Reboots, nicht nachstellbar

iTiNa für den SRP 2xx
Benutzeravatar
klocke
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Nov 2007, 19:21
Receivertyp: SRP 2100

Reboots, nicht nachstellbar

#1

Beitrag von klocke » Do 8. Sep 2011, 09:33

Hallo,

ich nutze iTiNa auf SRP und früher schon auf 5000er... Insoweit kenn ich das (tolle) TAP schon länger.

Nun hatte ich auf dem SRP jedoch ständig Reboots, die sich nicht nachstellen ließen. Teilweise wurden die beim Zappen, Infoabfrage oder beim ReZap ausgelöst. Die Reboots kommen jetzt nicht sofort beim Start des TAP, teilweise minuten-/stundenlang alles möglich (Zappen,Infoabfrage,ReZap etc.). Sozusagen aus dem "nichts" erfolgen dann auf einmal Abbrüche. Es besteht jedoch ein direkter Zusammenhang zu iTiNa, da wenn iTiNa nicht gestartet keine Reboots vorkommen....Hatte nun gedacht, dass mit 0.96 das Problem nicht mehr auftritt -> Pustekuchen.

Und nun muss ich auch noch lesen, dass 0.96 vlt. die Final werden könnte (Entwickler steigt aus).

Zwischenzeitlich nutz ich (vorerst) SmartEPG TMS (auch super, aber ohne Filer-integration)...

SRP neueste FW (beta)
iTiNa 0.96
einige weitere TAP´s im Autostart


Welche Möglichkeiten habe ich den Fehler zu finden oder kennt jemand das Problem ?

Gruß

Klocke

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Reboots, nicht nachstellbar

#2

Beitrag von Twilight » Do 8. Sep 2011, 16:34

nun, es wäre hilfreich die "einige weitere taps" genauer auszuführen....

twilight

Benutzeravatar
klocke
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Nov 2007, 19:21
Receivertyp: SRP 2100

AW: Reboots, nicht nachstellbar

#3

Beitrag von klocke » Do 8. Sep 2011, 17:12

weitere Autostart TAPs (ohne genaue Reihenfolge):

ReZap
TMS Display
Backup settings
Birthday reminder
Callmonitor
PiP
RebuildNAV/RecCopy
Scan for Logo
Screen Saver

hatte jedoch auch schon ohne TAP´s und manuell iTiNa gestart ... -> irgendwann Reboot

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Reboots, nicht nachstellbar

#4

Beitrag von Twilight » Fr 9. Sep 2011, 06:37

ok, das ist dann eindeutig.

schau die mit hddinfo tap doch mal die werte deiner harddisk an und poste das log hier.

twilight

Benutzeravatar
klocke
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Nov 2007, 19:21
Receivertyp: SRP 2100

AW: Reboots, nicht nachstellbar

#5

Beitrag von klocke » Fr 9. Sep 2011, 16:04

das kam dabei raus:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 28745
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k
Wohnort: Wien

AW: Reboots, nicht nachstellbar

#6

Beitrag von FireBird » Fr 9. Sep 2011, 16:34

Da ist alles bestens.

Juke
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 50
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 22:40

AW: Reboots, nicht nachstellbar

#7

Beitrag von Juke » Fr 9. Sep 2011, 20:47

Hallo,

Hatte das gleiche Problem, habe einfach das neue Tap auf den Topf kopiert und danach hatte ich die reboots.

Hab dann den Itina Ordner auf dem Topf geleert und nur die Logos drin gelassen, seither kein reboot mehr.
Natürlich muss man danach ITina wieder neu konfigurieren, was natürlich kein Problem ist.

Juke
SRP 2410 mit Lüftermod,
TAPs: ITina, CallMonitor, MediaAspect, resetCam, NiceDisplay
42er Toshiba

Benutzeravatar
klocke
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: So 11. Nov 2007, 19:21
Receivertyp: SRP 2100

AW: Reboots, nicht nachstellbar

#8

Beitrag von klocke » Mo 19. Sep 2011, 10:07

so gestern mal zeit gefunden und iTiNa vollständig deinstalliert und neu aufgesetzt.

hat (beim gleichzeitigen betrieb anderer taps) 30 sekunden gedauert und beim zappen abgestürzt....

bemerkenswert war, dass beim einrichten der einstellungen zum demux oder api scan beim drücken der "i" taste ein absturz provoziert werden konnte (nachstellbar) .... ob iTiNa allein gestartet immer noch abstürzt hab ich frustrierter weise nicht mehr probiert ...

nun hilfts wohl nur, nur iTiNa zu starten und ein tap nach dem anderen starten zulassen und zu probieren bei welchem weiteren tap iTina abstürzt.....


klocke

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“