Die Formel 1 Saison 2013...

Rätsel und Online-Spiele im Forum
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

AW: Die Formel 1 Saison 2013...

Beitrag von JayTee » Mo 25. Mär 2013, 16:03

Da frage ich mich gerade ob RB nicht per Telemetrie den Motor von Vettel hätte drosseln können. :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Mo 25. Mär 2013, 16:18

[quote="nilssohn"]
Was ist mit den Variablen Saisonzeitpunkt, Tabellenstand, Rangfolge, Rundenstand und den Fragen, auf welchen Positionen (Sieg, Podium, Punkte, Blech?) und hinter oder vor wem sich das fragliche Duo befindet? Wer hat noch Reifen, wer braucht welche und wann? Wie ist das Wetter und wie wird es? Bestimmt habe ich jetzt weniger als die Hälfte der relevanten Variablen genannt.[/quote]

siehe:
[quote="paul79"]Ich könnte damit leben wenn nur noch einer mathematische Chancen auf den WM Titel hat derjenige vorbeigelassen werden muss.[/quote]

Wenn beide noch WM fahren können, sollen sie auch gegeneinander fahren.

Um am Beispiel vom WE zu bleiben:
Wenn HAM in der ersten hälfte des Rennens seinen Sprit verbläst und am Ende sparen muss, ROS dagegen am Anfang sparsamer war und am Ende noch Reserven hat soll er doch vorbei dürfen. Warum sollte er Rücksicht nehmen müssen?
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 » Mo 25. Mär 2013, 16:39

genau...und was ist mit einer Strafe für Webber, weil er Vettel Richtung Mauer gedrängt hat und mit Ferrari/Alonso, beide müssten eine Strafe bekommen...mit nem defekten Flügel an der Box vorbeifahren...tse tse...einfach unglaublich!
Und nichts gegen Sauber und Hülkenberg, aber war das nicht unsafe release, als er knapp vor Raikkonen aus seiner Box kommt?

Mir kam es schon in der letzten Saison so vor, als ob da mit mindestens zweierlei Maß gemessen wurde.

Ich will emotionsgeladene Rennen sehen, bei denen ich feuchte Hände bekomme und an den Fingernägeln kaue und keine abgekartenen Rennen...sowas gibt's schon in der Fußballbundesliga :u:

Ist doch kein Familienausflug, bei dem alle brav hinterherfahren.

Wenn bei Webber nicht mal wieder die McLaren Software gestreikt hat :wink:
zudem hätte er oder die Box das Motormanagement wieder umstellen können, um einem Zweikampf aus dem Weg zu gehen oder Webber wegen der miesen Reifen nochmal an die Box holen (war bei Perez auch nicht anders 1 Runde vor Schluss, wobei es ihn keinen Plätze gekostet hat).

Und von Rosberg hätte ich schon mehr Kampfgeist erwartet....nee nee, so taugt das nicht mehr richtig.

Wie Werner so schön sagt:
"Das muss kesseln in den Ohrn
das muss drüggen im Gesicht
das muss schäbbern unterm Schädel
als wenn der Bregen auseinanderbricht
Ob das nu warm is oder frostich
ob wir in Schlitten oder Schüssel fahrn
ah is der Kahn auch noch so rostich
nu is Alarm die Wurst wird warm
Wir fahrn nich mit Computer in das Digital
so ne Plastikschüssel lässt uns echt kalt
hau wech Higtech
wir geben Kitt bis das es knallallallt
Joah der Stoff rennt durch die Schläuche
und die Schleuder wird zum Ungetüm
Der Vergaser fleht um Gnade
und die Highway die fängt an zu glühn
Doch fuchteln zwei Gestalten mit ner Kelle rum
Doch wir heizen da dran vorbei
Die Kelle kriegt ne Delle
und die Ordnungshüter Hitzefreieiei
Das muss kesseln in den Ohrn
das muss drüggen im Gesicht
das muss schäbbern unterm Schädel
denn sonst, sonst taucht das nich" :D
Zuletzt geändert von BluField62 am Mo 25. Mär 2013, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>
Receivertyp: SRP2410M, SRP 2410,Reserve 2410 M SE,Halde TMS,TF5500,TF6000
Receiverfirmware: s. Sig

