Version 0.96

iTiNa für den SRP 2xx
Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

Version 0.96

#1

Beitrag von Töppi » Mo 5. Sep 2011, 21:53

Ausnahmsweise der Changelog von mir:

New Feature:
- CRP kompatibel
Es gibt zwei Versionen, eine für SRP, die andere für den CRP. Bitte nehmt euch die Richtige. Die Falsche verweigert den Start auf dem Receiver.

Bugfix:
- PVRInfo Unterdrückt
- Filesicht Größe eines Directorys korrekt angezeigt
- Mediadateien werden mitgezählt.
- Recall Taste für Sprung gefixt
bei absolute Sprung Play:Letzte WiedergabePos, Recall:Anzahl Minuten.
- Menüeintrag unter Debug für Auswahl EnterNormal
- Recall Taste ruft Quickzap auf in kleiner Level 4 ist gefixt
- FB TMS als Default (Nur bei neuer Ini)
- Rename überschreibt evtl bestehende Datei nicht mehr.
- Wochentag-Anzeige in Grid Sichten
- Löschen H Tina gibt keine Fehlermeldung mehr
- Hintergrund selektierter Zeile in Sicht letzte Aufnahmen
- Sortierung Timerliste
- Löschen Nach Zeit Aufnahme
- Topf ist an wegen einer laufenden Aufnahme. Scantimer sollte jetzt starten. Die Endezeit dieser Aufnahme verlängert sich immer um eine Minute.
- EPG Daten Aktualisierung
- Komplettumbau Settings auf neue Timerlib
- Zugriff Timerliste auf neue Timerlib
- Zugriff FileInfo auf neue Timerlib
- CRP geht
- Fernbedienung CRP auswählbar
- Start mit keiner Datenbank ließ keine Auswahl zu bzw. Topf "fror ein"
- QuickZap beachtetet Sender bei Tap Start nicht.
- Fehlermeldung wenn Registrationsdatei von einem anderen Receiver ist
- Abschalttimer nun einstellbar wann er wirken soll, bei TV, Radio oder beidem.
- Prädikate gehen (vielleicht, ungetestet)
- Bugfix erstes gestartete Tap wurde nicht angezeigt
- (Fix 100% gesehen Aufnahme nur mit extremen Aufwand möglich. Verworfen)
- Kontrolle der Senderlisteliste (IQChannel) (Änderung Sendernamen werden nur übernommen ohne Neuscan)
( Verschieben der Sender in der Senderliste sollte Neuscan anwerfen, Ist die Senderliste nicht mehr für beide Tuner gleich, sollte Tap beendet werden)
- Teilweise wurden keine verkürzte Sendernamen angezeigt obwohl es im Menü eingestellt war.
- Irgendeine Hintergrundfarbe in InfoBox


Note:
Ihr solltet im Menü die von euch benutzte Fernbedienung einstellen. Ansonsten könntet Ihr Probleme mit der weissen Taste kriegen. (Dank an Topfield das die Taste keinen festen Platz hat)


Info von Erdnussnase:
Schon seit vielen, vielen Monaten habe ich für die Tap Entwicklung eigentlich keine Zeit mehr.
Trotzdem hatte ich bisher mehr schlecht als recht weitergemacht, da es keinerlei Alternative für den TMS gab. Dies hat sich ja nun glücklicherweise geändert. Daher werde ich nun endlich in den wohlverdienten Tap-Ruhestand gehen und dies die letzte Version sein, an der ich aktiv mitgearbeitet habe. Have fun :-)



Download per TAP2Date bzw. http://www.itina.de
Zuletzt geändert von FireBird am Mo 5. Sep 2011, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: html-Code im Text
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Version 0.96

#2

Beitrag von Wolfman » Mo 5. Sep 2011, 21:56

Auch wenn ich zwischenzeitlich zu SmartEPG gewechselt habe ;)

DANKE!
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1327
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:14
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Grafschaft

AW: Version 0.96

#3

Beitrag von Mucki » Mo 5. Sep 2011, 22:32

Auch von mir DANKE !

