TMS schaltet nach EPG Scan nicht ab

iTiNa für den SRP 2xx
topfrh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 18:15

TMS schaltet nach EPG Scan nicht ab

#1

Beitrag von topfrh » Mi 16. Nov 2011, 23:53

Hallo,

nach dem Update auf die zeitverlängerte Version schaltet der TMS nach dem EPG Scan nicht mehr ab. Sieht so aus, als ob der Scan nicht zu Ende kommt, sofern man das erkennen kann an dem blinkenden itina Schriftzug links oben. Könnte die zwischenzeitlich "aktive" CRP-Version was kaputt gemacht haben oder was ist hier passiert. Hatte davor keinerlei Probleme damit. Tipps/Ratschläge?

Gruss topfrh

Benutzeravatar
Mucki
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 12. Dez 2005, 19:14
Receivertyp: SRP2100, PVR5000, Vu+ Ultimo4K mit DVB-S2 + DVB-T2
Receiverfirmware: Die Aktuelle
Wohnort: Grafschaft

AW: TMS schaltet nach EPG Scan nicht ab

#2

Beitrag von Mucki » Do 17. Nov 2011, 08:36

[quote="topfrh"]Hallo,

nach dem Update auf die zeitverlängerte Version schaltet der TMS nach dem EPG Scan nicht mehr ab. Sieht so aus, als ob der Scan nicht zu Ende kommt, sofern man das erkennen kann an dem blinkenden itina Schriftzug links oben. Könnte die zwischenzeitlich "aktive" CRP-Version was kaputt gemacht haben oder was ist hier passiert. Hatte davor keinerlei Probleme damit. Tipps/Ratschläge?

Gruss topfrh[/quote]

Hi !
Du nutzt den Demux-Scan. Das Problem hatte ich fast genau so.
Ändere den Scan im Menü auf API um, dann gehts wieder. Keine Ahnung warum.
Gruß Mucki :)

Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1

Neu Ultimo4K mit SmartEPGVu+, Autotimer, AutomaticBackup, EMC, Camofs, CoolTV, AdvancedLibrary, VWeather3.
Skin: IFlatHD mit Eisman Pro Features

topfrh
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 18:15

AW: TMS schaltet nach EPG Scan nicht ab

#3

Beitrag von topfrh » Fr 18. Nov 2011, 21:31

Hi,

hat leider nicht geholfen. Jemand 'ne andere Idee? Ansonsten würde ich mal itina komplett entfernen und neu drauf bringen.

Gruss topfrh

cyvr1
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 08:19

AW: TMS schaltet nach EPG Scan nicht ab

#4

Beitrag von cyvr1 » Mi 23. Nov 2011, 10:32

Hallo topfrh,

hast du das Problem schon behoben? Ich hatte das gleiche Problem vor einiger Zeit. Jeden Morgen hat sich der Topf (mit API Scan) nicht nach dem EPG Update abgeschaltet. Ich habe dann mehr zufällig festgestellt, dass auf dem Tuner 1, über den der Scan lief, die Sender der Pro7/Sat.1 Gruppe nicht mehr angezeigt wurden und sich iTina offensichtlich jedesmal beim Scan auf diesen Sendern aufgehangen hat, wodurch sich der SRP nicht mehr abschaltete. Auf Tuner 2 waren alle Sender noch vorhanden.

Nach einem Werksreset, aufspielen der alten Firmware und Neueinrichten des SRP funktioniert soweit erst mal wieder alles.
Stephan Krätzschmar
----------------------------------------------

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“