letzten Sender 30 angegeben. Das reicht mir. Die Wichtigen sind alle vorne. Wenn ich nun die Ok Taste benutze um die Sender auszuwälen, kommt folgendes Problem. Manchmal kann ich nur bis Sender 30 auswählen. Zeitweise ist aber auch wieder alles Sichtbar ???? Echt seltsam. Wenn ich nur bis 30 sehen kann. Manuell aber auf 30 stelle und sann Kanal weiter drücke springt er auch auf 31 ???
Danke im Vorruas
nachdem ich jetzt von meinem Topfield 4000 auf den SRP 2410 gewechselt bin... habe ich mir das vielversprechende Itina angeschaut. Bin auch echt sehr zufrieden damit.
Habe jedoch 2 Fragen dazu.
1) Bei dem Steuerkreuz kommt man nachdem man Taste OK gedrückt hat zur Senderauswahl !!! Dann mit der linken Taste <- ja in den FAV bereich und mit der rechten Taste -> passiert glaub ich gar nichts. Da ich die FAV nicht benutze möchte ich gerne das er auf der rechten Taste 10 Sender weiter springt und auf der linken Taste umgekehrt. So ist es ja auch ohne Itina. Habe aber keine Einstellung dafür gefunden.
2) Beim Scan habe ich als letzten Sender 30 angegeben. Das reicht mir. Die Wichtigen sind alle vorne. Wenn ich nun die Ok Taste benutze um die Sender auszuwälen, kommt folgendes Problem. Manchmal kann ich nur bis Sender 30 auswählen. Zeitweise ist aber auch wieder alles Sichtbar ???? Echt seltsam. Wenn ich nur bis 30 sehen kann. Manuell aber auf 30 stelle und sann Kanal weiter drücke springt er auch auf 31 ???
Danke im Vorruas
- SRP 2410
- macfan
- Ex-iTiNa-Promoter
- Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
- Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
AW: Kanalwahl - 10er Sprünge
Sith Lord hat geschrieben:Bei dem Steuerkreuz kommt man nachdem man Taste OK gedrückt hat zur Senderauswahl !!! Dann mit der linken Taste <- ja in den FAV bereich und mit der rechten Taste -> passiert glaub ich gar nichts. Da ich die FAV nicht benutze möchte ich gerne das er auf der rechten Taste 10 Sender weiter springt und auf der linken Taste umgekehrt. So ist es ja auch ohne Itina. Habe aber keine Einstellung dafür gefunden.
Seiten werden bei iTiNa grundsätzlich mit << und >> geblättert.
Gehe ins Menü (Zweimal MENU), dort Bedienung/Navigation, dann Direktaufruftasten, dort hast du "Senderliste (Wichtige)" auf OK stehen. Nimm das mit OK EXIT weg. Setze dann bei "Senderliste (alle)" mit OK OK die OK-Taste.Beim Scan habe ich als letzten Sender 30 angegeben. Das reicht mir. Die Wichtigen sind alle vorne. Wenn ich nun die Ok Taste benutze um die Sender auszuwälen, kommt folgendes Problem. Manchmal kann ich nur bis Sender 30 auswählen. Zeitweise ist aber auch wieder alles Sichtbar ???? Echt seltsam. Wenn ich nur bis 30 sehen kann. Manuell aber auf 30 stelle und sann Kanal weiter drücke springt er auch auf 31 ???
Gruß, Horst
Besteht die möglichkeit in zukünftigen Itina Versionen die Option hinzuzufügen so dass man das Steuerkreuz für 10er Sprünge nutzen kann??
Würde gerne Itina nutzen aber das Springen mit den "Next Tasten" stört mich extrem !!!!
Würde gerne Itina nutzen aber das Springen mit den "Next Tasten" stört mich extrem !!!!
- SRP 2410
- Offie
- Topfmeister
- Receivertyp: SRP-2410
Alphacrypt Light 1.23
mit S02 - Receiverfirmware: Dezember 2010
Sith Lord hat geschrieben:Besteht die möglichkeit in zukünftigen Itina Versionen die Option hinzuzufügen so dass man das Steuerkreuz für 10er Sprünge nutzen kann??
Auch dafür!!!!!

