Die Formel 1 Saison 2010

Rätsel und Online-Spiele im Forum
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand
Receiverfirmware: immer die Aktuellste

AW: Die Formel 1 Saison 2010

Beitrag von JayTee » Sa 13. Nov 2010, 21:02

Maliboy hat geschrieben:Ja, da meine Familie hier wohnt ...

Ach... ;)

Maliboy hat geschrieben:Wahrscheinlich vom 17. bis 19. Dezember. Da kommt mein Vater zurück...

Krefeld Uerdingen (ich kann von hier den Bayer Chempark sehen).

Könnten wir für die Leute aus dem Norden wirklich mal tun. TV-Junkie ist ja auch nicht so weit weg (wenn ich mich recht erinnere).

Gut, Uerdingen dürfte so ziemlich auf halbem Weg zwischen Ha-Jü und mir liegen
Sollten wirklich mal drüber nachdenken.

Maliboy hat geschrieben:
Da wir ja in die gleiche Richtung Fahren (bis Köln, ab dann fährt er wahrscheinlich Richtung A3 und ich Richtung A61 durch die Tolle Baustelle...

Eher nicht, ich muss noch zwei Kollegen hier einsammeln und dann nach Bottrop, von da fährt mein Chef (Ist ja fast wie eine Drückerkolonne. :thinker: ).

Nochmal Glück gehabt. :puh: :D
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l

JayTee

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » So 14. Nov 2010, 13:21

Wollte mich für heute aus dem Chat abmelden.
Wie schon erwähnt muss ich gleich los und hab noch genug nebenher vorzubereiten.

Wünsche uns allen ein spannendes Rennen. :bye3:

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 14. Nov 2010, 15:54

...JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA...

...es gibt noch Gerechtigkeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

...Glückwunsch an Schrokla zum Tagessieg... ;)
Gruss,
13philipp

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter
Receivertyp: 2 x TF 2401 CI+, 2100, 5200 C, VU+ Ultimo 4K
Receiverfirmware: SRP-Serie: die neueste, 5k: Jan 07 PTU, VU+ VTi 15.0

Beitrag von macfan » So 14. Nov 2010, 16:22

Vor allem wegen der 7 gemogelten Punkte...

Heute habe sogar ich, der es normalerweise stinklangweilig findet, wenn Autos im Kreis herum fahren, die letzten 10 Minuten des Rennens geschaut ;) .

Gruß, Horst

Schrokla
...Erfolgreicher Wortsucher...

Beitrag von Schrokla » So 14. Nov 2010, 16:29

...es ist genauso gekommen, wie ich es mir gewünscht habe... :hello:

...nur, noch ein paar mal halte ich das nicht aus... :crazy:

.. und Danke Philipp für die Glückwünsche zum Tagessieg, und Glückwünsche an dich zum Gesamtsieg... :hello:
cu Klaus

Trimonium
Informationsquelle
Informationsquelle
Receivertyp: PVR 5000,5000 MP,SRP-2100,Dreambox 8000
Receiverfirmware: 13.09.2005

Beitrag von Trimonium » So 14. Nov 2010, 16:32

macfan hat geschrieben:Vor allem wegen der 7 gemogelten Punkte...

Naja, wenn genau die Punkte am Ende für die Fahrer WM gereicht hätten, wäre es Ferrari bestimmt relativ egal gewesen.

Aber wehe ein anderes Team macht mal irgendwas in die Richtung, dann ist das Gejammer in Italien wieder groß.

Ich habe es früher sehr gern geschaut, aber heute wird ja fast jeder kleiner Rennunfall gleich untersucht und am Ende gibt es dann die seltsamsten Entscheidungen und Bestrafungen.

Außerdem fehlen mir seit dieser Saison ja auch die Autos, die mal eben so ihren Tankrüssel mit hinter sich herschleifen...

:D

Aber den Sebastian Vettel finde ich sehr sympathisch und gönne ihm dem Sieg auch. Alonso ist für mich schon der beste Fahrer, aber ich mag keine italienischen Autos...

:)

Ich bin auf der Couch ja mal kurz eingenickt, aber der Premiere Marktschreier weckt ja generell Tote auf...

