Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

iTiNa für den SRP 2xx
AndreasHannover
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:56
Receivertyp: TMS SRP-2100
Wohnort: Niedersachsen

Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#1

Beitrag von AndreasHannover » Fr 26. Dez 2014, 10:23

Hallo,

ich trau mich beinahe nicht zu fragen, aber wird sie kommen? Ich bin quasi iTina-Abhängig.

Gruß

Andreas
Meine Frau, mein Haus, mein Pferd...
Receiver: TMS SRP-2100
TV: Sharp LC-40LE705E
Blu-Ray: Sony BDP 370
Brüllwürfel: 4 x Canton Ergo SC-L

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#2

Beitrag von Twilight » Fr 26. Dez 2014, 11:47

bei einem SRP ist man das sicher nicht :D

twilight

Benutzeravatar
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:28
Wohnort: ES

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#3

Beitrag von Volker » Fr 26. Dez 2014, 14:50

AndreasHannover hat geschrieben:Hallo,

ich trau mich beinahe nicht zu fragen, aber wird sie kommen? Ich bin quasi iTina-Abhängig.

Gruß

Andreas

Also eine Registrierung sollte schon noch gehen, dann hättest Du den immerwiederkehrenden Stress der Verlängerung nie wieder ... ;)
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW

Shortman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 08:13

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#4

Beitrag von Shortman » Mo 29. Dez 2014, 11:53

geht mir ehrlich gesagt auch so.
iTina läuft zufriedenstellend auf meinem Topfield. Eine Registrierung inkl. Spende an die Ärzte ohne Grenzen hatte ich schon mal versucht, das ist aber seinerzeit irgendwie an meinen begrenzten Fähigkeiten (technisch) gescheitert - das Ding wollte weiterhin jährlich, früher halbjährlich eine "Verlängerung".
Inzwischen scheint die Nutzerschaft von iTina stark geschrumpft, so dass ich in Sorge bin, dass da irgendwann ganz der Stecker gezogen wird. Und ein Wechsel auf ein anderes TAP macht mir ein bisschen Stress. Zum einen bzgl. Installation, zum anderen, weil ich die abweichende Nutzung wieder in der Familie neu "etablieren" müsste. Und es gibt wenig, was ich noch weniger brauche.

Also hoffe ich, dass hier nochmal eine Verlängerung kommt.


Shortman

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#5

Beitrag von Miq » Mo 29. Dez 2014, 13:31

Ich dachte schon, es fragt keiner mehr :D

Neue Version (bis 31.12.2016) ist unterwegs, Töppi muss die noch testen und auf den Server schieben.

Ciao,

Miq
Miq.

AndreasHannover
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:56
Receivertyp: TMS SRP-2100
Wohnort: Niedersachsen

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#6

Beitrag von AndreasHannover » Mo 29. Dez 2014, 13:46

Hallo,

und Ooooooooooooooh, ich habe euch alle ganz doll lieb.

Neulich durfte ich einen neuen Golf fahren. Mit Mäusekino statt Schalter. Und die Bedienung erfolgt durch einen Touchsreen. Ein Touchsreen. In einem Auto. Wie bekloxxt muß man sein? Wer will sowas? Wer konstruiert sowas? Ich will das, was einfach und logisch ist.

Ich will iTina.

Gruß

Andreas
Meine Frau, mein Haus, mein Pferd...
Receiver: TMS SRP-2100
TV: Sharp LC-40LE705E
Blu-Ray: Sony BDP 370
Brüllwürfel: 4 x Canton Ergo SC-L

Shortman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 08:13

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#7

Beitrag von Shortman » Mo 29. Dez 2014, 15:46

ich bin begeistert.
Schon jetzt 1000 Danke

Benutzeravatar
tigAIR38
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 62
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 11:29
Receivertyp: TF2410
Receiverfirmware: Dec2010

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#8

Beitrag von tigAIR38 » Mo 29. Dez 2014, 21:35

Puuuh. Meine Frau hat auch schon jedes Mal nachgehakt - danke schon mal !
TF 2410 FW Dez 2010: Sky HD Kombi

Benutzeravatar
Miss Sophie
Feurige Götterbotin
Feurige Götterbotin
Beiträge: 576
Registriert: Di 20. Apr 2010, 15:21
Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
Receiverfirmware: aktuellste
Wohnort: Süddeutschland und Wien

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#9

Beitrag von Miss Sophie » Mi 31. Dez 2014, 09:50

Auch von mir vielen lieben Dank!