@Erdnussnase: Alles gute in der Tap-Rentenzeit und vielen Dank für die hervorragende Arbeit !
Ich hoffe aber das Du trotzdem dem Forum treu bleibst und mit Deinem fundierten Wissen weiter hilfst.
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

Benutzeravatar
WarmRed
Kabelversteher
Kabelversteher
Beiträge: 455
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:54
Receivertyp: CRP-2401ci+

AW: Version 0.96

#4

Beitrag von WarmRed » Di 6. Sep 2011, 00:29

Danke für die Umsetzung.

Benutzeravatar
longtom
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru
Beiträge: 2141
Registriert: Mi 26. Apr 2006, 15:06
Receivertyp: CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green
Receiverfirmware: 1.05.00 vom 26.3.2015
Wohnort: KO, AT mit kabelplus

AW: Version 0.96

#5

Beitrag von longtom » Di 6. Sep 2011, 06:24

DANKE für alles!
CRP-2401+ CONAX mit 2TB WD Green, LG OLED 55C7V, AppleTV4, iPhone X, iPad Air 2, Logitech Harmony 650
1_TimerDiags; 2_SmartEPG TMS; 3_FastS*ip; 4_Automove; 5_TMSArchive; 6_lost+found

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Version 0.96

#6

Beitrag von Twilight » Di 6. Sep 2011, 07:08

Töppi hat geschrieben:
Info von Erdnussnase:
Schon seit vielen, vielen Monaten habe ich für die Tap Entwicklung eigentlich keine Zeit mehr.
Trotzdem hatte ich bisher mehr schlecht als recht weitergemacht, da es keinerlei Alternative für den TMS gab. Dies hat sich ja nun glücklicherweise geändert. Daher werde ich nun endlich in den wohlverdienten Tap-Ruhestand gehen und dies die letzte Version sein, an der ich aktiv mitgearbeitet habe. Have fun :-)

finde ich persönlich sehr schade, kann es aber nachvollziehen :!:
auch wenn ich nie itina user war, möchte ich mich für deinen einsatz hier an board recht herzlich bedanken :hello:

twilight

Benutzeravatar
Offie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 539
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 17:59
Receivertyp: SRP-2410
Alphacrypt Light 1.23
mit S02
Receiverfirmware: Dezember 2010
Wohnort: zu Hause

AW: Version 0.96

#7

Beitrag von Offie » Di 6. Sep 2011, 08:00

Hi Ihr,
auch von mir Dank an Euch für eure Arbeit an iTiNa!
Ich habe im Moment noch die Version 0.93 Lev. 3 am laufen.
Welche Dateien muss ich ersetzen um problemlos auf Version 0.96 zu updaten?
(Die Frage kann natürlich auch von anderen Spezies die hier so rumschwirren beantwortet werden!) :lol:
Zuletzt geändert von Offie am Di 6. Sep 2011, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße Offie

SRP-2410 mit separaten Leitungen für Tuner1 und Tuner2
Kathrein CAS 75, UAS 484, EXR 158
LG 42LG6000 Scarlet über HDMI



TAP'S: Rebuildnav/RecCopy 5.3a | iTiNa 0.96 UL:3 | QuickPlay 4.94 | IQTuner 4.3 | Robochannel 0.02.0.0 (Build 20) | ChannelLogoViewer 1.0 | StartFTPd 1.3 | TMSTelnetd 0.4a | HDDInfo 2.4d | TAPtoDate 1.4f

Benutzeravatar
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Beiträge: 2817
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 13:51
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe

AW: Version 0.96

#8

Beitrag von dirki001 » Di 6. Sep 2011, 08:07

Töppi hat geschrieben:
Info von Erdnussnase:
Schon seit vielen, vielen Monaten habe ich für die Tap Entwicklung eigentlich keine Zeit mehr.
Trotzdem hatte ich bisher mehr schlecht als recht weitergemacht, da es keinerlei Alternative für den TMS gab. Dies hat sich ja nun glücklicherweise geändert. Daher werde ich nun endlich in den wohlverdienten Tap-Ruhestand gehen und dies die letzte Version sein, an der ich aktiv mitgearbeitet habe. Have fun :-)


Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Mitarbeit an diesem tollen TAP! :hello:

iTiNa hat mir viele Aufnahmen gerettet, die ich sonst vergessen hätte aufzunehmen.