:motz:
TF PVR 5000 (in Rente), SRP 2100 (in gutes Zuhause abgegeben)
Dream 8000 mit 4 x DVB-S; Dream 7020HD;
Xtrend ET 9000, V...+ Ultimo alle mit WD20EFRX 2TB RED;
Alphacrypt (3.25); Alphacrypt Light (1.25);
Yamaha RX-V767; Panasonic Plasma TX-P46GT30, Dune HD Smart D1; Pioneer BDP-LX55
Panasonic DVD-S97 + Yamaha DVD-S 1800. Bild über Oehlbach HDMI, Ton über Oehlbach Koaxial :thinker:

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener
Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE

Beitrag von TV-Junkie » So 14. Nov 2010, 16:56

Glückwunsch, Schrokla zum Tagessieg und 13philipp zum Gesamtsieg :D
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss :D ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt :)

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » So 14. Nov 2010, 18:45

Glückwünsche an die wohlverdienten Sieger!

Glückwunsch an VET zur WM!

Ich hätte es dieses Jahr VET und HAM gegönnt. Und das obwohl ich HAM eigentlich nicht ausstehen kann. Aber er ist eben durch und durch Rennfahrer. Denke immernoch an Korea wo er immer wieder sagte das man das Rennen freigeben soll, während andere dauernd gejammert haben das es nicht fahrbar sei!

WEB dieses Rennen wohl als Kaffeefahrt gesehen. So einen riesen Abstand wie der zu ALO hatte. ALO hat so viele Fehler gemacht. Wen WEB dran gewesen wäre, hätte er ALO leicht überholen können. Das ALO ewig nicht an dem Renault vorbei kam spricht auch Bände. Der Ferrari sollte eigentlich einen Renault überholen können. Aber, sorry für die Ausdrucksweise, manche Fahrer haben eben keine Eier in der Hose um mal an einen Überholversuch zu starten ohne das der andere vom Team zurück gepfiffen wird. :u:

Mich hätte es extrem geärgert wenn ALO oder WEB aufgrund eines Ausfalls von VET doch noch WM geworden wären. Nach der Kaffeefahrt die die beiden heute abgeliefert haben!

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp » So 14. Nov 2010, 18:51

...danke für Eure Glückwünsche. Das war heute ein spannendes und würdiges Finale... :puh:
Gruss,
13philipp

nilssohn
Recht-Schrei-Bär und Genitivpromoter
Receivertyp: andere

Beitrag von nilssohn » So 14. Nov 2010, 20:36

Ich habe eben erst die Aufzeichnung gesehen, denn ich musste zur Rennzeit mit der Familie in die Oper "Hänsel und Gretel". Ein echtes Alternativprogramm, kann ich euch sagen. :D

TV-Junkie hat geschrieben:Glückwunsch, Schrokla zum Tagessieg und 13philipp zum Gesamtsieg :D

Ich schließe mich an. :hello:

paul79 hat geschrieben:Glückwunsch an VET zur WM!

Und hier auch! :hello:
WEB dieses Rennen wohl als Kaffeefahrt gesehen. So einen riesen Abstand wie der zu ALO hatte. ALO hat so viele Fehler gemacht. Wen WEB dran gewesen wäre, hätte er ALO leicht überholen können.
Sehe ich genauso.
Das ALO ewig nicht an dem Renault vorbei kam spricht auch Bände. Der Ferrari sollte eigentlich einen Renault überholen können. Aber, sorry für die Ausdrucksweise, manche Fahrer haben eben keine Eier in der Hose um mal an einen Überholversuch zu starten ohne das der andere vom Team zurück gepfiffen wird. :u:
Das glaube ich nicht. Bin alles andere als ein Alonso-Freund, aber autofahren kann der, und dass es ihm an Mut mangelt, kann ich nicht glauben, schon gar nicht, wenn es um alles geht. In diesem Rennen hat er so oft einen Schlenker in die Auslaufzone gemacht wie in der ganzen Restsaison vorher. Ich glaube, das Auto war wirklich am Limit - warum auch immer. :thinker:

Sei's drum. Herzlichen Glückwunsch, Sebastian Vettel! Toll gemacht!
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
Receivertyp: VU+ Ultimo 4k

Beitrag von Maliboy » So 14. Nov 2010, 20:54

Auch von mir gratulation.

