Tippspiel 1. Bundesliga Saison 2011/2012

Rätsel und Online-Spiele im Forum
dirki001
Großassoziator
Großassoziator
Receivertyp: 2x SRP 2100
Receiverfirmware: aktuelle

AW: Tippspiel 1. Bundesliga Saison 2011/2012

Beitrag von dirki001 » Mi 16. Mai 2012, 08:49

Schrokla hat geschrieben:...auf so etwas kann man ja wohl verzichten; abgesehen davon hat, wie ich schon nach dem Hinspiel sagte, keine der beiden Mannschaften etwas in der 1. Liga zu suchen... :patsch:

Hier ein sehr guter Kommentar dazu. :up:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Mi 16. Mai 2012, 08:52

dirki001 hat geschrieben:Hier ein sehr guter Kommentar dazu. :up:

...der beschreibt das ziemlich treffend... :thinker:
cu Klaus

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » Mi 16. Mai 2012, 08:59

13philipp hat geschrieben:...willkommen in der 1. Liga

Den Glückwunsch halte ich für verfrüht!
Mein Tipp: Das Spiel wird in einem Stadion ohne Zuschauer wiederholt.

Und wenn ich hier das lese:
SPON hat geschrieben:Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt machte am Mittwoch Morgen deutlich, dass das Team nur auf Drängen der Polizei noch einmal aufs Spielfeld zurückkehrten. "Der Schiedsrichter hat die Mannschaft nicht wegen des Fußballs auf den Platz zurückgeführt, sondern nur auf Bitten der Polizei, um eine Eskalation - man hat von einem Blutbad gesprochen - zu verhindern", sagte Schickhardt in der ARD. Der Anwalt sprach davon, dass die Hertha-Spieler sich "in Todesangst" befunden hätten, da sie "ungeschützt in einem Mob" auf dem Spielfeld standen.
halte ich die Wiederholung schon fast für sicher, wenn nicht sogar Hertha den Sieg zugesprochen bekommt. (Das hielte ich aber auch für ungerecht wegen der Feuerattacken der Hertha-Fans.)

Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Mi 16. Mai 2012, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Info hinzu

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mi 16. Mai 2012, 10:25

[quote="macfan"]
Mein Tipp: Das Spiel wird in einem Stadion ohne Zuschauer wiederholt.

Gruß, Horst[/quote]

...ich befürchte Spiele ohne Zuschauer könnten in Zukunft zur Regel werden...
Gruss,
13philipp

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 16. Mai 2012, 13:49

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mi 16. Mai 2012, 13:59

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Mi 16. Mai 2012, 15:00

13philipp hat geschrieben:...ich befürchte Spiele ohne Zuschauer könnten in Zukunft zur Regel werden...

...kann gut sein; ich höre zum Beispiel in meinem Bekanntenkreis sehr häufig: da gehe ich nicht mehr hin, da laufen viel zu viele Chaoten rum... :oops:
cu Klaus

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Mi 16. Mai 2012, 16:30

...ein Freund von mir ist FC Köln Fan, Mitglied und Dauerkartenbesitzer incl. 2 minderjähriger Kids. Er ist zum letzten Spiel erst gar nicht gefahren, weil er die Tumulte erahnte...
Gruss,
13philipp

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » Mi 16. Mai 2012, 17:49

also, ich verstehe den Punk nicht, der in den Medien getrieben wird.
Bengalos gibt es in jeden Stadion. Hier waren es 2 oder 3 von 50000 Düsseldorfer, während es unzählige bei 5000 Berliner fans waren.
Ausserdem waren die, die aufs Feld gestürmt sind, lediglich 2 Minuten zu früh dran. Sind Dortmunder Fans auch chaoten, als sie nach dem letzten Spiel das Stadion zerlegt haben. Ne, das war pure Freude. :patsch: Oder sehe ich jetzt was falsch :confused: wo ist da der Unterschied?
Denn ich kenne einen, der war dabei, aber nicht bei den ersten. Da wurde nur gefeiert, sonst nix, nur leider 2 min zu früh :u:
Und ich habe im Fernsehen auch nix anderes Gesehen wie in Dortmund, Führt, Frankfurt etc
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Schrokla

Beitrag von Schrokla » Mi 16. Mai 2012, 18:01

...ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken... :u:

...für die Presse ist das, unabhängig von dem, was tatsächlich losgewesen ist, eine Möglichkeit, eine Sensation aufzubauen; denn sachliche Berichterstattung gibt es schon lange nicht mehr...
cu Klaus

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 16. Mai 2012, 18:16

OK, RTL hat gerade noch ein paar Szenen gezeigt, und zwar auf dem Rasen, mit Bengalos etc. aber auch hier, wie auch immer man das definieren will, war alles friedlich :u:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 16. Mai 2012, 18:29

Hertha hat Protest eingelegt. OK, ist ja in Ordnung :wink:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 16. Mai 2012, 18:50

TV-Junkie hat geschrieben:Ausserdem waren die, die aufs Feld gestürmt sind, lediglich 2 Minuten zu früh dran.