Also, nochmal vielen Dank!

Edit: der Dank gilt natürlich auch an alle anderen Entwickler!
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Benutzeravatar
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)
Beiträge: 12918
Registriert: Do 8. Dez 2005, 21:02
Receivertyp: derzeit keine Receiver im Einsatz
Wohnort: Lahr / Schwarzwald

AW: Version 0.96

#9

Beitrag von emarzinkowski » Di 6. Sep 2011, 08:25

Hallo,

auch ich möchte mich sehr herzlich beim kompletten iTiNa Team bedanken. :up:
Werde das sicher jetzt auch endlich auf meinem neuen SRP einsetzen. :)
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Version 0.96

#10

Beitrag von Miq » Di 6. Sep 2011, 09:34

Vielleicht mal ein bisschen Klarstellung nötig... ;)

Meine 0,02€ dazu. Erdnussnase ist der Erfinder und der maßgebliche Entwickler von iTiNa, ohne ihn würde da gar nichts laufen. Wir anderen haben nur kleinere Sachen beigesteuert. Ich kann gut verstehen, dass er jetzt aussteigt - er hat sehr viel von seiner Freizeit dafür geopfert, manchmal über die Grenze des Vernünftigen hinaus.

Was dabei herausgekommen ist, kann sich aber auch sehen lassen. Die Versionsnummer 0.96 trifft den Zustand recht genau: fast alles geht bei fast allen... :u: Ich kann nicht versprechen, dass sich noch viel daran ändert; für mich persönlich läuft iTiNa auch bis auf Kleinigkeiten perfekt. Keiner von uns im Rest-Team kann ähnlichen Aufwand treiben wie Erdnussnase, damit es weitergeht.

Deshalb: nehmt die 0.96, wenn Ihr mit den kleinen Nickeligkeiten leben könnt, ansonsten schaut Euch gerne SmartEPGTMS an!

Ganz herzlichen Dank auch für die fleißigen Spenden an viele gute Organisationen - Ihr habt sicher eine Menge Gutes damit bewirkt! :hello:
Miq.

Benutzeravatar
Offie
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 539
Registriert: Mi 15. Dez 2010, 17:59
Receivertyp: SRP-2410
Alphacrypt Light 1.23
mit S02
Receiverfirmware: Dezember 2010
Wohnort: zu Hause

AW: Version 0.96

#11

Beitrag von Offie » Di 6. Sep 2011, 09:48

Miq hat geschrieben:Vielleicht mal ein bisschen Klarstellung nötig... ;)


Deshalb: nehmt die 0.96, wenn Ihr mit den kleinen Nickeligkeiten leben könnt, ansonsten schaut Euch gerne SmartEPGTMS an!



Was jetzt heißen soll, das war's mit der Entwicklung von iTiNa???
Beste Grüße Offie

SRP-2410 mit separaten Leitungen für Tuner1 und Tuner2
Kathrein CAS 75, UAS 484, EXR 158
LG 42LG6000 Scarlet über HDMI



TAP'S: Rebuildnav/RecCopy 5.3a | iTiNa 0.96 UL:3 | QuickPlay 4.94 | IQTuner 4.3 | Robochannel 0.02.0.0 (Build 20) | ChannelLogoViewer 1.0 | StartFTPd 1.3 | TMSTelnetd 0.4a | HDDInfo 2.4d | TAPtoDate 1.4f

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Version 0.96

#12

Beitrag von Miq » Di 6. Sep 2011, 09:56

Offie hat geschrieben:Was jetzt heißen soll, das war's mit der Entwicklung von iTiNa???


Yep. Wenn sich nicht noch jemand aufrafft, weiterzumachen. :shrug:
Miq.