Da ich schobn lange nicht mehr iTiNa über TTD aktualisiert habe: wird die neue Version über TTD verfügbar sein oder steht diese auschließlich über die hp zur Verfügung?
Cheers,
Miss Sophie


TAPs: FastSkip / SmartEPG / SmartFiler / NiceDisplay / TMSRemote / RebuildNAV / BackupSettings / ScreenSaver
TAPs im Standby: TTD / lost&found / RestoreSettings / HDDInfo / NASMount

PC: TFTool / TMSRemote / RecConverter / Vega

Wohnzimmer: SRP2410, Sony 46HX905, Sony BDP-S470, Denon DVD-2930, Denon AVR-4306, Nubert AW-1000, 4 x Nubert WS-12, Nubert CS-72, Harmony One

Slotter
Mein erster Beitrag
Mein erster Beitrag
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 2015, 16:22

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#10

Beitrag von Slotter » Do 1. Jan 2015, 16:36

Hallo zusammen,

mein iTina mag jetzt auch nicht mehr, und leider kann ich keine aktuelle Version finden, weder bei TTD noch auf der Homepage. :(

Gibt es das Update schon? Wenn ja: Wo?

Grüße von einem seit Jahren begeisterten iTina-Nutzer, der auch mal eine registrierte Version hatte, sich aber nach einem Gerätewechsel "so" durchgeschlagen hat...

Und natürlich: Ein gutes Neues Jahr!
Slotter.

kana0099
Vielfrager
Vielfrager
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Jan 2006, 14:24

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#11

Beitrag von kana0099 » Do 1. Jan 2015, 19:32

Miss Sophie hat geschrieben:Auch von mir vielen lieben Dank!

Da ich schobn lange nicht mehr iTiNa über TTD aktualisiert habe: wird die neue Version über TTD verfügbar sein oder steht diese auschließlich über die hp zur Verfügung?


Vor allem: :sektflasche: Frohes Neues!

Hhhm,

nun isses passiert: iTina ist abgelaufen, beendet sich selbst, TAPtoDate kennt keine neue Version, und unter http://www.itina.de/news.php gibt es leider nur Infos zur Verlängerung für 2014...

Soll man jetzt umsteigen? Etwa auf SmartEPG? Vor einem Umstieg drücke ich mich schon seit Jahren!

HILFE!!!


grüsse, knapp
Zuletzt geändert von kana0099 am Do 1. Jan 2015, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#12

Beitrag von Twilight » Fr 2. Jan 2015, 07:53

kana0099 hat geschrieben:Soll man jetzt umsteigen? Etwa auf SmartEPG? Vor einem Umstieg drücke ich mich schon seit Jahren!
jeder ist selbst seines glücks schmied :und_weg: es tut nicht weh...frag mal macfan :rolleyes: man beachte seinen forenstatus.

twilight
Zuletzt geändert von Twilight am Fr 2. Jan 2015, 07:55, insgesamt 1-mal geändert.

Shortman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 08:13

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#13

Beitrag von Shortman » Fr 2. Jan 2015, 08:44

so schnell gebe ich nicht auf.
Die Verlängerung ist ja bereits angekündigt.
Ich kann nicht weg von iTina, da das System bzgl. des "Look&Feel" bei der ganzen Familie etabliert ist ;-)

Stefan

Benutzeravatar
Miss Sophie
Feurige Götterbotin
Feurige Götterbotin
Beiträge: 576
Registriert: Di 20. Apr 2010, 15:21
Receivertyp: SRP 2410 + TFIR
Receiverfirmware: aktuellste
Wohnort: Süddeutschland und Wien

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#14

Beitrag von Miss Sophie » Fr 2. Jan 2015, 08:45

Twilight hat geschrieben:jeder ist selbst seines glücks schmied :und_weg: es tut nicht weh...frag mal macfan :rolleyes: man beachte seinen forenstatus.

twilight


Guten Morgen Twi,

ich hatte SmartEPG und die anderen zugehörigen, optionalen Programme mal zum ausprobieren in Betrieb genommen. Ich wurde nicht so richtig warm damit.

