Die Formel 1 Saison 2011

Rätsel und Online-Spiele im Forum
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

AW: Die Formel 1 Saison 2011

Beitrag von TV-Junkie » Do 10. Mär 2011, 18:00

@Paul. mein Webserver kann PHP mit PHPmyAdmin.
Nur mit dem Programmieren ist es bei mir leider Essig :cry:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » Fr 11. Mär 2011, 21:51

Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » So 20. Mär 2011, 19:54

Ich hab diese Punkte inzwischen eingetragen:

Code: Alles auswählen

F1 - Qualifying (5 Tipps)

1. Platz richtig: 8 Punkte
2. Platz richtig: 6 Punkte
3. Platz richtig: 4 Punkte
4.-5. Platz richtig: 3 Punkte
Richtige Antwort an falscher Position: 1 Punkt

Code: Alles auswählen

F1 - Rennen (10 Tipps)

1. Platz richtig: 10 Punkte
2. Platz richtig: 8 Punkte
3. Platz richtig: 6 Punkte
4. Platz richtig: 4 Punkte
5.-10. Platz richtig: 3 Punkte
Richtige Antwort an falscher Position: 1 Punkt
Noch was. Entweder hab ich es bisher übersehen oder es gibt eine neue Option bei Kicktipp:
Punkte für richtigen Tipp an falscher Position:

absolut
relativ

Bei absolut gibt es für jeden richtigen Tipp an falscher Position die eingetragene Punktzahl.

Bei relativ wird die Punktzahl pro abweichender Position, von der Punktzahl die es bei richtiger Position gibt, abgezogen. Minuspunkte sind dabei nicht möglich.
Die Option mit "absolut" und "relativ" ist mir neu. Damit könnten wir es doch schaffen das wir "knapp vorbei" Tipps entsprechend bewerten. Ich würde das auf relativ umstellen und pro Platz den man daneben liegt 2 Punkte abziehen.

Was denkt Ihr?

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 20. Mär 2011, 19:58

OK :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » So 20. Mär 2011, 20:02

Na klasse.

Habe gerade festgestellt, das man die Bonusfragen nicht mehr beantworten kann, da sie Bahrein als Sessionstart genommen haben.

Und den Sessionstart verpasse ich leider auch im Fernsehen, da ich an diesen WE nicht zuhause bin.
Tschau,
Kai

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie » So 20. Mär 2011, 20:05

da müsste Paul was biegen können.
Geht beim fussball auch :wink:
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » So 20. Mär 2011, 22:41

[quote="paul79"]Was denkt Ihr?[/quote]
Mach mal ein Beispiel, bitte. Bin nicht sicher, ob ich es verstanden habe.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Do 24. Mär 2011, 23:39

nilssohn hat geschrieben:Mach mal ein Beispiel, bitte. Bin nicht sicher, ob ich es verstanden habe.
Was ist jetzt damit? :bye2:

Was anderes: Norbert Haug im Interview mit der Frankfurter Rundschau auf die Frage, ob der verstellbare Heckflügel wie gewünscht für mehr Überholmanöver sorgen wird:
"Das flach gestellte Flügelteil bringt je nach Fahrzeug zirka zwölf bis 15 km/h Geschwindigkeitszuwachs. Wenn der Vordermann 310 km/h fährt und der Hintermann auf etwa 325 km/h kommt, könnte das Überholen funktionieren. Neu und eventuell auch schwierig wird unter Umständen die Umsetzung und vielleicht auch die Auslegung der Regel sein: Derjenige, der den Überholversuch starten darf, muss eine Sekunde hinter dem Vorausfahrenden sein und darf nur in einem bestimmten Sektor nach Freigabe durch die Rennleitung sein Flügelteil flach stellen – der Vordermann darf das indes nicht."
(Quelle)

Uiuiuih, das war mir so noch gar nicht bewusst. Das ist eine schwierig zu kontrollierende Regel, die Augenblicksentscheidungen verlangt, so eine Art Abseitsregel für die Formel 1. Nur dass es im Fußball eine Tatsachenentscheidung durch die Schiedsrichter gibt. Die FIA hat stattdessen E-Mail, eine Herde streitlustiger Teams und ein Berufungsgericht. Das gibt Ärger. :thinker:
Zuletzt geändert von nilssohn am Do 24. Mär 2011, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Mär 2011, 06:25

Tja,
theoretisch ist es heute losgegangen. Aber um 2 Uhr wollte ich mich dann doch nicht vor die Glotze setzen.