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Version 0.96

#13

Beitrag von JayTee » Di 6. Sep 2011, 09:58

Auch von meiner Seite noch mal vielen Dank an Erdnussnase. :up:

Mögest du die Ruhe genießen. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>
Beiträge: 7163
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:35
Receivertyp: Ultimo4K 4xFBC S2+2xT2
DM920 2xS2X FBC+2xS2+1xT2
DM525 Combo 1xS2+1xT2
Receiverfirmware: Ultimo: VTi 15.0
DM 920+525 Combo: OE 2.5/gp 4.1
DM 8000 4xS2: OE 2.0
Wohnort: OWL

AW: Version 0.96

#14

Beitrag von Paulchen Panther » Di 6. Sep 2011, 11:28

:thanks:
Schade dass die Sekunden beim Springen immer noch falsch angezeigt werden und dass die verbesserte Wochentagsanzeige von StevieC in den Tinas nicht übernommen wurde, aber damit kann ich leben.
Vielen Dank für die immense Arbeit an alle Beteiligten. :respekt: :up:
Gruß PP

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

AW: Version 0.96

#15

Beitrag von BartW » Di 6. Sep 2011, 13:33

Auch von mir vielen dank für die neue Version.
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

AW: Version 0.96

#16

Beitrag von BartW » Di 6. Sep 2011, 20:38

Ist die Laufzeit dieser Version nicht beschränkt?
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Version 0.96

#17

Beitrag von Töppi » Mi 7. Sep 2011, 10:49

doch ist sie ohne Registrierung. Wenn ich mich nicht verschaut habe, 1.11.
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Benutzeravatar
sternegucker
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 652
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 12:30
Receivertyp: SRP 2410, VU+ Duo
Receiverfirmware: neuste Beta
Wohnort: neben der Hauptstadt

AW: Version 0.96

#18

Beitrag von sternegucker » Mi 7. Sep 2011, 14:51

:thanks: auch von mir.

Besonderen Dank aber an Erdnussnase. :type: :type:
TAP im Autostart: IBox, IQChannels, IQTuner, dBfit, iTiNa, Quickplay, FastSkip, RebuildNAV, RescueRecs, AutoReboot, Nicedisplay, Automove, BackupSettings :up:
Sonst noch: T2D, TMS Commander, TMS Mount, HDInfo, TimerDiags
Alpha-Light , Sky Film & Welt HD; Astra durch Inverto - LNB
Harmony One
Sony KDL 40 W 5500
LG BD 350

"Der Kluge lernt aus seinen Erfahrungen - der Weise lernt aus den Erfahrungen anderer" :wink:

Benutzeravatar
BartW
WitzBart
<font color=lue>W</font>itz<font color=lue>Bart</font>
Beiträge: 1331
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:25
Receivertyp: SRP2401CI+
Receiverfirmware: 15.Januar.2015
Wohnort: 59872

AW: Version 0.96

#19

Beitrag von BartW » Fr 9. Sep 2011, 14:56

[quote="Töppi"].......
- Recall Taste ruft Quickzap auf in kleiner Level 4 ist gefixt......[/quote]


Ich habe "nur" Userlevel 3, was ist ein Level 4?
Topfield SRP 2401 CI+ mit 2TB
TAP´s : SmartEPG V7.2b, TMSArchive V5.2e, FastSkip 3.7, RebuildNAV 5.0, PowerRestore V0.7.8, SmartDecrypter 1.35a, INFplus V1.2b5, Automove V2.1b3, AutoPIN 1.423, SmartSeriesRename 1.3a

Benutzeravatar
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>
Beiträge: 26843
Registriert: So 27. Aug 2006, 19:22
Receivertyp: 2410M
Receiverfirmware: Feb. 2014
Wohnort: Nähe Mainz

AW: Version 0.96

#20

Beitrag von Töppi » Fr 9. Sep 2011, 14:57

Level 4 ist für Teammitglieder....
Gruß
Klaus :wink:
................
:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“