Bugliste iTiNa 0.96

iTiNa für den SRP 2xx
Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: Bugliste iTiNa 0.96

#61

Beitrag von mega » Do 5. Jan 2012, 07:51

Es ist schon so eingestellt, das Aufeinanderfolgende aufnahmen als eine sind, also nicht getrennt werden.

Habe für den ScanforLogo-Test das Hartz4-TV aufgenommen, dabei passt die Anzeige in der Timereinstellung völlig nicht.

--

Nächster Fehler Recall-Sprung?
Einmal drücken kommt so ein Fenster dazu. Nochmal drücken springt aber recht weit an den Anfang, statt eben 5 Minuten weiter.
Vol+ / Vol- Ändert die Lautstärke, statt zu springen.
Wunsch: die Tasten ändern können, z.b. auf |< und >| für die kurzen Sprünge, so hatte ich es bei Improbox.

Verwendet man statt dessen FastSkip, kommt die Minuten-Anzeige oben rechts nicht und FastSkip hat auch keine Eigene und kein Recall-Rückwärts (dort bräuchte das ne eigene Taste, weils keinen Richtungswechsel mit Pfeil-Runter gibt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mega am Do 5. Jan 2012, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
mega
Vielantworter
Vielantworter
Beiträge: 781
Registriert: Do 15. Dez 2005, 12:49
Receivertyp: SRP-2100 TMS
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

AW: Bugliste iTiNa 0.96

#62

Beitrag von mega » So 8. Jan 2012, 00:22

Zu dem RTL-Extra Fehler:
Grade festgestellt, das der manuell um 30 Minuten verlängerte Timer eine Abenteuerliche Länge angenommen hat.
Und zwar in wirklich, wenn man im Topf-Menü nachguckt.

Also Aufnahme gelöscht und neu Versucht. Das Aufnehmen der Nachfolgenden Sendung klappt wie gehabt auch nicht.

Die Anzeigen der Start/Endzeiten sind inkonsistent, mal mit und mal ohne Vor/Nachlauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mega am So 8. Jan 2012, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 TMS

TF5500PVR 160GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf
TF5000PVR A BP 80GB mit improbox premium, NiceDisplay, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, Jukebox, matrix saver, stirf

Topf 5000PVR 160GB mit improbox premium, DisplayTAP, 3PG, QuickTimer, ozArchive, standby, startchannel, overfly, matrix saver, stirf

75 cm Schüssel auf Astra mit 5/8 Multiswitch


Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Bugliste iTiNa 0.96

#63

Beitrag von Grubix » Mo 9. Jan 2012, 14:53

[quote="aGizmo"]... Kann man das in iTiNa irgendwie konfigurieren, dass in diesem Fall eine Konfliktwarnung kommt, anstatt dem einfachen Weglassen des Nachlaufs?[/quote]
Ne, diese Automatik kann man nicht ausschalten. Wenn ein Konflikt durch kürzen des Nachlaufs behoben werden kann, macht iTiNa das. Das gilt für alle Timer, die automatisch per Tina erstellt wurden. Fremde Timer oder welche die in der iTiNa-Timerliste per Hand erstellt / geändert wurden, sind von der Automatik ausgenommen.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Bugliste iTiNa 0.96

#64

Beitrag von le_petz » Di 3. Apr 2012, 22:04

Habe im falschen Thread gepostet:


[quote="le_petz"]Ich weiß nicht woran es liegt. Aber seit einigen Tagen verschwinden immer wieder Aufnahmen aus der Liste der Aufnahmen. sie wurden mittels Tina richtig aufgenommen, nur in der Übersicht sind sie nicht zu finden. Witzigerweise sind sie aber über das Menü von Topfield direkt erreich- und abspielbar.[/quote]
gegen rechts

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Bugliste iTiNa 0.96

#65

Beitrag von le_petz » Fr 6. Apr 2012, 11:18

Das war es!
Alter Sack hat geschrieben:

Ich habe mal eben 999 MP3s auf den TMS übertragen, iTiNa zeigt für den entsprechenden
Ordner auch an, dass 999 Dateien drin sind, wenn ich ihn öffne, werden aber nur 298 angezeigt.

Scheinbar kann iTiNa nur 298 Dateien/Ordner in einem Verzeichnis anzeigen, wenn ich einen
Unterordner erstelle und die ersten 200 MP3s verschiebe, dann wird der Unterordner und die
nächsten 297 MP3s angezeigt, also: Unterordner erstellen ;)
gegen rechts

TMagnum2
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 20:02

AW: Bugliste iTiNa 0.96

#66

Beitrag von TMagnum2 » Fr 15. Jun 2012, 22:20

Hallo,

nach einem Firmwareupdate musste ich mich leider von meinem heißgeliebten 3pg verabschieden. Dafür habe ich dann aber iTiNa kennengelernt - und ich muß sagen, ich bin begeistert! Erstmal einen großen Dank an die Schöpfer dieses tollen TAPs!