Beste Grüße Offie
SRP-2410 mit separaten Leitungen für Tuner1 und Tuner2
Kathrein CAS 75, UAS 484, EXR 158
LG 42LG6000 Scarlet über HDMI
TAP'S: Rebuildnav/RecCopy 5.3a | iTiNa 0.96 UL:3 | QuickPlay 4.94 | IQTuner 4.3 | Robochannel 0.02.0.0 (Build 20) | ChannelLogoViewer 1.0 | StartFTPd 1.3 | TMSTelnetd 0.4a | HDDInfo 2.4d | TAPtoDate 1.4f
SRP-2410 mit separaten Leitungen für Tuner1 und Tuner2
Kathrein CAS 75, UAS 484, EXR 158
LG 42LG6000 Scarlet über HDMI

TAP'S: Rebuildnav/RecCopy 5.3a | iTiNa 0.96 UL:3 | QuickPlay 4.94 | IQTuner 4.3 | Robochannel 0.02.0.0 (Build 20) | ChannelLogoViewer 1.0 | StartFTPd 1.3 | TMSTelnetd 0.4a | HDDInfo 2.4d | TAPtoDate 1.4f

- Erdnussnase
- TAP-Guru
[quote="Sith Lord"]Besteht die möglichkeit in zukünftigen Itina Versionen die Option hinzuzufügen so dass man das Steuerkreuz für 10er Sprünge nutzen kann??
Würde gerne Itina nutzen aber das Springen mit den "Next Tasten" stört mich extrem !!!![/quote]
Kann man mit der Key.ini beeinflussen. Ich meine es gäbe im Board hier sogar schon welche die die ini entsprechend programmiert haben. Mußt Du mal suchen.

Kein Support oder Fragen zur Registrierung per PN !
http://www.iTiNa.de
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.?
Albert Einstein
wie heißen den die Tasten ??
habe schon gesucht aber noch nix passenden gefunden?
Reicht der Change Befehl ??
habe schon gesucht aber noch nix passenden gefunden?
Reicht der Change Befehl ??
- SRP 2410
- Erdnussnase
- TAP-Guru
[quote="Sith Lord"]
Reicht der Change Befehl ??[/quote]
Ja, die Namen sind meist der gleiche wie in der tap.h
Nüßte selbst nachsehen was derzeit aber nicht geht.

Albert Einstein
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
oderSicht=OK
Change=Forward,Right
Change=Rewind,Left
in der Key.ini gehen schon mal nicht.Sicht=Senderauswahl
Change=Forward,Vol-
Change=Rewind,Vol+
Wie heißt die Senderauswahl? Hast du es schon hinbekommen?
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),
Weitere: reccopy
SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav

- Erdnussnase
- TAP-Guru
Die Namen hängen von der in den Einstellungen festgelegten Fernbedienung ab.
Durch die TMS Besonderheit getrennte Rechts/Links bzw. Oben/Unten zu haben gibt es die Tasten in der Key.ini noch nicht. Baue ich für die Neue Version ein. Bis dahin gibt es leider nur eine Lösung für 5k FB Nutzer:
Vol+
Vol-
P+
P-
Durch die TMS Besonderheit getrennte Rechts/Links bzw. Oben/Unten zu haben gibt es die Tasten in der Key.ini noch nicht. Baue ich für die Neue Version ein. Bis dahin gibt es leider nur eine Lösung für 5k FB Nutzer:
Vol+
Vol-
P+
P-
Zuletzt geändert von Erdnussnase am So 20. Feb 2011, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Albert Einstein
- Fritzcat
- Grubix Handlanger
- Receivertyp: SRP-2100
- Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Habe das Thema nochmal aufgegriffen, um den gewünschten 10er Sprung mit dem Steuerkreuz mit links /rechts hinzubekommen.
Folgender Eintrag in der key.ini führt zum Absturz:
Ebenso
Folgender Eintrag in der key.ini führt zum Absturz:

