JayTee hat geschrieben:Wo "hier"?
Ich brauche mehr Details.![]()
Steht doch alles da?

Gruß
Paul
JayTee hat geschrieben:Wo "hier"?
Ich brauche mehr Details.![]()
Kubica nach Rallye-Unfall schwer verletzt
Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 20605.htmlFormel-1-Pilot Robert Kubica ist als Gaststarter bei einer Rallye in Italien "schwer verletzt" worden und schwebt nach einem ersten Statement der behandelnden Ärzte offenbar in Lebensgefahr. Die italienische Zeitung 'La Stampa' berichtet dagegen von einem "ernsten Zustand", von dem keine Lebensgefahr ausginge.
Angeblich hat der Pole einen Bruch des Oberschenkelknochens und innere Verletzungen erlitten, zudem soll eine Hand völlig zertrümmert sein. In diesen Minuten entscheiden die Ärzte über eine Amputation. Das berichtet die italienische Nachrichtenagentur 'Ansa'. Für 14.00 Uhr ist ein ausführliches medizinisches Bulletin angekündigt.
Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 20608.htmlKubica nahm mit seinem Beifahrer Jakub Gerber in einem Skoda Fabia am Sonntagmorgen an der Rallye Ronde di Andora teil. Schon wenige Kilometer nach dem Start der Ein-Tages-Veranstaltung kam das polnische Duo offenbar von der Piste ab und prallte in der Ortschaft Testico in der Nähe Genuas frontal gegen eine Leitplanke, die das Fahrzeug offenbar von vorne bis in die Fahrgastzelle durchbohrte.
Kubica erlitt dabei schwere Verletzungen am rechten Oberschenkel sowie am rechten Arm und an der Hand. Italienischen Medienberichten zufolge soll die anschließende Bergung des Formel-1-Stars sehr lange gedauert haben. Über eine Stunde waren die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr damit beschäftigt, den Fahrer aus dem Wrack zu befreien. Kubica soll währenddessen bei Bewusstsein gewesen sein.
Während Beifahrer Gerber den Unfall unverletzt überstand und über sein Facebook-Profil bekannt gab, dass er "okay" sei, wurde Kubica per Hubschrauber ins Krankenhaus von Petra Ligure gebracht. Dort stellten die Ärzte neben den Verletzungen an Bein und Arm auch schwere innere Verletzungen fest. Kubicas Zustand soll aber soweit stabil und nicht lebensbedrohlich sein. Es ist allerdings zu befürchten, dass Kubicas rechte Hand amputiert werden muss.
OT: Ich bin mal gespannt wie das in der Region weitergeht. Ich glaube da steht uns noch einiges bevor. Hoffen wir das es nicht blutig wird. ![]() Auch in China sollen ja die Proteste stärker werden... |
erfolgte die Absage vom Streckenbetreiber und nicht von der FOM oder der FIA. Damit ist fraglich ob es die nächsten beiden Jahre ein Rennen in Bahrain geben wird. Laut dem was man so liest gibt es in den Verträgen mit den Strecken nämlich eine Klausel das wenn ein Streckenbetreiber ein Rennen absagt, die kommenden zwei Jahre kein Rennen auf der Strecke gefahren wird. Bernie wird zwar gegen einen entsprechenden Preis die Klausel sicher ignorieren, aber ob der noch bezahlt wird wenn die Demokratiebewegung auch hier wie in Ägypten erfolgreich sein wird ist fraglich. Das Land hat dann erstmal ganz andere Probleme als ein F1 Rennen."Der Streckenbetreiber hat heute mitgeteilt, dass das Königreich Bahrain auf eine Austragung des diesjährigen Formel 1-Grand Prix verzichtet, sodass sich das Land dem nationalen Dialog widmen kann"
Über den Verlauf der Op und meine schnelle Genesung bin ich sehr glücklich. Schade, dass ich die Tests in Barcelona wohl verpassen werde. Dafür müssen sich die Kollegen in Australien warm anziehen: ohne Blinddarm bin ich bestimmt schneller, der war sicher ein paar Gramm schwer
Code: Alles auswählen
F1 - Qualifying
Rennen-Punkteregel für Fragen Punkte
Richtige Antwort an Position 1 6
Richtige Antwort an Position 2 4
Richtige Antwort an Position 3 2
Richtige Antwort an Position 4 1
Richtige Antwort an falscher Position 1
F1 - Rennen
Richtige Antwort an Position 1 10
Richtige Antwort an Position 2 8
Richtige Antwort an Position 3 6
Richtige Antwort an Position 4 5
Richtige Antwort an Position 5 4
Richtige Antwort an Position 6 3
Richtige Antwort an Position 7 2
Richtige Antwort an Position 8 1
Code: Alles auswählen
F1 - Qualifying
Richtige Antwort an Position 3 5
Richtige Antwort an Position 5 5
F1 - Rennen
Richtige Antwort an Position 3 6
Richtige Antwort an Position 5 5
Richtige Antwort an Position 6 5
Richtige Antwort an Position 7 5
Richtige Antwort an Position 8 5
Richtige Antwort an Position 9 5
Richtige Antwort an Position 10 5
paul79 hat geschrieben:
Ich würde folgendes vorschlagen:Code: Alles auswählen
F1 - Qualifying Rennen-Punkteregel für Fragen Punkte Richtige Antwort an Position 1 10 Richtige Antwort an Position 2 8 Richtige Antwort an Position 3 5 Richtige Antwort an Position 4 5 Richtige Antwort an Position 5 5 Richtige Antwort an falscher Position 1 F1 - Rennen Rennen-Punkteregel für Fragen Punkte Richtige Antwort an Position 1 10 Richtige Antwort an Position 2 8 Richtige Antwort an Position 3 6 Richtige Antwort an Position 4 5 Richtige Antwort an Position 5 5 Richtige Antwort an Position 6 5 Richtige Antwort an Position 7 5 Richtige Antwort an Position 8 5 Richtige Antwort an Position 9 5 Richtige Antwort an Position 10 5 Richtige Antwort an falscher Position 1
JayTee hat geschrieben:Zusammenfassung:
1. richtig: 5 Punkte
2. richtig: 4 Punkte
3. richtig: 3 Punkte
4-10. richtig: 2 Punkte
Top Ten, aber falscher Platz: 1 Punkt
keine Bonusfragen
Dafür:
Schrokla
JayTee
13philipp
nilssohn hat geschrieben:wenn es für den Rennersten nur noch fünf Punkte gibt, sollte es für den Qualiersten vielleicht nicht sechs geben. Wie wäre es für die Quali mit:
1. richtig: 3 Punkte
2. richtig: 2 Punkte
3.-5. richtig: 1 Punkt
Top Five, aber falscher Platz: 1 Punkt
Damit käme man auch Maliboys Wunsch nach geringen Punktedifferenzen entgegen.
paul79 hat geschrieben:Ich werde noch zwei Dummy-User anlegen:
Einer wird immer stur den aktuellen WM Stand tippen, der andere immer das letzte Ergebnis. Also im Quali das letzte Rennergebnis und im Rennen die Startaufstellung!
JayTee hat geschrieben:
Die Dummy-Tipper könnten übrigens peinlich werden.![]()