Natürlich ist es bei einem Projekt dieser Größe unvermeidbar, daß die einen oder anderen Effekte auftauchen, dazu weiter unten mehr. Ich benutze iTiNa V1.04 zusammen mit der perliminary Firmware vom 15.12.2011.

Es gibt aber eine Sache, die mich leider ziemlich nervt: Aufgrund des doch ziemlich hohen Standby-Stromverbrauchs des Topfes (ich habe übrigens die Kabelversion TF5200) schalte ich ihn mittels Funksteckdose immer dann aus wenn keine programmierten Aufnahmen anstehen. Die Firmware habe ich so gepatcht, daß sie nach Power-Restore nicht in den Standby-Modus sondern in den Normalbetrieb startet. An dieser Stelle dauert es immer ein paar Sekunden bis sich der Topf die aktuelle Zeit geholt hat. iTiNa liegt bei mir im Autostart-Ordner. In dieser Situation (Start via Power-on) moniert iTiNa eine falsche Receiver-Zeit und verweigert den Start. Das ist ausgesprochen lästig, da ich nun jedesmal erst zum Autostart-Programm-Ordner navigieren muß um iTiNa zu starten. Läßt sich diese Überprüfung auf eine eventuell falsche Receiver-Zeit irgendwie abstellen? Die richtige Zeit steht ja wenige Sekunden später zur Verfügung. Oder gibt es eine Möglichkeit den automatischen Start von iTiNa um ein paar Sekunden zu verzögern?

Ein paar andere Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
- Wenn man bei einer laufenden Aufnahme den gerade aufgenommen Sender sieht funktioniert der Recall-Button nicht für das Wegschalten vom Aufnahmekanal zum vorherigen Kanal (andersrum funktioniert es).

- Bei zwei gleichzeitig laufenden Aufnahmen zeigt die Programmauswahlliste mindestens einen der aktiven Aufnahmekanäle als nicht verfügbar an (ausgegraut statt rot, und zwar den wo die Aufnahme als 2. gestartet wurde.).
Außerdem wäre es gut, wenn man hier (optional) die Senderfrequenzen sehen könnte (damit man bei mehr als 2 gleichzeitg laufenden interessanten Sendungen einfacher vorab planen kann, welche man aufnimmt und welche man live sieht).

- Das automatische Scrollen bei langen EPG-Texten (im erweiterte Infos-Fenster) empfinde ich eher als störend. Kann man das irgendwie konfigurieren? Ein manuelles Weiterblättern oder Scrollen per Taste würde ich persönlich vorziehen.

- Mir ist es mehrfach passiert, daß bei einer laufenden Wiedergabe die Archive-Taste die Original-Dateiliste des Topfields geöffnet hat statt der entsprechenden iTiNa-Funktion.

- Beim Start anderer TAPs aus der iTiNa-Dateiliste sollte das aktuelle iTiNa-Fenster geschlossen werden und nicht im Hintergrund offen liegen bleiben. Momentan kann man bestimmte TAPs so nicht vernünftig benutzen, da Tastatureingabe vom noch offenen iTiNa-Fenster abgefangen werden und nicht beim gerade gestarten TAP landen. Wenn man so z.B. HDInfo startet kann man dort nicht auf das 2. Tab mittels [>>] umschalten. Anscheinend gibt es leider auch keine Möglichkeit von iTiNa aus auf die Original-Dateiliste zu wechseln (z.B. durch 2x Drücken der Archive-Taste).

- Einmal habe ich meinen Topf zum Absturz gebracht durch Neuerstellen eines Verzeichnisses, Namenseingabe und Benutzung der Cursor-hoch-Taste (ich habe ehrlich gesagt keine Lust zu testen ob sich dieses reproduzieren läßt.).


- Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Wenn man zum Kanalwechsel direkt die Kanalnummer eingibt kann es passieren, daß man sich dabei knapp vertut (passiert mir häufiger bei selten gesehenen Sendern auf höheren Positionen). Bei 3pg wurde direkt nach der Zifferneingabe (noch bevor der Topf wirklich umschaltete) der Sendername angezeigt und man konnte mit den Programm +/- Tasten noch korrigieren (durchblättern). Das empfand ich als ausgesprochen praktisch.


Trotz dieser Punkte ist itiNa natürlich ein absolut phantastisches TAP, meine Hochachtung!


PS: Wann kommt die Laufzeitverlängerung (und kann man auf die Laufzeitbegrenzung nicht besser ganz verzichten - ich möchte eigentlich nicht alle paar Monate zittern ob dieses tolle TAP rechtzeitig verlängert wird oder vielleicht doch irgenwann mal plötzlich der Support eingestellt wird)?