Wenn ich mich in meinen alten Tagen :) so recht dran erinnere, dann fehlten mir ein oder zwei Funktionen von iTiNa, andere waren mit einem zusätzlichen Tastendruck erst aufrufbar oder bedingt durch die Architektur bzw. Topologie der verschiedenen Programme ganz woanders zu finden. Aber es hatte einen größeren Funktionsumfang, war modern-modular mit den anderen Programmen aufgebaut und konnte separat gewartet werden.

Nur... unterm Strich ist iTiNa einfacher und intuitiver zu bedienen. Kann aber auch an der langjährigen Zugehörigkeit zur iTiNa-Fangemeinde liegen :hello:
Cheers,
Miss Sophie


TAPs: FastSkip / SmartEPG / SmartFiler / NiceDisplay / TMSRemote / RebuildNAV / BackupSettings / ScreenSaver
TAPs im Standby: TTD / lost&found / RestoreSettings / HDDInfo / NASMount

PC: TFTool / TMSRemote / RecConverter / Vega

Wohnzimmer: SRP2410, Sony 46HX905, Sony BDP-S470, Denon DVD-2930, Denon AVR-4306, Nubert AW-1000, 4 x Nubert WS-12, Nubert CS-72, Harmony One

Benutzeravatar
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak
Beiträge: 3330
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 08:16

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#15

Beitrag von Miq » Fr 2. Jan 2015, 12:44

Sorry, ich habe meine Schuldigkeit getan und die neuen Versionen gebaut. Hängt jetzt an Töppi, der sie veröffentlichen kann.
Miq.

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#16

Beitrag von Twilight » Fr 2. Jan 2015, 13:52

Miss Sophie hat geschrieben:
Nur... unterm Strich ist iTiNa einfacher und intuitiver zu bedienen. Kann aber auch an der langjährigen Zugehörigkeit zur iTiNa-Fangemeinde liegen :hello:

das glaube ich nicht das itina intuitiver und einfacher zu bedienen ist...habe es ja mal selbst am laufen gehabt. vielmehr habt ihr euch die bedienung eingeprägt und verwendet es seit vielen jahren...da ist es klar das es einem einfacher und logischer vorkommt ;)

twilight

Benutzeravatar
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Beiträge: 24968
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 10:16
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0
Wohnort: Dortmund

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#17

Beitrag von macfan » Fr 2. Jan 2015, 14:23

Na ja, du fandest ja auch mal, dass Jag's EPG gut zu bedienen sei, und ich habe noch nie ein TAP mit solch einer grauenhaften Benutzungsoberfläche gesehen! Offensichtlich sind die Einschätzungen unterschiedlich.

Manchmal fehlt mir schon noch etwas von iTiNa, heute hätte ich z. B. die Funktion "Timer neu erstellen" gebraucht.

Gruß, Horst

Benutzeravatar
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Beiträge: 64737
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:17
Receivertyp: 1 x SRP 2100(TMS) TFIR und .1 x SRP 2410 M
Wohnort: Wien Umgebung

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#18

Beitrag von Twilight » Fr 2. Jan 2015, 14:38

nichts anderes hab ich gesagt macfan ;)

twilight

Shortman
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 08:13

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#19

Beitrag von Shortman » Fr 2. Jan 2015, 22:03

Töppi, Töppi, Töppi......

AndreasHannover
Topfazubi
Topfazubi
Beiträge: 26
Registriert: Di 18. Mai 2010, 17:56
Receivertyp: TMS SRP-2100
Wohnort: Niedersachsen

AW: Verlängerung der Laufzeit ab 2015?

#20

Beitrag von AndreasHannover » Sa 3. Jan 2015, 16:35

Hallo,

kann es sein, dass die neue TMS Version die gleiche ist wie die neue CRP Version? Zumindest würde das die Fehlermeldung erklären, die nach dem Update erfolgt:

TAP ist nur für CRP Receiver

Und das in einem TMS, bin ich zu schnell mit dem Update?

Gruß

Andreas
Meine Frau, mein Haus, mein Pferd...
Receiver: TMS SRP-2100
TV: Sharp LC-40LE705E
Blu-Ray: Sony BDP 370
Brüllwürfel: 4 x Canton Ergo SC-L

Antworten

Zurück zu „iTiNa => SRP (TMS)“