Die Formel 1 Saison 2012 ...

Rätsel und Online-Spiele im Forum
Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#81

Beitrag von Maliboy » Sa 17. Mär 2012, 06:54

Ich will ja gar nichts zahlen. Also keine Live-Zeiten.

IRC App habe ich nicht gesucht. Und wie gestern geschrieben: Aktuell erreiche ich ja irc://eu.spidernet.org nicht.

Ansonsten bin ich mal gespannt wie gleich das Qualifaying wird...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#82

Beitrag von Maliboy » Sa 17. Mär 2012, 08:10

Interessantes Ergebnis. Wenn das so weiter geht, wird dieses Jahr das Tippen sehr schwer und wir bekommen eine Spannende Saison...
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#83

Beitrag von JayTee » Sa 17. Mär 2012, 12:04

Das sagt der Richtige, Glückwunsch zur ersten Tabellenführung. ;)

War aber schon heftig, Lotus auf 3. :shock:
Und der totgesagte alte Herr auf 4...

Muss ich wohl tatsächlich morgen früh aufstehen, das verspricht spannend zu werden.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#84

Beitrag von JayTee » Sa 17. Mär 2012, 12:07

Hab ich gerade an ganz falscher Stelle gefunden. ;)
Maliboy hat geschrieben:Eigentlich im F1 Chat. Wobei ich gerade versucht habe mich einzuloggen und das nicht geklappt hat...


Hab ich auch gerade versucht, da geht nix.

Wobei ich allerdings nicht glaube, dass sich zu solch nachtschlafender Zeit jemand mit mir unterhalten sollte.
Ich bin der geborene Morgenmuffel...
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#85

Beitrag von Maliboy » Sa 17. Mär 2012, 12:59

JayTee hat geschrieben:Das sagt der Richtige, Glückwunsch zur ersten Tabellenführung. ;)

Zufall. Hamilton hat schon das ganze Wochenende eine halbwegs starke Performance gezeigt.

JayTee hat geschrieben:Und der totgesagte alte Herr auf 4...

Der Gag ist, nach dem Ergebnis von Trainingseinheit 2 hatte ich das noch überlegt. Nur war Rosberg eigentlich immer stärker. Darum habe ich den auf 4 getippt. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich morgen tippe...

JayTee hat geschrieben:Muss ich wohl tatsächlich morgen früh aufstehen, das verspricht spannend zu werden.

Wecker ist schon gestellt (ich will ja auch das Neue Concept sehen).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#86

Beitrag von nilssohn » Sa 17. Mär 2012, 19:24

Wie schön, dass mein Lieblingsteam Mercedes GP bei der Musik ist. :hello: Darauf habe ich in den letzten zwei Saisons vergeblich gehofft.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#87

Beitrag von paul79 » Sa 17. Mär 2012, 20:11

Maliboy hat geschrieben:Ich will ja gar nichts zahlen. Also keine Live-Zeiten.


Ich hab die App heute im Quali schon so vermisst das ich da jetzt spontan zugeschlagen habe. Ich finde das wirklich erstklassig.

Maliboy hat geschrieben:Interessantes Ergebnis. Wenn das so weiter geht, wird dieses Jahr das Tippen sehr schwer und wir bekommen eine Spannende Saison...


Oh ja, ich sitze gerade am Tipp für morgen. :thinker:
Die ganze Woche schon wollte ich mal eine Analyse posten. Hat mir leider zeitlich nicht gereicht... :o

JayTee hat geschrieben:Das sagt der Richtige, Glückwunsch zur ersten Tabellenführung. ;)

War aber schon heftig, Lotus auf 3. :shock:
Und der totgesagte alte Herr auf 4...

Muss ich wohl tatsächlich morgen früh aufstehen, das verspricht spannend zu werden.


Nicht vergessen: Das was da jetzt als Lotus rumfährt ist das Renault Team. Die waren schon mehrfach Weltmeister. So überraschend ist das nicht das die gute Autos bauen können.

Maliboy hat geschrieben:
Wecker ist schon gestellt (ich will ja auch das Neue Concept sehen).


Jepp, da bin ich auch gespannt. Wie gesagt wenn die Studio-Produktion gut gemacht ist kann das durchaus eine Verbesserung sein. Mario Theisen als Experten im Studio morgen ist zumindest schonmal eine gute Wahl. :up:

nilssohn hat geschrieben:Wie schön, dass mein Lieblingsteam Mercedes GP bei der Musik ist. :hello: Darauf habe ich in den letzten zwei Saisons vergeblich gehofft.


