Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

iTiNa für den SRP 2xx
Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

#1

Beitrag von le_petz » Mi 4. Apr 2012, 18:27

Ich weiß, habe das Problem schon in zwei Threads gepostet, aber ich weiß wirklich nciht, was ich machen soll.

Also, es verschwinden immer wieder Aufnahmen aus der Liste der Aufnahmen in iTina. Sie wurden mittels Tina richtig aufgenommen, nur in der Übersicht sind sie nicht zu finden. Witzigerweise sind sie aber über das Menü von Topfield direkt erreich- und abspielbar. Der Unterschied beträgt mittlerweile schon über 130 Aufnahmen, die nur in der original-Aufnahmeliste zu finden sind. Es sind auch willkürlich Aufnahmen, die nicht einem bestimmten Muster entsprechen. Dann sind es aber immer die gleichen Sendungen (z.B. heute-show, hitec, neoparadise). Ich habe auf anraten schon die itina_files.db gelöscht, aber da ist gar ncihts passiert. Auch die Wiedergabepositionen sind weiterhin gespeichert. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit iTina alle Dateien neu einlesen zu lassen.
gegen rechts

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

#2

Beitrag von Miq » Do 5. Apr 2012, 06:24

[quote="le_petz"]Ich weiß, habe das Problem schon in zwei Threads gepostet, aber ich weiß wirklich nciht, was ich machen soll.

Also, es verschwinden immer wieder Aufnahmen aus der Liste der Aufnahmen in iTina. Sie wurden mittels Tina richtig aufgenommen, nur in der Übersicht sind sie nicht zu finden. Witzigerweise sind sie aber über das Menü von Topfield direkt erreich- und abspielbar. Der Unterschied beträgt mittlerweile schon über 130 Aufnahmen, die nur in der original-Aufnahmeliste zu finden sind. Es sind auch willkürlich Aufnahmen, die nicht einem bestimmten Muster entsprechen. Dann sind es aber immer die gleichen Sendungen (z.B. heute-show, hitec, neoparadise). Ich habe auf anraten schon die itina_files.db gelöscht, aber da ist gar ncihts passiert. Auch die Wiedergabepositionen sind weiterhin gespeichert. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit iTina alle Dateien neu einlesen zu lassen.[/quote]


Eine etwas brutalere Methode wäre das Löschen aller *.db-Files (bis auf die Graphics-DBs). Spätestens dann sollte die Fileinformation neu aufgebaut werden.
Miq.

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

#3

Beitrag von le_petz » Do 5. Apr 2012, 11:04

Danke, hat aber nichts geholfen. Mit Graphics-Datei meintest du wohl die Pic-Dateien. Nach dem löschen musste zwar EPG neu eingelesen werden, aber es fehlten immer noch zig Aufnahmen. Woran kann das denn liegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gegen rechts

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

#4

Beitrag von le_petz » Fr 6. Apr 2012, 09:54

Sonst keinen Tipp?
gegen rechts

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

#5

Beitrag von Miq » Fr 6. Apr 2012, 10:16

[quote="le_petz"]Sonst keinen Tipp?[/quote]

Stehen die alle in einem Verzeichnis?
Miq.

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

#6

Beitrag von le_petz » Fr 6. Apr 2012, 10:18

Meinst du die *.db-files? Ja. Hier ein Überblick:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gegen rechts

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10615
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

#7

Beitrag von Alter Sack » Fr 6. Apr 2012, 11:01

le_petz hat geschrieben:Meinst du die *.db-files? Ja. Hier ein Überblick:

Ich denke, er meint die Aufnahmen.

Ich habe mal eben 999 MP3s auf den TMS übertragen, iTiNa zeigt für den entsprechenden
Ordner auch an, dass 999 Dateien drin sind, wenn ich ihn öffne, werden aber nur 298 angezeigt.

Scheinbar kann iTiNa nur 298 Dateien/Ordner in einem Verzeichnis anzeigen, wenn ich einen
Unterordner erstelle und die ersten 200 MP3s verschiebe, dann wird der Unterordner und die
nächsten 297 MP3s angezeigt, also: Unterordner erstellen ;)
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

#8

Beitrag von le_petz » Fr 6. Apr 2012, 11:09

Danke! Das werde ich gleich mal testen! :-))))

Das war es! iTina kann offensichtlich nur 298 Files verarbeiten. Das reicht bei einer 2TB-Platte natürlich nicht. Nun gut, muss ich mich wohl doch mal mit den Ordnern befassen. aber es gibt ja sowas wie automove!
Zuletzt geändert von le_petz am Fr 6. Apr 2012, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
gegen rechts

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

#9

Beitrag von Miq » Fr 6. Apr 2012, 13:02

[quote="le_petz"]Danke! Das werde ich gleich mal testen! :-))))

Das war es! iTina kann offensichtlich nur 298 Files verarbeiten. Das reicht bei einer 2TB-Platte natürlich nicht. Nun gut, muss ich mich wohl doch mal mit den Ordnern befassen. aber es gibt ja sowas wie automove![/quote]


Klugscheißermodus an: es sind 300 - die Pseudoverzeichnisse "." und ".." zählen mit.
Miq.

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

#10

Beitrag von macfan » Mi 11. Apr 2012, 15:31

le_petz hat geschrieben:Das war es! iTina kann offensichtlich nur 298 Files verarbeiten. Das reicht bei einer 2TB-Platte natürlich nicht. Nun gut, muss ich mich wohl doch mal mit den Ordnern befassen.

Auf die Idee, über 300 Filme ohne Ordnerstruktur liegen zu lassen, wäre ich nie gekommen ;) . Da findet man ja nichts wieder!
aber es gibt ja sowas wie automove!
Und den Tinamove!

Gruß, Horst

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

#11

Beitrag von le_petz » Mi 11. Apr 2012, 15:34

Ach, so absurd ist das bei 2TB nicht. sind ja chronologisch geordnet. Außerdem löschen wir alles, was wir mal gesehen haben, daher kann man sich einfach vorarbeiten. :-)
Tinamove habe ich mir nicht angeschaut, aber automove macht die Sache auch sehr einfach. Allerdings vermisse ich ja schon ein bischen zu sehen, was neu ist.... ;)
gegen rechts

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

#12

Beitrag von macfan » Mi 11. Apr 2012, 16:27

le_petz hat geschrieben:Ach, so absurd ist das bei 2TB nicht. sind ja chronologisch geordnet. Außerdem löschen wir alles, was wir mal gesehen haben, daher kann man sich einfach vorarbeiten. :-)

Ach so, du guckst chronologisch, nicht nach Interesse oder Stimmung :shock: .

Gruß, Horst

Benutzeravatar
le_petz
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 374
Registriert: Do 11. Jan 2007, 20:09
Receivertyp: TMS-2100
Wohnort: im Norden

AW: Liste der Aufnahmen enthält zu wenige Aufnahmen

#13

Beitrag von le_petz » Mi 11. Apr 2012, 16:29

doch, doch, nur reicht es mir da meist die letzten 20-30 Einträge zu überfliegen, um der Stimmung entsprechend etwas zu finden.
gegen rechts

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“