Habe auch erst jetzt die Aufzeichnung gesehen. Und hatte es geschafft, das Ergebnis nicht genau zu wissen, auch wenn ein IDIOT bei Facebook bei einen ganz anderen Thema 'Vettel rules' geschrieben hat, so das ich vermutet hatte das er wenigstens gewonnen hat. Das werde ich ihn gleich auch um die Ohren hauen.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)
ULTIMO 4k (mit Vti Image)
Bald in Rente: CRP2401CI+ - ACL V1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD, Sky) TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD,

SONY KDL-40W3000 ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)
Kabelanschluß: Vodafone/KDG (NE4)

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>
Receivertyp: SRP-2410M & SRP-2100
Receiverfirmware: siehe Signatur

Beitrag von paul79 » So 14. Nov 2010, 20:59

nilssohn hat geschrieben:

Das glaube ich nicht. Bin alles andere als ein Alonso-Freund, aber autofahren kann der, und dass es ihm an Mut mangelt, kann ich nicht glauben, schon gar nicht, wenn es um alles geht. In diesem Rennen hat er so oft einen Schlenker in die Auslaufzone gemacht wie in der ganzen Restsaison vorher. Ich glaube, das Auto war wirklich am Limit - warum auch immer. :thinker:

Ich muss mich da auch etwas korrigieren. Da ich inzwischen etwas mehr Infos habe. Es ist für mich einfach nicht nachzuvollziehen warum ein Fahrer der WM werden will nicht an jemandem vorbeikommt der in der WM Wertung auf Platz 13 ist und in einem Auto sitzt das Platz 5 in der Konstrukteurs WM hat. Inzwischen weiß ich das PET für dieses Rennen einen nagelneuen Motor im Einsatz hatte, während der Motor von ALO schon 4000km auf dem Buckel hatte. Das ist natürlich ein deutlicher Unterschied! Hiermit ziehe ich meine Bemerkung gegenüber ALO zurück. :oops:

WEB war für mich jedoch die Flasche des Rennens. Meine persönliche Vermutung ist, dass er unter keinen Umständen VET zum WM Titel verhelfen wollte. Das wäre nämlich der Fall gewesen wenn er ALO überholt hätte. Das hätte im ersten Moment nur VET mehr Sicherheit gegeben. Meiner Meinung nach hat er deshalb einen so großen Abstand zu ALO gelassen.

Gruß
Paul
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy » So 14. Nov 2010, 21:21

@Paul
Ich mag Alonso ja nicht (obwohl, ich ihn ja heute besser getippt habe. Ich dachte halt, Vettel ist Übermotiviert, was er natürlich heute nicht war :( ) aber Renault soll ja den Besten F-Schacht haben (der ja nun Geschichte ist). Und das hat man ja gesehen. Auf der Graden sind die Renault immer davon gezogen...
OK der Motor wird auch einfluss haben (wieso hatte Renault eigentlich noch einen Frischen Motor?) aber ich denke, diesmal war es der F-Schacht und das Team (also ist mein Wunsch doch in Erfüllung gegangen, auch wenn etwas anders als ich wollte).
Tschau,
Kai

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 14. Nov 2010, 22:04

So, alles von SKY relive geschaut...

Was ja leider nicht so 100% Raus kam: Überträgt Sky nächstes Jahr? Man scheint ja noch davon auszugehen.

Auch Doof fand ich die Aussage: 500 GP insgesamt. OK, jeder für sich hat 250 was 500 macht, aber irgendwie war es doch verwirrend. Wäre aber schön, wenn wir nächstes Jahr GP 251 bis 268 erleben könnten...
Tschau,
Kai

Schrokla

Beitrag von Schrokla » So 14. Nov 2010, 22:08

Maliboy hat geschrieben:So, alles von SKY relive geschaut...

Was ja leider nicht so 100% Raus kam: Überträgt Sky nächstes Jahr? Man scheint ja noch davon auszugehen.

Auch Doof fand ich die Aussage: 500 GP insgesamt. OK, jeder für sich hat 250 was 500 macht, aber irgendwie war es doch verwirrend. Wäre aber schön, wenn wir nächstes Jahr GP 251 bis 268 erleben könnten...