Jepp, ich hab auch gehofft das Mercedes einen guten Start hinlegt. Nicht unbedingt weil es mein Lieblingsteam ist, sondern weil ich die Befürchtung habe das sonst der Vorstand von Mercedes irgendwann dden Ausstieg beschließt. Wie schnell das gehen kann haben wir ja schon bei Honda, Toyota und BMW gesehen.

Da es mir leider nicht gereicht hat diese Woche etwas ausführliches zu schreiben, möchte ich doch noch ein paar Gedanken zu den Teams loswerden:

Wie gesehen wird die Spitze dieses Jahr wohl RedBull, McLaren und Mercedes sein. Alles drei solide Teams die eine funktionierende Entwicklung haben und die Performance über's ganze Jahr halten können. Besonders McLaren hat in der Vergangenheit gezeigt das sie auch während der Saison das Auto gut weiterentwickeln können.

Ferrari wird irgendwo im Mittelfeld landen. Die wissen noch nicht mal wo das Problem mit dem Auto liegt. Wenn die Medienberichte stimmen sind die wirklich verzweifelt. Im Prinzip kann man sagen das sich Ferrari seit dem Weggang von MSC, Todt und Brawn wieder zu der Chaostruppe aus den 90ern entwickelt.

Lotus (ehem. Renault) wird zeigen müssen ob sie die Performance halten können. Die sind schon oft stark gestartet (letztes Jahr z.B. wurde Petrow beim Australien GP 3.) und könnten dann jedoch im lauf der Saison das Entwicklungstempo nicht mithalten. Ich befürchte diese Saison ähnliches. Stark starten und dann auf diesem Level bleiben. Wobei andere Teams zulegen können so das das Team letztlich den Anschluss verliert.

Force India legt seit Jahren eine konstante Entwicklung hin. Die steigern sich von Jahr zu Jahr. Bin gespannt ob die das durchhalten können. Für die die es nicht wissen: Teambesitzer Vijay Mallya musste mit seiner Airline KingFisher Insolvenz anmelden. Wieviel Geld er da noch in die F1 stecken kann ist ungewissen. Laut Aussage des Teams sind die von den finanziellen Schwierigkeiten nicht betroffen.

Sauber, Torro Rosso und Williams scheinen alle drei dieses Jahr ordentliche Autos abgeliefert zu haben. Da alle drei Teams immer mit den Finanzen zu kämpfen haben wird man sehen müssen welches der Teams das Entwicklungstempo mithalten kann.

Caterham (ex Lotus) scheint sich etabliert zu haben. Denen traue ich eine Steigerung zu. Mal sehen ob sie das Ziel erreichen sich mit den etablierten Teams um Plätze zu streiten.

Marussia (ex Virgin) scheint inzwischen auch auf einem guten Weg zu sein. Dieses Jahr muss eine Steigerung kommen. der 100% CFD-Ansatz wurde, zusammen mit Designer Nick Wirth, aufgegeben. Inzwischen ist Pat Symonds dort sehr aktiv. Pat Symonds baute z.B. die ersten beiden WM-Autos von MSC. Der Mann hat also durchaus Ahnung. Desweiteren hat Marussia eine intensive Partnerschaft mit McLaren. Es ist also kein Zufall das genau diese beiden Autos keinen Höcker in der Nase haben.

Schlusslicht wird sein HRT. Außer umziehen können die nicht viel. Das Team ist jetzt drei Jahre dabei und hat in dieser Zeit dreimal den Standort gewechselt. Zunächst von Deutschland nach Spanien und dann nochmal innerhalb von Spanien. HRT hat ursprünglich das Chassis von Dallara entwickeln lassen. Mit diesem Chassis fahren sie bis heute. Das Auto wurde gerade so rechtzeitig zu den Trainings in Australien zusammen geschraubt.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Beiträge: 25529
Registriert: Di 6. Feb 2007, 13:17
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Wohnort: linker Niederrhein

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#88

Beitrag von JayTee » Sa 17. Mär 2012, 20:47

Das Renault Autos bauen kann ist klar, aber das dachte man von Ferrari auch. ;)

Nur das ausgerechnet Grosejean damit auf drei fährt hätt ich nie gedacht.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#89

Beitrag von nilssohn » Sa 17. Mär 2012, 21:19

JayTee hat geschrieben:das ausgerechnet Grosejean damit auf drei fährt
Morgen nicht. :twisted:
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#90

Beitrag von Maliboy » So 18. Mär 2012, 08:47

Das war es also, das erste Rennen der Saison...