Lediglich? Darum geht es doch, dass es in einem Spiel war und nicht danach! Der Schiedsrichter hätte eigentlich abbrechen müssen. Er hat es (zu Recht) nicht gemacht, weil er Angst vor einer Tragödie à la Heysel-Stadion hatte. Aber dass die Herthaner die restlichen beiden Minuten nicht mehr normal zu Ende spielen konnten, ist offensichtlich. Es würde mich daher sehr überraschen, wenn es kein Wiederholungsspiel geben würde.
Sind Dortmunder Fans auch chaoten, als sie nach dem letzten Spiel das Stadion zerlegt haben. Ne, das war pure Freude. :patsch:
Klar sind die Chaoten. Die Mannschaft und die Vereinsführung hat vorher sehr deutlich gemacht, dass das auf keinen Fall passieren sollte. Daher sind die echten Fans in Dortmund auch sauer auf diese Chaoten, die nur an sich selbst denken. (Ich brauche ein Stück vom Rasen; ganz extrem in Düsseldorf der Vater mit kleinem Jungen, der sich sofort den Elfmeterpunkt sichern wollte.)
Oder sehe ich jetzt was falsch :confused: wo ist da der Unterschied?
Siehst du den wirklich nicht?
Und ich habe im Fernsehen auch nix anderes Gesehen wie in Dortmund, Führt, Frankfurt etc
In Dortmund gab es weder so viel Feuer noch Fans auf dem Feld während des Spiels.

Gruß, Horst

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 16. Mai 2012, 19:27

Es kommt nicht auf die Menge des Feuers an, somdern, das es da war.
Und, und ich hoffe, ich vertue ich jetzt nicht mit dem Pokalspiel von Dortmund, waren die Fans auch verdächtig schnell auf dem Platz, und haben den Mittelpunkt geklaut :D
Und so nach bestimmten Spielen, z.b. früher im Heysel Stadion, wurde alles abgebaut, was den Fan daran hindern sollte, in welcher Situation auch immer, aufs Feld zu kommen. Das ist das Problem, was sich nicht steuern lässt, so gut man auch plant. Wenn die herde rennt, muß sie Freiraum haben, sonst gibt es tote :w00t:
Und der knaller ist, das auch das esprit arena auch für Tests herhalten mußte, damit Wissenschaftler sowas analysieren. Bis jetzt gilt noch, einfach Tore auf und gut ist.
Wenn ich da Ordner gewesen wäre, hätte ich das gleiche gemacht (und in Dortmund auch so passiert), nur ja keinen Zurückdrängen. Kanalisieren schon eher.
Das Problem hier war nur, das einige den Pfiff als Spielende erkannt haben.
Nur ein denkspiel. Die Fans (extra Groß und dick) warten schon, bekommen aber mit, das das nicht der Abpfiff war, und wären erst nach dem Spiel auf den Platzt gestürmt.
Was wäre in der Presse zu lesen gewesen ??????????????????????
Das viele Berliner Chaoten Feuerwerk gezündet haben, die paar Fans von Fortuna wären gar nicht erwähnt worden. Und alles wäre in butter. Das Problem ist die eine, ggf zwei beschissenen Minuten, die die Fans zu früh dran waren :patsch:
Und das hier ist aber auch der Unterschied zu Karlsruhe, die sogar die Geschäftstelle gestürmt haben sollen.
Ich gebe zu, die Fernsehbilder sehen irgendwie brutal aus, aber hat es irgendeinen Verletzen gegeben???? Der, der auf dem Tor gesessen hat, was zusammengebrochen ist, ggf ja, hat sich aber noch nicht gemeldet.
Mir, und der örtlichen Presse hier ist nichts anderes bekannt, das es im Stadion, auch danach in der Altstadt hier Friedlich war (also nicht mehr Sterß für die Polizei als sonst auch). Selbst die Hertha Fans liessen sich Stressfrei zum Bahnhof oder Flughafen eskortieren.
Wir reden hier nur über die blöden 2 minuten :cry:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 16. Mai 2012, 19:47

TV-Junkie hat geschrieben:Es kommt nicht auf die Menge des Feuers an, somdern, das es da war.

