Nur mit dem Programmieren ist es bei mir leider Essig

Code: Alles auswählen
F1 - Qualifying (5 Tipps)
1. Platz richtig: 8 Punkte
2. Platz richtig: 6 Punkte
3. Platz richtig: 4 Punkte
4.-5. Platz richtig: 3 Punkte
Richtige Antwort an falscher Position: 1 Punkt
Code: Alles auswählen
F1 - Rennen (10 Tipps)
1. Platz richtig: 10 Punkte
2. Platz richtig: 8 Punkte
3. Platz richtig: 6 Punkte
4. Platz richtig: 4 Punkte
5.-10. Platz richtig: 3 Punkte
Richtige Antwort an falscher Position: 1 Punkt
Die Option mit "absolut" und "relativ" ist mir neu. Damit könnten wir es doch schaffen das wir "knapp vorbei" Tipps entsprechend bewerten. Ich würde das auf relativ umstellen und pro Platz den man daneben liegt 2 Punkte abziehen.Punkte für richtigen Tipp an falscher Position:
absolut
relativ
Bei absolut gibt es für jeden richtigen Tipp an falscher Position die eingetragene Punktzahl.
Bei relativ wird die Punktzahl pro abweichender Position, von der Punktzahl die es bei richtiger Position gibt, abgezogen. Minuspunkte sind dabei nicht möglich.
[quote="paul79"]Was denkt Ihr?[/quote]
Was ist jetzt damit?nilssohn hat geschrieben:Mach mal ein Beispiel, bitte. Bin nicht sicher, ob ich es verstanden habe.
(Quelle)"Das flach gestellte Flügelteil bringt je nach Fahrzeug zirka zwölf bis 15 km/h Geschwindigkeitszuwachs. Wenn der Vordermann 310 km/h fährt und der Hintermann auf etwa 325 km/h kommt, könnte das Überholen funktionieren. Neu und eventuell auch schwierig wird unter Umständen die Umsetzung und vielleicht auch die Auslegung der Regel sein: Derjenige, der den Überholversuch starten darf, muss eine Sekunde hinter dem Vorausfahrenden sein und darf nur in einem bestimmten Sektor nach Freigabe durch die Rennleitung sein Flügelteil flach stellen – der Vordermann darf das indes nicht."
nilssohn hat geschrieben:Was ist jetzt damit?
nilssohn hat geschrieben:
Was anderes: Norbert Haug im Interview mit der Frankfurter Rundschau auf die Frage, ob der verstellbare Heckflügel wie gewünscht für mehr Überholmanöver sorgen wird:
(Quelle)
Uiuiuih, das war mir so noch gar nicht bewusst. Das ist eine schwierig zu kontrollierende Regel, die Augenblicksentscheidungen verlangt, so eine Art Abseitsregel für die Formel 1. Nur dass es im Fußball eine Tatsachenentscheidung durch die Schiedsrichter gibt. Die FIA hat stattdessen E-Mail, eine Herde streitlustiger Teams und ein Berufungsgericht. Das gibt Ärger.![]()
Noch Komplizierter gehts wohl nicht, da ist Ärger vorprogrammiert.Zitat:Das ganze wird, soweit ich gelesen habe, von der Rennleitung per GPS überwacht. Nur wenn die Rennleitung den Heckflügel freigibt kann der Fahrer den Flügel verstellen. Der Bereich wird wohl mit Linien gekennzeichnet sein.Zitat von nilssohn
Was anderes: Norbert Haug im Interview mit der Frankfurter Rundschau auf die Frage, ob der verstellbare Heckflügel wie gewünscht für mehr Überholmanöver sorgen wird:
(Quelle)
Uiuiuih, das war mir so noch gar nicht bewusst. Das ist eine schwierig zu kontrollierende Regel, die Augenblicksentscheidungen verlangt, so eine Art Abseitsregel für die Formel 1. Nur dass es im Fußball eine Tatsachenentscheidung durch die Schiedsrichter gibt. Die FIA hat stattdessen E-Mail, eine Herde streitlustiger Teams und ein Berufungsgericht. Das gibt Ärger.
In den Trainigs darf der Heckflügel übrigens immer benutzt werden. Wie es im Quali ist weiß ich (noch) nicht.
[quote="paul79"]In den Trainigs darf der Heckflügel übrigens immer benutzt werden. Wie es im Quali ist weiß ich (noch) nicht.[/quote]
paul79 hat geschrieben:Du tippst einen Fahrer auf Platz 1. Das gäbe 10 Punkte wenn Du richtig liegst. Wird der Fahrer aber nur zweiter, bekommst Du nur einen Punkt.
Mit der Änderung gäbe es dann, wenn der Fahrer zweiter wird 8 Punkte, als dritter noch 6 Punkte, als vierter noch 4, als fünfter noch 2 und als sechster keinen mehr.
Andersrum wird es allerdings auch weniger. Also wenn Du einen Fahrer auf Platz 3 tippst und er als dritter ankommt, bekommst Du 6 Punkte, wird er aber zweiter bekommst Du noch 4 und wenn er gewinnt bekommst Du 2 Punkte.
JayTee hat geschrieben:Schade,
aber dann hab ich ja wenigstens ne Chance.![]()
JayTee hat geschrieben:Pffft,
hast du dir die Tipp-Tabelle der letzten Saison im Kopfstand angesehen?
![]()
JayTee hat geschrieben:Schade,
aber dann hab ich ja wenigstens ne Chance.![]()