Fazit bis jetzt: Das 'neue' Konzept bei Sky ist (bis jetzt) lächerlich. Vor allem, da man 1:1 das Sky Sport News HD Signal (mit sämtlichen Einblendungen) übernimmt. Mal schauen, wie die 'Nachberichterstattung' wird.
Das Rennen war dagegen richtig gut.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#91

Beitrag von Schrokla » So 18. Mär 2012, 09:25

...na dann mal :glueckwunsch: zum 1. Tagessieg...

...das das Rennen schon so früh war, hatr sich offensichtlich noch nicht überall rumgesprochen... :u:
cu Klaus


Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#92

Beitrag von Maliboy » So 18. Mär 2012, 09:53

Danke...

Zum neuen Konzept von SKY muss ich noch ein Kommentar los werden. Die Nachberichterstattung war dann doch Besser. Zwar auch nicht so der Bringer, aber eigentlich vollkommen Ausreichend. Vor Allem Mario Theissen hat ein paar sehr Interessante Statements/Infos gegeben.
Und die Rubrik 'Klartext' ist an sich eine Nette Idee.
Aber trotzdem merkt man irgendwie, das es hier auch um Kostenersparnis ging. Die Vor- und Nachberichterstattung wird 1:1 so auf Sky Sport News (HD) übertragen. Man nutzt also nicht nur das Studio, sondern die komplette Sendeschiene. Das ist dann auch der zweite Kritikpunkt. Nämlich das 'verkleinerte' Bild. Auf dem News Kanal akzeptiere ich das ja noch, aber doch nicht wenn ich auf dem 'Hauptkanal' bin. Und auch sonst: Mario Theissen ist zwar ein sehr guter Experte, aber auch 'günstig', da er ja auch in München wohnt. Wenn man sieht, was für Fußball und deren Shows für ein Aufwand betrieben wird (da sitzen 4 'Experten' im Fußballstadion plus zwei Moderatoren), und bei Sky gibt es augenscheinlich nur noch die 'normale' Sprecherin + 3 Feldreporter + evtl. 1 oder zwei Kameraleute (also lass das Sky Team 10 Mann vor Ort sein), dann sieht man schon: Man hat sie sich geholt, aber sie läuft halt nur mit.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#93

Beitrag von Schrokla » So 18. Mär 2012, 09:58

...trag es mit Fassung, solange du keine ORF- oder RTL-Kommentare ertragen musst, sehe ich das alles noch im grünen Bereich... ;)
cu Klaus


Benutzeravatar
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Beiträge: 30572
Registriert: So 11. Dez 2005, 12:41
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k
Wohnort: Bad Neuenahr-Ahrweiler
Kontaktdaten:

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#94

Beitrag von Maliboy » So 18. Mär 2012, 10:06

Tue ich ja auch. Mir geht es meistens ums Rennen. Und das war gewohnt gut. :D .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#95

Beitrag von nilssohn » So 18. Mär 2012, 13:23

Schrokla hat geschrieben:...trag es mit Fassung, solange du keine ORF- oder RTL-Kommentare ertragen musst, sehe ich das alles noch im grünen Bereich... ;)

Das Simultaninterview der fünf deutschen Fahrer im "Countdown" sah wegen Florian König jedenfalls aus wie ein Hobbit-Casting. :D
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Benutzeravatar
Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...
...Erfolgreicher Wortsucher...
Beiträge: 15317
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:08

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#96

Beitrag von Schrokla » So 18. Mär 2012, 13:29

nilssohn hat geschrieben:Das Simultaninterview der fünf deutschen Fahrer im "Countdown" sah wegen Florian König jedenfalls aus wie ein Hobbit-Casting. :D


... :D ...
cu Klaus


Benutzeravatar
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Beiträge: 28024
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 19:10
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Wohnort: Düsseldorf

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#97

Beitrag von TV-Junkie » So 18. Mär 2012, 15:36

mist, tippen vergessen :patsch:
Egal, die ausbeute wäre eh nicht hoch gewesen.
Glückwunsch an Kai Zum Tgessieg :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

Benutzeravatar
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Beiträge: 11409
Registriert: Sa 10. Dez 2005, 11:46
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur
Wohnort: 78333 Hoppetenzell / Bodensee

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#98

Beitrag von paul79 » Mo 19. Mär 2012, 10:13

Maliboy hat geschrieben:Das war es also, das erste Rennen der Saison...