Beitrag von Wolfman » Mo 25. Mär 2013, 18:40

Und darum (weil kesseln muss) fahr ich Mopped :D
(afaik gibts beim Motorradsport sowas eh nicht - wenn Dottore Rossi mal von seinem Wasserträger überholt wird, schiebt er ihn halt bei nächster Gelegenheit von der Piste :twisted:
Gut, als Schumi damals Superbike fuhr wollte man ja fast Stützräder einführen, damit er sich ja nicht verletzt :und_weg: - zu seinen Gunsten: das war nur die Angst des Teamchefs wegen schlechter Presse, nicht wegen Schumi selber, der fuhr IIRC gar nicht mal so übel)
Zuletzt geändert von Wolfman am Mo 25. Mär 2013, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o

hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR

Beitrag von hagge » Mi 27. Mär 2013, 11:59

[quote="JayTee"]Tja, um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen bliebe wohl nur noch nur ein Auto pro Team zuzulassen.[/quote]
Tja, grundsätzlich richtig. Aber da es zu wenige Teams gibt, die sich so einen teuren Sport leisten können, würde dann effektiv mit weniger Autos gefahren. Also auch nicht so dolle.

Ich seh das ganze insgesamt etwas entspannter. Das mit den Reifen ist doch so schlecht nicht. Wie war es denn vor ein paar Jahren? Schuhmacher ist einsam und alleine vorneweg gefahren, weil sein Auto einfach so viel besser war als alle anderen. War das spannend? Nein! Also hat man versucht, die Autos näher zusammen zu rücken, indem man das Umfeld komplizierter macht. Also schlechtere (!) Reifen, damit man öfter an die Box muss, damit die Strategie immer mehr eine Rolle spielt, und damit ein überlegenes Fahrzeug eben nicht so ganz seine Überlegenheit ausspielen kann und die anderen auch eine Chance haben. Dort, wo Vettels Auto wegen der Reifen eben nur zu 80% ausgelastet ist, ist ein Sauber eben doch schon zu 100% ausgelastet. Sprich zwei Autos werden ebenbürtig und haben gegenseitig eine Chance, obwohl sie es von der Technik her nicht wären. Dazu DRS, damit man auch wirklich überholen kann. Also meiner Meinung nach führt das in der Summe schon dazu, dass es spannender wird.

Natürlich bringt das auch mit sich, dass nun deutlich mehr Glück in der ganzen Sache drin steckt und man nicht mehr so einfach vorherberechnen kann, was passiert. Aber das ist doch genau Sinn und Zweck dieser ganzen Maßnahme. Damit eben *nicht* einer einsam und alleine vorneweg fährt. Wenn es sich vom Kräfteverhältnis allein nicht ergibt, dass es spannend ist, muss man es eben über die Regeln künstlich spannend machen. Die Kunst ist doch, dass man als guter Fahrer eben bei *allen* Bedingungen das Beste an Punkten herausholt. Auch wenn man wegen der Reifen nur 80% seines Fahrzeugs nutzen kann. Ich bin wahrhaftig kein Alonso-Fan, aber er hat es letztes Jahr doch am Besten gezeigt. Eigentlich ein deutlich unterlegenes Fahrzeug, aber immer souverän gefahren, immer in jedem Rennen das Bestmögliche herausgeholt. Nicht immer den Sieg, ja sogar eher selten, aber insgesamt gute Punkte. Und am Ende kämpfte er um die Weltmeisterschaft. *Das* ist ein guter Fahrer, wenn er aus so widrigen Umständen noch was machen kann. Das muss man neidlos anerkennen.

Dass es nun halt in diesem Rennen so stallordermäßig ausging, lag ja nur daran, dass zufällig die beiden Teamkollegen jeweils hintereinander herfuhren. Ich bezweifele aber, dass das so oft der Fall sein wird. Vermutlich schon wenn Alonso noch dabei gewesen wäre, hätte er da vorne noch mitgemischt und schon hätte alles ganz anders ausgesehen. Insofern ja, so etwa ist blöd, dass die sich nicht überholen dürfen, vor allem so früh in der Saison. Aber wie gesagt, ich glaube gar nicht, dass das so oft der Fall sein wird. Ich denke die Rennställe werden nach diesem Rennen schon entsprechend miese Kritik bekommen haben.