Und da ich am WE nicht da bin, werde ich wohl nicht viel vom Rennen mitbekommen. Und das, wo Sky doch zwei neue Perspektiven (dadrunter anscheinend wieder den MultiFeed Kanal) eingeführt hat. Wobei, mich Interessiert eigentlich nur der HD Kanal.
Tschau,
Kai

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » Fr 25. Mär 2011, 09:47

nilssohn hat geschrieben:Was ist jetzt damit? :bye2:

Du tippst einen Fahrer auf Platz 1. Das gäbe 10 Punkte wenn Du richtig liegst. Wird der Fahrer aber nur zweiter, bekommst Du nur einen Punkt.

Mit der Änderung gäbe es dann, wenn der Fahrer zweiter wird 8 Punkte, als dritter noch 6 Punkte, als vierter noch 4, als fünfter noch 2 und als sechster keinen mehr.

Andersrum wird es allerdings auch weniger. Also wenn Du einen Fahrer auf Platz 3 tippst und er als dritter ankommt, bekommst Du 6 Punkte, wird er aber zweiter bekommst Du noch 4 und wenn er gewinnt bekommst Du 2 Punkte.

nilssohn hat geschrieben:
Was anderes: Norbert Haug im Interview mit der Frankfurter Rundschau auf die Frage, ob der verstellbare Heckflügel wie gewünscht für mehr Überholmanöver sorgen wird:

(Quelle)

Uiuiuih, das war mir so noch gar nicht bewusst. Das ist eine schwierig zu kontrollierende Regel, die Augenblicksentscheidungen verlangt, so eine Art Abseitsregel für die Formel 1. Nur dass es im Fußball eine Tatsachenentscheidung durch die Schiedsrichter gibt. Die FIA hat stattdessen E-Mail, eine Herde streitlustiger Teams und ein Berufungsgericht. Das gibt Ärger. :thinker:

Das ganze wird, soweit ich gelesen habe, von der Rennleitung per GPS überwacht. Nur wenn die Rennleitung den Heckflügel freigibt kann der Fahrer den Flügel verstellen. Der Bereich wird wohl mit Linien gekennzeichnet sein.

In den Trainigs darf der Heckflügel übrigens immer benutzt werden. Wie es im Quali ist weiß ich (noch) nicht.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger
Receivertyp: 5500PVR
Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007

Beitrag von Erlefranz » Fr 25. Mär 2011, 09:54

Zitat:
Zitat von nilssohn

(Quelle)

Uiuiuih, das war mir so noch gar nicht bewusst. Das ist eine schwierig zu kontrollierende Regel, die Augenblicksentscheidungen verlangt, so eine Art Abseitsregel für die Formel 1. Nur dass es im Fußball eine Tatsachenentscheidung durch die Schiedsrichter gibt. Die FIA hat stattdessen E-Mail, eine Herde streitlustiger Teams und ein Berufungsgericht. Das gibt Ärger.
Das ganze wird, soweit ich gelesen habe, von der Rennleitung per GPS überwacht. Nur wenn die Rennleitung den Heckflügel freigibt kann der Fahrer den Flügel verstellen. Der Bereich wird wohl mit Linien gekennzeichnet sein.

