Reboot nach channelupdate

iTiNa für den SRP 2xx
Benutzeravatar
Fritzcat
Grubix Handlanger
Grubix Handlanger
Beiträge: 1715
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 11:55
Receivertyp: SRP-2100
Receiverfirmware: 3.1.07[D][E][F][Gm][H][P][Ps][S][T][Wf]
Wohnort: Ruhrgebiet

Reboot nach channelupdate

#1

Beitrag von Fritzcat » Mo 30. Apr 2012, 19:56

Welche Datei muß ich per Filezilla löschen, damit itina den Receiver nicht ständig zum Neustart bringt? Habe die HD Sender eingefügt und nun gibt es nach Neustart immer ein Freeze, wenn itina startet. :X
Panasonic TH-42PV500E
:topf: 5500PVR 200GB Samsung, *Cam 2.020,
Autostart-Taps: QT 1.02, Fastskip1.1u, JagsEPG, Nicedisplay 2.1b10, Improbox 2.5, PIP 1.2, WSSk2.12d, Filer2.31, automove1.9, AX 02.10.71(5), SC 1.03.11(4),

Weitere: reccopy
:topf: SRP-2100 u-*-*cam
Taps: AX, Fast-Skip, Smartfiler, ibox, NiceDisplay, PiP-TMS, Mediaaspect, RescueRecs, Quickplay, dbfit, SmartEPG, BackupSettings, Callmonitor, TMSRemote, Rebuildnav


frankfickel
Topfmeister
Topfmeister
Beiträge: 511
Registriert: So 18. Mär 2007, 09:43

#2

Beitrag von frankfickel » Mo 30. Apr 2012, 19:58

Die „0" auf der Fernbedienung beim ganzen Startvorgang festhalten.

Frank


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Reboot nach channelupdate

#3

Beitrag von Alter Sack » Mo 30. Apr 2012, 20:01

Ich habe einfach die ersten 5 EPG_*.db gelöscht, danach war der Reboot weg.
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Reboot nach channelupdate

#4

Beitrag von Miq » Di 1. Mai 2012, 09:39

Habt Ihr iTiNa weiterlaufen lassen, während Ihr die Sender geändert habt? Das ist ein No-Go... :u:
Miq.

Benutzeravatar
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru
Beiträge: 10626
Registriert: Do 8. Dez 2005, 22:35
Receivertyp: diverse
Wohnort: NRW - GM

AW: Reboot nach channelupdate

#5

Beitrag von Alter Sack » Di 1. Mai 2012, 09:47

Miq hat geschrieben:Habt Ihr iTiNa weiterlaufen lassen, während Ihr die Sender geändert habt? Das ist ein No-Go... :u:

Bei mir war das genau anders herum :u:

iTiNa beendet -> Settings geändert -> Neustart -> Rebootschleife

iTiNa nicht beendet -> Settings geändert -> Anzahl der zu scannenden Sender geändert
-> Neustart -> keine Rebootschleife
Aktive Receiver:
3x SRP2401CI+
Stille Reserve:
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ECO, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Reboot nach channelupdate

#6

Beitrag von Miq » Di 1. Mai 2012, 10:25

Alter Sack hat geschrieben:Bei mir war das genau anders herum :u:

iTiNa beendet -> Settings geändert -> Neustart -> Rebootschleife

iTiNa nicht beendet -> Settings geändert -> Anzahl der zu scannenden Sender geändert
-> Neustart -> keine Rebootschleife


:oa: Zeltzam...
Miq.

Benutzeravatar
Douny
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 11:22
Receivertyp: SRP-2401+
Receiverfirmware: 03.04.2014

AW: Reboot nach channelupdate

#7

Beitrag von Douny » Sa 5. Mai 2012, 11:38

Gut, dass ich auf diesen Thread gestossen bin ! Ich hab nämlich seit gestern auch das Phänomen, dass mir der Topf nach ca. 30 Sekunden neu startet. Hab mittlerweile rausgefunden, dass es ohne iTina im Autostart-Ordner funktioniert. Start ich iTina, gibt's wieder Reboot. Also genau das, was ihr hier beschreibt.
Aber ! Was muss ich jetzt machen ?
Ich hab übrigens auch die neuen HD-sender der dritten Programme in der Senderliste aufgenommen. Ob da iTina lief oder nicht, weiß ich jetzt nicht so genau (wahrscheinlich lief es). Aber es ist ja nicht das erstemal, dass ich so neue Sender in die Liste aufnehm. Und die großen Probleme gibt's auch erst seit gestern (nämlich Reboot-Schleife).