Code: Alles auswählen
Sicht=Kanal
Change=Forward,Right
Change=Rewind,Left
Code: Alles auswählen
//Mit Left + Right in Kanalliste um 10 Sender springen
[b]Sicht=Senderauswahl
Change=Forward,Right
Change=Rewind,Left[/b]
//
//Hier folgen die Einträge, die sich ergeben,
//wenn man die Direktaufruftasten im iTiNa-Menu festlegt
// ------- List of direct keys -------
ChangeMain=K:----, M:All, T:None, Kanal, FALSE, FALSE, FALSE
ChangeMain=K:Right, M:All, T:None, Jetzt, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:Forward, M:All, T:None, Gleich, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:----, M:All, T:None, Abend, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:----, M:All, T:None, Suche, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:Blue, M:All, T:None, Trefferliste, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:Subt, M:All, T:None, Timer, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:----, M:All, T:None, Listen, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:Filelist, M:All, T:None, Dateien, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:Guide, M:All, T:None, Grid, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:----, M:All, Kanal_Fav, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:Fav, M:All, Fav, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K :O k, M:TS, M:TSRec, M:Live, T :O sd3, Senderauswahl, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:----, M:Live, T :O sd3, AlleSender, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:----, M:TS, M:TSRec, M:Rec_Show, M :P lay, M:Live, T:NoImproBox, Infobox_Perm, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:----, M:All, T:None, Volumebox_Perm, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:----, M:All, T:None, Time, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:Sat, M:All, T:None, PvrInfo_Perm, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:----, M :P lay, T:None, Lösche Wiedergabe, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:----, M:TS, M:TSRec, M :P lay, T:NoImproBox, Sprung, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:Recall, M:Rec_NotShow, M:Rec_Show, M:Live, T:None, QuickZap, FALSE, TRUE, TRUE
ChangeMain=K:Record, M:Rec2, M:Rec_Show, M:Live, T:iTAufnahme, Aufnahmedialog, FALSE, TRUE, TRUE
Zuletzt geändert von Fritzcat am Sa 5. Mär 2011, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Panasonic TH-42PV500E
5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
SRP-2100 u-*-*cam

Hallo Fitzcat,
habe grade bei Tap2Date gesehen das eine neue ITINA Version verfügbar ist !
In den Informationen steht unter anderem das für die Key.ini etwas vorgesehen ist für die Steuertasten,...
"- Für Key.ini Right/Left und Up/Down eingebaut"
vielleicht kann Erdnussnase ja mal etwas eräutern !!!!
habe grade bei Tap2Date gesehen das eine neue ITINA Version verfügbar ist !
In den Informationen steht unter anderem das für die Key.ini etwas vorgesehen ist für die Steuertasten,...
"- Für Key.ini Right/Left und Up/Down eingebaut"
vielleicht kann Erdnussnase ja mal etwas eräutern !!!!
Zuletzt geändert von Sith Lord am Sa 5. Mär 2011, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
- SRP 2410
- chrisly
- TAP-Süchtiger
- Receivertyp: alt: SRP-2100 EUP + TF5500PVR + SBP-2000
NEU: V U+ Duo2 / Ultimo - Receiverfirmware: SRP: 21.06.2011
Damit ist, glaube ich, nur gemeint, dass das Steuerkreuz jetzt "offiziell" eingebaut wurde. Bisher war ja z.B. "Up" für iTiNa "P+". Die richtigen "P+/-"-Tasten sind dafür jetzt neu dazugekommen. 
Nachdem inzwischen mein Topf einigermaßen stabil läuft, würde ich mich auch gerne an die key.ini trauen, blicke aber noch nicht so richtig durch.
Eigentlich möchte ich nur erreichen, dass beim ersten Drücken der Archivtaste die Fileliste aufgeht und beim nächsten Drücken dieser Taste die Liste wieder verlassen wird (= Exit). Das Gleiche soll mit der Guide-Taste für die Grid-Sicht klappen.
Kann das überhaupt funktionieren und wenn ja: wie? Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen!? Wäre toll!

Nachdem inzwischen mein Topf einigermaßen stabil läuft, würde ich mich auch gerne an die key.ini trauen, blicke aber noch nicht so richtig durch.
Eigentlich möchte ich nur erreichen, dass beim ersten Drücken der Archivtaste die Fileliste aufgeht und beim nächsten Drücken dieser Taste die Liste wieder verlassen wird (= Exit). Das Gleiche soll mit der Guide-Taste für die Grid-Sicht klappen.
Kann das überhaupt funktionieren und wenn ja: wie? Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen!? Wäre toll!
Zuletzt geändert von chrisly am Sa 5. Mär 2011, 20:30, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Eigentlich ganz einfach, wenn man sich mal rantraut. 
Und jetzt lässt sich iTiNa endlich so bedienen, wie ich es mir schon immer wünschte (Stichwort: exit).
Nur mit einem Eintrag habe ich noch Probleme.
// 2x Archivtaste = Exit
Sicht=Dateien
Change=Exit,Filelist klappt!
// 2x Guidetaste = Exit
Sicht=Grid
Change=Exit,Guide klappt!
// 2x OK-Taste = Exit
Sicht=Trefferliste
Change=Exit,OK Reboot
Was ist beim letzten Befehl falsch? Mit "Listen" klappt´s, mit "Trefferliste" nicht. Aber eigentlich müsste das die korrekte Bezeichnung sein - oder?