In den Trainigs darf der Heckflügel übrigens immer benutzt werden. Wie es im Quali ist weiß ich (noch) nicht.
Noch Komplizierter gehts wohl nicht, da ist Ärger vorprogrammiert. :X
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
:topf: PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350

Topf-Wiki

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Mär 2011, 10:13

[quote="paul79"]In den Trainigs darf der Heckflügel übrigens immer benutzt werden. Wie es im Quali ist weiß ich (noch) nicht.[/quote]
Auch nicht immer. Wenn ich das heute im Live Ticker richtig mitbekommen habe, hat die Rennleitung in der letzten halben Stunde des 2. Trennings die Rennflügel auf Rennebedingungen gestellt.
Vielleicht auch nur zum Üben für die Fahrer in den ersten Rennen, das weiß ich natürlich nicht.

@Paul
Konntest Du die Bonusfragen noch mal frei schalten oder sind die gesperrt?

Edit:
Habe gerade gesehen, das es doch geht. Keine Ahnung, ob ich beim letzten mal zu doof war oder die (oder gar Du) es noch mal geändert haben.
Zuletzt geändert von Maliboy am Fr 25. Mär 2011, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Tschau,
Kai

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Fr 25. Mär 2011, 10:26

paul79 hat geschrieben:Du tippst einen Fahrer auf Platz 1. Das gäbe 10 Punkte wenn Du richtig liegst. Wird der Fahrer aber nur zweiter, bekommst Du nur einen Punkt.

Mit der Änderung gäbe es dann, wenn der Fahrer zweiter wird 8 Punkte, als dritter noch 6 Punkte, als vierter noch 4, als fünfter noch 2 und als sechster keinen mehr.

Andersrum wird es allerdings auch weniger. Also wenn Du einen Fahrer auf Platz 3 tippst und er als dritter ankommt, bekommst Du 6 Punkte, wird er aber zweiter bekommst Du noch 4 und wenn er gewinnt bekommst Du 2 Punkte.

Danke. Ich nehme an, du hast das jetzt so eingestellt? :up:

Noch zwei Fragen, nachdem ich unsere Tipp-Site mal aufgerufen habe:
  1. Du schriebst in Post #83, wie du es eintragen würdest. Ich sehe nun aber nur vier statt fünf Tipps im Qualifying und acht statt zehn im Rennen.
  2. Alle, die hier Laut gaben, wollten die Bonusfragen wg. "Glücksspiels" loswerden und nun sind sie doch wieder drin?
Hab' ich was verpasst oder missverstanden? :thinker:

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Fr 25. Mär 2011, 10:54

...ich werde aus Zeitgründen nicht am Tipspiel teilnehmen...
Gruss,
13philipp

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 25. Mär 2011, 14:02

Schade,

aber dann hab ich ja wenigstens ne Chance. ;)
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von Erlefranz » Fr 25. Mär 2011, 14:18

JayTee hat geschrieben:Schade,

Welche ?

Letzter zu werden .. :und_weg:
Gruß

Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."

Topf-Wiki

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

Beitrag von JayTee » Fr 25. Mär 2011, 14:24

Pffft,

hast du dir die Tipp-Tabelle der letzten Saison im Kopfstand angesehen?

:D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Erlefranz
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von Erlefranz » Fr 25. Mär 2011, 14:35

JayTee hat geschrieben:Pffft,

hast du dir die Tipp-Tabelle der letzten Saison im Kopfstand angesehen?

:D

:D :rotfl: :up:
Gruß

Topf-Wiki

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » Fr 25. Mär 2011, 16:00

JayTee hat geschrieben:Schade,

...genau, aber meine Beratung erfolgt nur per PN... :D
Gruss,
13philipp

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Fr 25. Mär 2011, 21:20

Sagt mal, steht eigentlich irgendjemand hier morgen früh um 6:50 Uhr auf um sich das Qualifaying live anzuschauen?

Da das wahrscheinlich die einzigen Bilder sein werden, die ich Live sehe, werde ich es wahrscheinlich machen (ist ja von der Zeit ähnlich wie mein normales Aufstehen).

Und, ich werde mal den Chat anschmeißen. Wer also will, kann ja dazu stoßen.
Tschau,
Kai

Antworten

Zurück zu „Spielereien“