emarzinkowski hat geschrieben:
Und Ferrari kämpft gegen Force India (oder auch nicht

) Wahnsinn, wie die durchgereicht wurden. Echt peinlich für einen Sportwagenhersteller...
..und genau da liegt meiner Meinung nach der Hund begraben. Aktuell siehts für mich aus der Ferne so aus, als ob es wichtiger wäre gute Software Entwickler zu haben als gute Rennautos bauen zu können.
Mercedes mit der Kraft der Entwicklungsabteilung eines "normalo" Auto Konzerns hat da sicher Vorteile, die sie auch bestechend ausspielen - wirklich Top was sie so leisten.
Aber wenn ich mir die Rennen ansehe und dann gehts hauptsächlich in der Strategie, wer wann welche Software Einstellungen benutzt, welche Programme abgefahren werden und Autos auf der Strecke durch Telemetrie bewusst langsamer (Spritsparen) gemacht werden oder vom Kommandopult ein Overdrive aktiviert werden kann, dann ists bei mir persönlich ein bisschen vorbei mit dem Verständnis von MOTORsport.
Ich würde mir gerne eine Formel E im TV ansehen, wo diese Themen sicher bestimmend sein werden, aber für eine Formel 1 ist das meines Erachtens der falsche Weg - da soll doch brachiale Power in leichte Open Wheeler
Wenigstens ist die SKY Übertragung jetzt wieder besser geworden, mehr Rennstrecken Berichte, diese Quietsche Tante von Sport News ist auch nicht mehr dabei - es geht bergauf..
Fürs echte Racing kann ich ja auch - Motorvision sei dank - NASCAR sehen, die entsprechen meinem Sinn für Racing perfekt

Alleine wenn man auf der Tribüne steht und die V8 vorbeigurgeln und der TMS bebt ist ein geniales Gefühl und noch echtes Racing - inklusive mal einem Revanchefoul oder sogar fliegende Fäuste.