Maliboy hat geschrieben:Ich will ja gar nichts zahlen. Also keine Live-Zeiten.
Ich hab die App heute im Quali schon so vermisst das ich da jetzt spontan zugeschlagen habe. Ich finde das wirklich erstklassig.
Maliboy hat geschrieben:Interessantes Ergebnis. Wenn das so weiter geht, wird dieses Jahr das Tippen sehr schwer und wir bekommen eine Spannende Saison...
Oh ja, ich sitze gerade am Tipp für morgen.
Die ganze Woche schon wollte ich mal eine Analyse posten. Hat mir leider zeitlich nicht gereicht...
JayTee hat geschrieben:Das sagt der Richtige, Glückwunsch zur ersten Tabellenführung.
War aber schon heftig, Lotus auf 3.
Und der totgesagte alte Herr auf 4...
Muss ich wohl tatsächlich morgen früh aufstehen, das verspricht spannend zu werden.
Nicht vergessen: Das was da jetzt als Lotus rumfährt ist das Renault Team. Die waren schon mehrfach Weltmeister. So überraschend ist das nicht das die gute Autos bauen können.
Maliboy hat geschrieben:
Wecker ist schon gestellt (ich will ja auch das Neue Concept sehen).
Jepp, da bin ich auch gespannt. Wie gesagt wenn die Studio-Produktion gut gemacht ist kann das durchaus eine Verbesserung sein. Mario Theisen als Experten im Studio morgen ist zumindest schonmal eine gute Wahl.
nilssohn hat geschrieben:Wie schön, dass mein Lieblingsteam Mercedes GP bei der Musik ist.
Darauf habe ich in den letzten zwei Saisons vergeblich gehofft.
Jepp, ich hab auch gehofft das Mercedes einen guten Start hinlegt. Nicht unbedingt weil es mein Lieblingsteam ist, sondern weil ich die Befürchtung habe das sonst der Vorstand von Mercedes irgendwann dden Ausstieg beschließt. Wie schnell das gehen kann haben wir ja schon bei Honda, Toyota und BMW gesehen.
Da es mir leider nicht gereicht hat diese Woche etwas ausführliches zu schreiben, möchte ich doch noch ein paar Gedanken zu den Teams loswerden:
Wie gesehen wird die Spitze dieses Jahr wohl RedBull, McLaren und Mercedes sein. Alles drei solide Teams die eine funktionierende Entwicklung haben und die Performance über's ganze Jahr halten können. Besonders McLaren hat in der Vergangenheit gezeigt das sie auch während der Saison das Auto gut weiterentwickeln können.
Ferrari wird irgendwo im Mittelfeld landen. Die wissen noch nicht mal wo das Problem mit dem Auto liegt. Wenn die Medienberichte stimmen sind die wirklich verzweifelt. Im Prinzip kann man sagen das sich Ferrari seit dem Weggang von MSC, Todt und Brawn wieder zu der Chaostruppe aus den 90ern entwickelt.
Lotus (ehem. Renault) wird zeigen müssen ob sie die Performance halten können. Die sind schon oft stark gestartet (letztes Jahr z.B. wurde Petrow beim Australien GP 3.) und könnten dann jedoch im lauf der Saison das Entwicklungstempo nicht mithalten. Ich befürchte diese Saison ähnliches. Stark starten und dann auf diesem Level bleiben. Wobei andere Teams zulegen können so das das Team letztlich den Anschluss verliert.
Force India legt seit Jahren eine konstante Entwicklung hin. Die steigern sich von Jahr zu Jahr. Bin gespannt ob die das durchhalten können. Für die die es nicht wissen: Teambesitzer Vijay Mallya musste mit seiner Airline KingFisher Insolvenz anmelden. Wieviel Geld er da noch in die F1 stecken kann ist ungewissen. Laut Aussage des Teams sind die von den finanziellen Schwierigkeiten nicht betroffen.
Sauber, Torro Rosso und Williams scheinen alle drei dieses Jahr ordentliche Autos abgeliefert zu haben. Da alle drei Teams immer mit den Finanzen zu kämpfen haben wird man sehen müssen welches der Teams das Entwicklungstempo mithalten kann.
Caterham (ex Lotus) scheint sich etabliert zu haben. Denen traue ich eine Steigerung zu. Mal sehen ob sie das Ziel erreichen sich mit den etablierten Teams um Plätze zu streiten.
Marussia (ex Virgin) scheint inzwischen auch auf einem guten Weg zu sein. Dieses Jahr muss eine Steigerung kommen. der 100% CFD-Ansatz wurde, zusammen mit Designer Nick Wirth, aufgegeben. Inzwischen ist Pat Symonds dort sehr aktiv. Pat Symonds baute z.B. die ersten beiden WM-Autos von MSC. Der Mann hat also durchaus Ahnung. Desweiteren hat Marussia eine intensive Partnerschaft mit McLaren. Es ist also kein Zufall das genau diese beiden Autos keinen Höcker in der Nase haben.
Schlusslicht wird sein HRT. Außer umziehen können die nicht viel. Das Team ist jetzt drei Jahre dabei und hat in dieser Zeit dreimal den Standort gewechselt. Zunächst von Deutschland nach Spanien und dann nochmal innerhalb von Spanien. HRT hat ursprünglich das Chassis von Dallara entwickeln lassen. Mit diesem Chassis fahren sie bis heute. Das Auto wurde gerade so rechtzeitig zu den Trainings in Australien zusammen geschraubt.