Gruß,

Hagge

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » Do 11. Apr 2013, 12:20

Na, sieh mal an. :up:

Edit: Und schon tritt Klein-Seb nach, "Ätsch, Papa hat gesagt, ich darf!" :bye: Ob da einer in Erwartung eines neuen Teamkollegen 2014 schon heute alle verbale Rücksichtnahme fallen lässt? Und "Funkspruch nicht verstanden" kann er sonstwem erzählen, aber nicht mir. Drei Wochen nach dem Vorfall fällt ihm diese Ausrede ein? Jämmerlich und glatt gelogen!

Webber kann einem wirklich leid tun. Das muss Vettel erst mal wieder gut machen bei mir, und das kann dauern. Bis dahin bin ich um so mehr Mercedes- und Rosberg-Fan.
Zuletzt geändert von nilssohn am Do 11. Apr 2013, 12:32, insgesamt 4-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

nilssohn

Beitrag von nilssohn » So 21. Apr 2013, 00:18

Was'n mit der Tippübersicht bei TFF los? Keine Aktualisierung?
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

nilssohn

Beitrag von nilssohn » So 21. Apr 2013, 15:56

Glückwunsch an erlefranz zum Tagessieg! :up:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 21. Apr 2013, 18:31

Da hänge ich mich mal dran :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mo 22. Apr 2013, 08:48

Ui Danke für die Glückwünsche, :D

habs gerade erst gesehen, ist sicher Zufall gewesen. :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 22. Apr 2013, 14:51

Erlefranz hat geschrieben:ist sicher Zufall gewesen. :D :D

Deswegen fällt es uns so leicht, dir zu gratulieren. :D

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Mo 22. Apr 2013, 16:01

Weil Ihr das nächste mal wieder dran seid. :D :D
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » Di 14. Mai 2013, 15:32

...da müssema ja noch gratulieren, und zwar Nilssohn zum Tagessieg...

:glueckwunsch:
cu Klaus

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Di 14. Mai 2013, 20:52

Schrokla hat geschrieben:gratulieren, und zwar Nilssohn zum Tagessieg...

... und Schrokla natürlich! :D

nilssohn

Beitrag von nilssohn » So 26. Mai 2013, 16:28

nilssohn hat geschrieben:... und Schrokla natürlich! :D

Ich wiederhole mich gern. :D :

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 26. Mai 2013, 17:05

Na dann, Gratulation, Schrokla
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Schrokla

Beitrag von Schrokla » So 26. Mai 2013, 17:12

...ich danke euch... :D

...es hat sich ausnahmsweise mal gelohnt, den Tip noch mal zu ändern... ;)
cu Klaus

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 26. Mai 2013, 17:49

so langsam macht mir das Rennen schauen keinen Spaß mehr :cry: Anstatt die Fahrer Feuer geben, nein, fahren alle 3-5 sec langsamer, als sie könnten, nur wegen der Scheiß Reifen :patsch:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

Schrokla

Beitrag von Schrokla » So 26. Mai 2013, 19:08

...das stimmt, es macht keinen Spass mehr... :patsch:
cu Klaus

nilssohn

Beitrag von nilssohn » So 9. Jun 2013, 22:22

Glückwunsch an Schrokla zum Triple.

"Unsere RTL-Datenbank (für deren Nennung ich jedesmal eine Freiapfelschorle in der RTL-Kantine kriege) hat übrigens herausgefunden, dass zum ersten Mal in der TFF1-Geschichte die Sieger die Mehrheit der aktiven Spieler stellen."

Den Asterix-Kenner erinnert das dagegen an den Ausgang des 24-Stadien-Wettlaufs in "... bei den Olympischen Spielen", S. 47: "Bei Artemis! Wie kriegen wir die nur alle aufs Podium?" :D
Zuletzt geändert von nilssohn am Mo 10. Jun 2013, 08:36, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: stellen, nicht stellt

Antworten

Zurück zu „Spielereien“