Und jetzt lässt sich iTiNa endlich so bedienen, wie ich es mir schon immer wünschte (Stichwort: exit).

Nur mit einem Eintrag habe ich noch Probleme.
// 2x Archivtaste = Exit
Sicht=Dateien
Change=Exit,Filelist klappt!
// 2x Guidetaste = Exit
Sicht=Grid
Change=Exit,Guide klappt!
// 2x OK-Taste = Exit
Sicht=Trefferliste
Change=Exit,OK Reboot

Was ist beim letzten Befehl falsch? Mit "Listen" klappt´s, mit "Trefferliste" nicht. Aber eigentlich müsste das die korrekte Bezeichnung sein - oder?

Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Zur Vollständigkeit:
Reboot passiert schon beim Starten von iTiNa (nicht erst bei Drücken von OK).
Irgendwas an "Trefferliste" scheint iTiNa nicht zu gefallen. Ist wohl das gleiche Problem wie bei Fritzcat.
Kleiner ungewollter Nebeneffekt der funktionierenden Änderungen: dadurch klappt die echte "Exit"-Taste in den angegebenen Sichten nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die ihre Funktion behält?
Reboot passiert schon beim Starten von iTiNa (nicht erst bei Drücken von OK).
Irgendwas an "Trefferliste" scheint iTiNa nicht zu gefallen. Ist wohl das gleiche Problem wie bei Fritzcat.
Kleiner ungewollter Nebeneffekt der funktionierenden Änderungen: dadurch klappt die echte "Exit"-Taste in den angegebenen Sichten nicht mehr.
Gibt es eine Möglichkeit, dass die ihre Funktion behält?
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- Bernhard75045
- IAfSNBSFBaansGwPukgS
- Receivertyp: SRP 2401 CI+ (ohne CI+)
- Receiverfirmware: SRP: Feb.1.2013
Du willst mit der OK-Taste die "Trefferliste"aufrufen?
Ist das eine SRP-Besonderheit, die ich als 5k-User nicht kenne oder stehe ich aucf der Leitung?
oder - meinst du statt "Trefferliste" etwa "Kanalliste" bzw. "Senderauswahl"?
Ist das eine SRP-Besonderheit, die ich als 5k-User nicht kenne oder stehe ich aucf der Leitung?
oder - meinst du statt "Trefferliste" etwa "Kanalliste" bzw. "Senderauswahl"?
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Ne - ich meine schon die Trefferliste. Anfangs rief ich damit die Timerliste auf, aber dort sieht man ja nicht, welche Timer nicht ausführbar sind.
Müsste auch beim 5K klappen.
an 6. Stelle in der ini:
ChangeMain=K :O k, M:All, T:Normal, Trefferliste, FALSE, TRUE, TRUE
Aber warum klappt der Eintrag
Sicht=Trefferliste
Change=Exit,OK
nicht?
Müsste auch beim 5K klappen.
an 6. Stelle in der ini:
ChangeMain=K :O k, M:All, T:Normal, Trefferliste, FALSE, TRUE, TRUE
Sicht=Trefferliste
Change=Exit,OK
nicht?

Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- Erdnussnase
- TAP-Guru
chrisly hat geschrieben:
Sicht=Trefferliste
Change=Exit,OK
Weil die Exit Taste etwas besonderes ist. Sieht man schon daran das man Exit nicht als Direktaufruftaste nehmen kann.

Albert Einstein
- chrisly
- TAP-Süchtiger
Aber die Exit-Taste klappt doch bei den anderen o.g. Änderungen wunderbar. Also müsste es doch hier an "Trefferliste" liegen - oder?
Und warum kann man die echte Exit-Taste in diesen Sichten dann nicht mehr zusätzlich nutzen? Könnte man das durch einen zusätzlichen Befehl irgendwie ändern?
Und warum kann man die echte Exit-Taste in diesen Sichten dann nicht mehr zusätzlich nutzen? Könnte man das durch einen zusätzlichen Befehl irgendwie ändern?
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF) - Beiträge: 25530
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Menno, lass Erdnusnase in Ruhe, wir haben im Moment noch andere Sorgen. 
(man beachte meine Signatur bitte)

(man beachte meine Signatur bitte)