Mit vielen Grüßen,
Tom

karlek
Super-Freak
Super-Freak
Beiträge: 3767
Registriert: Do 27. Aug 2009, 23:32
Receivertyp: TF5500PVR (506) [STUPIDsEB2]
TF7750 (E2)
Receiverfirmware: 03.01.2007
Wohnort: BW

AW: Bugliste iTiNa 0.96

#67

Beitrag von karlek » Mo 18. Jun 2012, 22:24

Du könntest versuchen, mit dem XSTartTAP o. ä. das starten von iTina auf einen späteren Zeitpunkt nach dem Booten zu verlegen.

Grüße, karlek
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555

Benutzeravatar
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru
Beiträge: 6631
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 18:50
Receivertyp: 2x TF5000PVR & TF5500PVR
Receiverfirmware: Jan. 07 PUSTED
Wohnort: Unna

AW: Bugliste iTiNa 0.96

#68

Beitrag von Grubix » Mi 20. Jun 2012, 12:25

Hallo Tom,

ein paar Sachen kann ich beantworten...

[quote="TMagnum2"]- Das automatische Scrollen bei langen EPG-Texten...[/quote]
Ja, kann man einstellen. Aus dem Kopf müsste es unter "Graphische Darstellung" sein, der Punkt lautet "YScroll" oder so ähnlich. Stellt man es auf 0, wird nicht automatisch gescrollt. Das geht dann mit Up/Down oder der i-Taste. Die Option müsste Level 2 oder 3 sein.

[quote="TMagnum2"]- Mir ist es mehrfach passiert, daß bei einer laufenden Wiedergabe die Archive-Taste die Original-Dateiliste des Topfields geöffnet hat...[/quote]
Ja, kenne ich auch, passiert wenn man vorher was anderes gemacht hat. Wenn ich mit FastSkip springe und dann sofort Archive drücke, öffnet sich bei mir die Topf-Dateiliste. Ist wohl ein Problem mit der Bildschirm- oder Tastenabfrage, vermute ich. Wartet man 'ne Sekunde, passiert das nicht.

[quote="TMagnum2"]- Beim Start anderer TAPs aus der iTiNa-Dateiliste ... gibt es leider auch keine Möglichkeit von iTiNa aus auf die Original-Dateiliste zu wechseln...[/quote]
Ich verwende immer die Original-Dateiliste um TAPs zu starten. Man drückt die Taste "0" und dann die Archive-Taste, danach kommt die Topfield-Dateiliste.

[quote="TMagnum2"]- Einmal habe ich meinen Topf zum Absturz gebracht durch Neuerstellen eines Verzeichnisses...[/quote]
Sollte der Name bereits vorhanden sein, stürzt der Topf ab, das kann ich bestätigen. Ansonsten drücke ich am Ende einmal "OK", wenn ich den Namen geändert habe. Dabei ist er mir noch nie abgestürzt.

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Bugliste iTiNa 0.96

#69

Beitrag von macfan » Mi 20. Jun 2012, 13:05

TMagnum2, willkommen an Board!

karlek hat geschrieben:Du könntest versuchen, mit dem XSTartTAP o. ä. das starten von iTina auf einen späteren Zeitpunkt nach dem Booten zu verlegen.

BootMenu wäre auch zu empfehlen.

Grubix hat geschrieben:Ja, kann man einstellen. Aus dem Kopf müsste es unter "Graphische Darstellung" sein, der Punkt lautet "YScroll" oder so ähnlich. Stellt man es auf 0, wird nicht automatisch gescrollt. Das geht dann mit Up/Down oder der i-Taste. Die Option müsste Level 2 oder 3 sein.

Ich meine Level 3!

TMagnum2 hat geschrieben:Wann kommt die Laufzeitverlängerung (und kann man auf die Laufzeitbegrenzung nicht besser ganz verzichten - ich möchte eigentlich nicht alle paar Monate zittern ob dieses tolle TAP rechtzeitig verlängert wird oder vielleicht doch irgenwann mal plötzlich der Support eingestellt wird)?

Es kann sein, dass die Laufzeitverlängerung gar nicht kommt, weil es im Moment größte Schwierigkeiten gibt, das TAP für den 5000 neu zu kompilieren. Der TAP-Compiler macht leider Probleme. Wenn du das TAP registrieren lässt,
  • hast du durch ein Spende etwas Gutes bewirkt.
  • hast du keine Laufzeitbegrenzung mehr.
  • kannst du das automatische Scrollen ausschalten (und iTiNa kann vieles mehr, vor allem im Bereich der Tinas).
Gruß, Horst

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Bugliste iTiNa 0.96

#70

Beitrag von le_petz » So 28. Apr 2013, 19:16

Ich kann für einige tinas keine erweiterten Einstellungen vornehmen. Ich gehe in ein Tina rein und will in den erweiterten Einstellungen die Priorität ändern auf z. B. "muss sein". Wenn ich iTina neu starte oder die Tinas neu ordnen (oder wie das heißt) lasse, springt der Tina automatisch wieder hinten in die Liste, weil die Priorität runtergesetzt wurde. Das passiert nur bei F-Tinas.
gegen rechts

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“