Richtig ist, dass Feuer grundsätzlich in Stadien nichts zu suchen hat. Falsch ist, dass die Menge unerheblich ist. Ich kann mich nicht erinnern, so heftiges Feuer gesehen zu haben wie in dem Spiel - und das waren die Hertha-Fans!
Und, und ich hoffe, ich vertue ich jetzt nicht mit dem Pokalspiel von Dortmund, waren die Fans auch verdächtig schnell auf dem Platz, und haben den Mittelpunkt geklaut :D
Erstens war es nach dem Spiel, zweitens waren es nicht "die Fans", wie ich schon schrieb. Die Fans sind sauer über die Egoisten, die das Stadion geentert haben.
Wir reden hier nur über die blöden 2 minuten :cry:
Es sind nicht nur die zwei Minuten, auch die Feuer-Szenen vorher waren unmöglich. Aber während eines Spiels den Platz zu stürmen geht nun einmal nicht, dabei ist es unwichtig, ob das 50 oder 2 Minuten vor Schluss passiert. Ich frage mich wirklich, was geschehen, wäre, wenn in den zwei Minuten noch das 2:3 gefallen wäre.

Ich habe im SPON-Forum übrigens genug Äußerungen gelesen, dass nach den Vorfällen beide Mannschaften in die zweite Liga eingeordnet werden sollten. Ich denke, dass das zu hart wäre, halte aber das Wiederholungsspiel für absolut nötig.

Gruß, Horst

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Mi 16. Mai 2012, 20:29

Doch wir reden von den 2 minuten, die die Hertha Fans verursacht haben (7 min Nachspielzeit) Und, nur die waren es, die feuerwerk bis aufs Spielfeld geworfen haben. Wovon reden wir hier. Das, was auch in den Medien als Kriminell eingestuft wird, oder über Fans, die feiern wollen.
Hertha hat sportlich verloren, da gibt es kein wenn und aber. Wenn sich Hertha über irgendwas beschweren sollte, dann über die mitgereisten, die sich eindeutig kriminell verhalten haben (immer laut den Medien). Die haben dafür gesorgt, das das in die länge gezogen worden ist, in dem die Fans Bengalos bis aufs Spielfeld geworfen haben. Die paar Bengalos in der Fortuna Ecke (und da sind sie auch geblieben, aber auch nicht zu entschuldigen)) haben nie eine Rolle gespielt, solange das spiel noch lief (also nach dem 2:1 von Fortuna)
Sowas gibt es jeden Stadion, auch in Dortmund.
Wenn wir hier vom gleichen reden, sind auf der Südtribüne ausschließlich schwerkriminelle, die besser in Ketten Autobahnen bauen.
Denn, dabei bleibe ich, weder ein Herta Fan, noch ein Düsseldorf Fan, aber auch kein Dortmund Fan ist ein Schwerkrimineler, nur weil sie etwas übermotiviert sind (ich will da weiterhin nix entschuldigen, alles mist, auch gestern), Aber, Äpfel mit Birnen zu vergleichen, finde ich Unanständig :u:
Was in Dortmund, aber auch in Frankfurt und Führt abgelaufen ist, nennt man Feiern, hier aber Skandalös :shock:
Ne, sorry, ein Beganlo von der Südtribüne, und Dortmund wird die Erstligatauglichkeit aberkannt. Das wäre konsequent :u:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan » Mi 16. Mai 2012, 21:44

TV-Junkie hat geschrieben:Hertha hat sportlich verloren, da gibt es kein wenn und aber.

Natürlich gibt es da ein Wenn und Aber. Die letzten zwei Minuten waren irregulär; die Hertha-Spieler hatten sich wegen der Zustände ursprünglich geweigert anzutreten, wurden dann vom Schiri gezwungen. Sie konnten keinen unbelasteten Fußball mehr spielen.
Wenn wir hier vom gleichen reden, sind auf der Südtribüne ausschließlich schwerkriminelle, die besser in Ketten Autobahnen bauen.