Fazit bis jetzt: Das 'neue' Konzept bei Sky ist (bis jetzt) lächerlich. Vor allem, da man 1:1 das Sky Sport News HD Signal (mit sämtlichen Einblendungen) übernimmt. Mal schauen, wie die 'Nachberichterstattung' wird.
Das Rennen war dagegen richtig gut.


Maliboy hat geschrieben:Danke...

Zum neuen Konzept von SKY muss ich noch ein Kommentar los werden. Die Nachberichterstattung war dann doch Besser. Zwar auch nicht so der Bringer, aber eigentlich vollkommen Ausreichend. Vor Allem Mario Theissen hat ein paar sehr Interessante Statements/Infos gegeben.
Und die Rubrik 'Klartext' ist an sich eine Nette Idee.
Aber trotzdem merkt man irgendwie, das es hier auch um Kostenersparnis ging. Die Vor- und Nachberichterstattung wird 1:1 so auf Sky Sport News (HD) übertragen. Man nutzt also nicht nur das Studio, sondern die komplette Sendeschiene. Das ist dann auch der zweite Kritikpunkt. Nämlich das 'verkleinerte' Bild. Auf dem News Kanal akzeptiere ich das ja noch, aber doch nicht wenn ich auf dem 'Hauptkanal' bin. Und auch sonst: Mario Theissen ist zwar ein sehr guter Experte, aber auch 'günstig', da er ja auch in München wohnt. Wenn man sieht, was für Fußball und deren Shows für ein Aufwand betrieben wird (da sitzen 4 'Experten' im Fußballstadion plus zwei Moderatoren), und bei Sky gibt es augenscheinlich nur noch die 'normale' Sprecherin + 3 Feldreporter + evtl. 1 oder zwei Kameraleute (also lass das Sky Team 10 Mann vor Ort sein), dann sieht man schon: Man hat sie sich geholt, aber sie läuft halt nur mit.



Im großen und ganzen stimme ich Dir zu. Aus der Grundidee kann man mehr machen. Was ich mir wünschen würde:
  • Mindestens eine halbe Stunde länger
  • Zwei Experten im Studio (am besten einen Techniker und einen Fahrer)
  • Keine schwachsinnige Unterbrechung wegen Fußball-News :patsch:
  • Wenn schon Einblendungen, dann doch bitte F1 bezogen oder zumindest Motorsport bezogen (z.B. Wetteraussichten für das Rennen, WM-Stand, Ergebnisse der Freien Trainings, von mir aus auch noch Hinweise zu GP2, Nascar, IndyCar, DTM, WRC....)
  • Mehr Technik-Infos, auch gerne mit Animationen um Funktionsweisen zu erklären (F-Schacht, Löcher in Nasen, neue Position Auspuff usw. Also so eine Art Marc im Visier XXL. Gerne auch nur Theorien, Spekulationen und Vermutung gegenüber gestellt.
  • Die Klartextrunde fand ich interessant, nur leider zu unkoordiniert. Da muss die Moderatorin einzelne Personen direkt ansprechen und nicht nur in die Runde fragen. Toll wäre es wenn die Runde im Studio wäre. Wobei mir dann eine richtige F1-Talk-Sendung ala Sport und Talk im Hangar 7 am Abend auch sehr gut gefallen würde.
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Benutzeravatar
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:43
Receivertyp: SRP-2401CI+, TF5000PVR
Wohnort: Stuttgart

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#99

Beitrag von hagge » Di 20. Mär 2012, 10:51

TV-Junkie hat geschrieben:mist, tippen vergessen :patsch:

Ach, Du auch?

Hagge

Benutzeravatar
nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Beiträge: 7696
Registriert: Fr 19. Mai 2006, 15:23
Receivertyp: andere
Wohnort: Südpfalz

AW: Die Formel 1 Saison 2012 ...

#100

Beitrag von nilssohn » Di 20. Mär 2012, 16:09

Fair. Sehr fair. :D :
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Antworten

Zurück zu „Spielereien“