Anthea hat geschrieben:Hm. Wo ist Bernhard eigentlich abgeblieben?
nilssohn hat geschrieben:Hab' ich mich auch schon gefragt. Schweigen seit einer Woche ... ungewöhnlich für einen Menschen mit seinem Mitteilungsbedürfnis.
Bernhard steht nur etwas unter Stress und fand in den letzten Tagen keine Zeit für`s Forum.
Ansonsten geht es ihm aber ganz gut (lediglich seine Arthrose in Knie und Sprunggelenken machen ihm derzeit wieder etwas zu schaffen, so dass regelmäßig an Feierabend der Weg zur Bahnhaltestelle und dann der Weg nach Hause viiiiiel, viiiiel länger wurden wie früher...
. Endlich daheim hab ich dann versucht, mir jeden unnötigen Weg zu sparen - auch den zum Computer
).
nilssohn hat geschrieben:...Dein Rätsel kann Bernhard75045 oder Anthea lösen.
Ja, hätte ich gekonnt: häte ebenfalls getippt auf Pitt Pistol
Ich hab das als Gesamtausgabe (Hab ich mir zusammen mit der von Umpah-Pah gekauft) und ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert.
In meinen Augen ist das echt sein Geld wert, wenn auch bspw. die Zeichnungen - vor allem am Anfang - noch etwas "eckig" wirken (ähnlich wie bspw. in den ersten Asterixbänden auch) - die Geschichten enthalten recht viel Komik, und gerade die von Goscinny geliebten "Kleinigkeiten" wurden auch hier nicht vergessen.
(Man denke an den Biber, der im Fluss mittels kräftigen Hammerschlägen das Dach seines Bau's repariert oder an die Katze, die über dem Mausloch lauert und sich die Hände dabei reibt....).
Für Freunde des Duoas Uderzo/Goscinny also ein unbedingtes MUSS
Wenn ich das richtig sehe sollte Anthea ein neues Rätsel stellen?
Damm, dann mach mal, solange ich grad noch hier bin...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki
Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.