Abgesehen davon, dass ich dir schon mehrfach versucht habe zu erklären, dass die echten Fans auf der Südtribüne bei der Erstürmung des Platzes nicht mitgemacht haben und heute noch auf die Chaoten sauer sind, deine Wortwahl ist inzwischen nur noch polemisch, eine sachliche Diskussion leider nicht mehr möglich. Aus als Fortuna-Fan muss man mal die rosarote Brille abnehmen. Ich habe übrigens auch für Düsseldorf gehalten, bin aber der festen Überzeugung, dass eine Mannschaft SO nicht aufsteigen darf.

Berlin und Düsseldorf müssen beide bestraft werden, da sie ihre Fans nicht im Griff hatten. Ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer sollte dann auch das Sportliche endgültig klären.
Was in Dortmund, aber auch in Frankfurt und Führt abgelaufen ist, nennt man Feiern, hier aber Skandalös :shock:
Klar, dass war ja auch ganz dasselbe :patsch: .

Gruß, Horst

Beppo
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: SRP-2410M, SRP 2401 Eco
Receiverfirmware: März 2020

Beitrag von Beppo » Mi 16. Mai 2012, 21:56

TV-Junkie hat geschrieben:

Ausserdem waren die, die aufs Feld gestürmt sind, lediglich 2 Minuten zu früh dran. Sind Dortmunder Fans auch chaoten, als sie nach dem letzten Spiel das Stadion zerlegt haben. Ne, das war pure Freude. :patsch: Oder sehe ich jetzt was falsch :confused: wo ist da der Unterschied?
Denn ich kenne einen, der war dabei, aber nicht bei den ersten. Da wurde nur gefeiert, sonst nix, nur leider 2 min zu früh :u:

Eines vorweg: Auch in Dortmund waren das Chaoten. Es ist eine Schande, dass die Mannschaft noch nicht einmal das obligatorische Foto mit Schale auf dem Rasen machen konnte, geschweige denn eine Ehrenrunde drehen konnte. Nach ein paar Minuten war der Mob nicht mehr zu halten. Ein paar Spinner, die unbedingt auf den Rasen wollten, haben den Anfang gemacht und dann gab es kein halten mehr. Die echten Fans wurden somit um die Meisterfeier gebracht.

Der Unterschied zu Düsseldorf:
1. In dem Spiel ging es um nix mehr, weder für Dortmund nioch für Freiburg
2. Das Spiel wurde ordnungsgemäß zu Ende gespielt, erst danach gab es den Rasensturm

trotzdem auch hier: 79.000 Leute im Stadion hätten es besser gefunden, wenn alle auf ihren Plätzen geblieben wären.

Auch die Düsseldorfer waren gestern nicht gewaltbereit, das war halt Rasensturm aus Freude. Trotzdem geht so etwas nicht. Und ich fürchte, dass Herthe nun noch eine Chance bekommt, obwohl die Hertha-Fans es auch nicht verdient hätten und der Verein für die Saisonleistung sowie so nicht.

Die beste Lösung wäre:
Wiederholungsspiel und Düsseldorf gewinnt. Dann hätte der DFB mal durchgegriffen, Hertha wäre verdient abgestiegen und Fortuna hätte die Relegation gewonnen (wie auch gestern, ich bin überzeugt davon, dass in den fehlenden 90 Sekunden kein Tor mehr gefallen wäre. Aber hätte, hätte, Fahrradkette...)

13philipp

Beitrag von 13philipp » Mi 16. Mai 2012, 22:05

@ Beppo

:up: :up: :up:
Gruss,
13philipp

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » Do 17. Mai 2012, 12:19

Das das Chaoten sind, ist mir ja klar. aber darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, das eine Situation, die man auch diese Saison bei Direktaufsteigern, und bei gerade mal nicht Abgestiegenen, aber auch beim Meister gesehen hat, als Freude über das erreichte abtut, der Verein ein paar tausend Euro Strafe zahlt, und alles ist in Butter, hier aber so getan wird, das alle Düsseldorfer Fans Schwerkriminelles sind. Habe mir heute mal ein paar ortsübliche Gazetten angesehen (schön, wenn man an einem kiosk wohnt), da haben sich auch ein paar geoutet, die auf den Rasen gestürmt sind. Keinen war bewußt, das das Spiel nicht zuende war, als es denen bewußt wurde, war es zu spät. Randale als solches wollte Keiner machen, wäre auch schön blöd gewesen. :u:
Aber mittlerweile schlagen sich aber auch ein paar auf die Seite von Fortuna, weil die es fast schon lächerlich finden, mit welcher Begründung Hertha ein Wiederhohlungsspiel, am besten aber eine Entscheidung möchte.
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Antworten

Zurück zu „Spielereien“