Muss ich die EPG_*.db - Datein löschen, wie alter Sack das gemacht hat ? Auch die EPG_SEARCH.db, die ja nicht zu den ersten 4 EPG_*.db-Datein gehört ?
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Reboot nach channelupdate

#8

Beitrag von macfan » Sa 5. Mai 2012, 11:44

Genau, lösche die EPG-db-Dateien, danach macht iTiNa dann einen neuen Scan und alles ist wieder in Ordnung.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Douny
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 11:22
Receivertyp: SRP-2401+
Receiverfirmware: 03.04.2014

#9

Beitrag von Douny » Sa 5. Mai 2012, 11:57

Mist, hab jetzt woanders gelesen, dass ich die EPG_Control.Db löschen soll, das würde reichen. Jetzt restartet mein Topf so schnell (bei der Meldung 'Keine EPG-DB vorhanden; Scan Ja/Nein), dass ich iTina nicht mehr aus dem Autostart-Ordner rausbekomm :-(
Jetzt weiß ich garnicht, wie ich diese Endlosschleife beseitigen kann.

Ach ja: 0 beim Start drücken.

Und jetzt lösch ich mal auch noch die anderen EPG-*.db-dateien. Auch die EPG-Search.db ?

Geht nicht. Jetzt lösch ich auch noch die EPG-Search.db
Wenn's dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.

:w00t: Geht !!! Jetzt bin ich aber beruhigt ! Das hat mir jetzt ca. 3Stunden und einige Nerven gekostet. Ich wüsste nicht, was ich ohne dem Forum machen würde !
Zuletzt geändert von Töppi am Sa 5. Mai 2012, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: monolog zusammen gefasst...
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Reboot nach channelupdate

#10

Beitrag von Miq » So 6. Mai 2012, 06:36

Douny hat geschrieben:
Geht nicht. Jetzt lösch ich auch noch die EPG-Search.db
Wenn's dann nicht geht, weiß ich auch nicht weiter.

:w00t: Geht !!! Jetzt bin ich aber beruhigt ! Das hat mir jetzt ca. 3Stunden und einige Nerven gekostet. Ich wüsste nicht, was ich ohne dem Forum machen würde !

Hast Du zuletzt irgend etwas mit der manuellen Suche (Audio-Taste) gemacht?
Miq.

Benutzeravatar
Douny
Topfversteher
Topfversteher
Beiträge: 456
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 11:22
Receivertyp: SRP-2401+
Receiverfirmware: 03.04.2014

AW: Reboot nach channelupdate

#11

Beitrag von Douny » Di 8. Mai 2012, 20:04

[quote="Miq"]Hast Du zuletzt irgend etwas mit der manuellen Suche (Audio-Taste) gemacht?[/quote]
Manuelle Suche (Audio-Taste) ? Ist mir nicht bekannt.
Wsa ich gemacht hatte, war, dass ich die neuen HD-Sender per Sendersuchlauf hizugefügt hatte. Aber ich hab ja mittlerweile erfahren, dass man in einem solchen Fall iTina beenden soll. Merkwürdig nur, dass mir das früher nie passiert ist. Ist ja nicht das erste Hinzufügen von neuen Sendern.
In dem Zuge habe ich mir jetzt aber einen Ordner '_manuelle Timer' eingerichtet, in dem Aufnahmen von manuellen Timern landen. Aber das habe ich in einem anderen Thread beschrieben (bin da ja auch nicht der erste).
Verwendete Autostart-TAP's: Smart-EPG, Smart-Filer, dbfit, NiceDisplay, SmartDecrypter, AutoPIN, TaptoDate,RebuildNav,SmartBackup

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“