Sobald iTina startet kommt ein Reboot

iTiNa für den SRP 2xx
Benutzeravatar
7er
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 10:07
Receivertyp: 2410
5000
Receiverfirmware: 2410 - aktuelle
5000 - aktuelle

Sobald iTina startet kommt ein Reboot

#1

Beitrag von 7er » Do 29. Sep 2011, 02:41

Hi,

leider macht mir iTina gerade Probleme. Ich hab mir gerade eine laufende Aufnahme im Timeshift angesehen. Die Aufnahme wurde planmäßig beendet, nach einem kurzen Moment wurde die Wiedergabe fortgesetzt. 5 Sekunden später kam ein Reboot und dann eine Endlosschleife Starten, Reboot, Starten, Reboot......

Ich hab dann während des Startens die 0 gedrückt und ohne Taps startete der Topf einwandfrei. Ich hab dann iTina manuell gestartet und sofort ging die Endlosschleife wieder los.

Irgendwo scheint bei iTina etwas kaputt gegangen zu sein. Was soll ich jetzt machen, ohne noch mehr Schaden anzurichten?
Viele Grüße

Mike

Benutzeravatar
7er
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 10:07
Receivertyp: 2410
5000
Receiverfirmware: 2410 - aktuelle
5000 - aktuelle

AW: Sobald iTina startet kommt ein Reboot

#2

Beitrag von 7er » Do 29. Sep 2011, 15:24

Schade, ich hatte doch auf den einen oder anderen Tip gehofft, wie ich iTina wieder zum laufen bekomme.

Weil nichts anderes geholfen hat, habe ich die 0.96 komplett gelöscht. Jetzt habe ich die 0.95 wieder installiert und bin dabei wieder alle Suchaufträge von Hand neu zu erstellen.

Leider läuft die 0.96 bei mir wohl gar nicht. Schade. Mittlerweile habe ich das Gefühl, das iTina etwas zu viel können will und einfach zu umfangreich geworden ist, um überhaupt noch Programmiertechnisch überschaubar und beherrschbar zu sein. Ein so großes Projekt lässt sich Hobbymäßig kaum stabil umsetzen. Ein bisschen weniger wäre vielleicht mehr.

Nicht das mich einer falsch versteht. Ich hab große Hochachtung vor den Programmierern von iTina. Das ist ganz großes Kino. Aber wenn das ganze etwas weniger umfangreich wäre und vielleicht etwas weniger Funktionen hätte, wäre das für 99% der Anwender immer noch genug. Nur mal so meine Gedanken zu diesem großartigen Programm das einen zur Verzweiflung treiben kann, wenn es einfach nicht will.....
Viele Grüße

Mike

Benutzeravatar
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Beiträge: 17376
Registriert: Sa 7. Okt 2006, 04:05
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig
Wohnort: Ba-Wü (OAK)

AW: Sobald iTina startet kommt ein Reboot

#3

Beitrag von Wolfman » Do 29. Sep 2011, 20:08

So einen Dauerreboot hatte ich, als es die search.act zerlegt hatte.
War aber irgendeine frühere Version, zur 0.96 kann ich nichts sagen wg. Wechsel zu SmartEPG.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

Benutzeravatar
7er
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 10:07
Receivertyp: 2410
5000
Receiverfirmware: 2410 - aktuelle
5000 - aktuelle

AW: Sobald iTina startet kommt ein Reboot

#4

Beitrag von 7er » Sa 1. Okt 2011, 00:41

So, jetzt weiß ich wo das Problem herstammte. Ich hatte einige Zeit vorher Tinamove aktiviert. sobald die erste Aufnahme fertig war, die verschoben werden sollte, begannen die ständigen Reboots.

Ich hab die Endlosschleife mit "0" unterbrochen und nachdem ich die aufgenommene Sendung gelöscht hatte war Ruhe. Nach der nächsten Aufnahme, die durch Tinamove verschoben werden sollte, das gleiche Spiel.

Tinamove habe ich jdeaktiviert und jetzt ist wieder Ruhe. Das lösche der Datenbanken, sogar das komplette löschen von iTina und neu installieren von iTina hatte nichts gebracht. Warum iTina dieses Verhalten zeigt, das können nur unsere fleißigen Programmierer herausfinden :wink: .
Viele Grüße

Mike

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Sobald iTina startet kommt ein Reboot

#5

Beitrag von Miq » So 2. Okt 2011, 07:43

7er hat geschrieben:So, jetzt weiß ich wo das Problem herstammte. Ich hatte einige Zeit vorher Tinamove aktiviert. sobald die erste Aufnahme fertig war, die verschoben werden sollte, begannen die ständigen Reboots.

Ich hab die Endlosschleife mit "0" unterbrochen und nachdem ich die aufgenommene Sendung gelöscht hatte war Ruhe. Nach der nächsten Aufnahme, die durch Tinamove verschoben werden sollte, das gleiche Spiel.

Tinamove habe ich jdeaktiviert und jetzt ist wieder Ruhe. Das lösche der Datenbanken, sogar das komplette löschen von iTina und neu installieren von iTina hatte nichts gebracht. Warum iTina dieses Verhalten zeigt, das können nur unsere fleißigen Programmierer herausfinden :wink: .


Danke für Deinen Test und den Hinweis. Die anderen, die von diesen Dauerreboots betroffen sind, sollten auch mal checken, ob Tinamove bei ihnen aktiviert ist und es ggfs. ausschalten!
Miq.

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“