...noch schöner wäre es bis 270, da ja 2 WM-Läufe dazu kommen sollen (Indien und China)... ;)
cu Klaus

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » So 14. Nov 2010, 22:24

Ich dachte, es bleibt bei 18 GP...

Aber wenn es 20 sind, um so besser...
Tschau,
Kai

nilssohn

Beitrag von nilssohn » So 14. Nov 2010, 23:05

"Um ehrlich zu sein, ich wusste nichts, bis ich die karierte Flagge erreicht hatte. Ich wunderte mich, denn mein Renningenieur Rocky versuchte, mir in jeder Runde Ratschläge zu geben, um mir dabei zu helfen, das Auto ins Ziel zu bekommen. Und ich dachte 'Warum ist dieser Kerl so nervös? Wir müssen uns in einer verdammt guten Position befinden!'."
"Dann überquerte ich die Ziellinie, und er meldet sich über Funk und sagte sehr leise 'Es sieht gut aus, wir müssen warten, bis alle Autos ins Ziel gekommen sind'. Ich dachte 'Was meint er?'. Denn ich hatte die Bildschirme nicht gesehen, ich wollte einfach sicherstellen, dass ich mich während des Rennens nicht ablenke und mich auf mich selbst fokussiere."
Quelle

Wenn das stimmt, wenn der Fahrer selbst im entscheidenden Rennen vom Team nicht ins Bild gesetzt wird (und diese Information offenbar auch nicht einfordert!), ist für mich endgültig ein Beweis erbracht: Dass die endlosen Reportervermutungen, welcher Fahrer sich in welcher Situation worüber Gedanken macht und mit welchem Kalkül schnell oder langsam fährt, überholt oder nicht, sich überholen lässt oder nicht - entlarvt sind als Sendezeit-Lückenfüller, Sprechblasen, die keine Entsprechung in der Realität haben.

Die Jungs sind Racer, sonst nichts! Und so soll es auch sein.

paul79 hat geschrieben:Meine persönliche Vermutung ist, dass er unter keinen Umständen VET zum WM Titel verhelfen wollte. [...] Meiner Meinung nach hat er deshalb einen so großen Abstand zu ALO gelassen.

Ziemlich starker Tobak. ;)
Zuletzt geändert von nilssohn am So 14. Nov 2010, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Was ist die Natur des Universums?" "Das Universum ist eine sphäroide Region mit einem Durchmesser von 705 Metern." (TNG, Das Experiment)

JayTee

SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand

Beitrag von JayTee » Mo 15. Nov 2010, 00:09

Hi,

Glückwunsch Philipp!!!

Bei diesem Ergebnis verschmerze ich glatt den Gesamtsieg im letzten Rennen verspielt zu haben. ;)

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy » Mo 15. Nov 2010, 06:22

@nilssohn
Ich denke schon, das die mehr wissen.
1. Können die ja Ihre (und andere) Positionen auf den lenkrad abfragen
2. hat man eindeutig an Alonso gesehen, das der wusste, das es das Team versemmelt hat

Ich vermute eher, man wollte wirklich auf Nummer sicher gehen und Vettel auch nicht aus den Konzept/ruhe bringen. Das hat man doch auch daran gesehen, das sie mit den Jubel wirklich so lange gewartet haben, bis der Platz 5 offiziell bestätigt wurde (sind halt, was ausfälle angeht ein gebranntes Kind).
Zum Webber muss ich Paul aber irgendwie recht geben. Alonso war mehrfach neben der Strecke und Webber war 'meilenweit' entfernt. Hätte Petrov so einen Fehler gemacht, war Alonso vorbei gewesen.
Tschau,
Kai

nilssohn

Beitrag von nilssohn » Mo 15. Nov 2010, 07:27

Maliboy hat geschrieben:Alonso war mehrfach neben der Strecke und Webber war 'meilenweit' entfernt. Hätte Petrov so einen Fehler gemacht, war Alonso vorbei gewesen.

Stimmt, Webber war zu weit entfernt, als dass die Alonso-Fehler ihn hätten vorbei bringen können.

Dazu haben die wohl zu wenig Zeit gekostet. Die Alternative wäre nämlich, dass Webber in diesen Momenten den Fuß vom Gas genommen hätte, um nicht überholen zu müssen. Das glaube ich nie im Leben! Racer bleibt Racer, auch wenn dieser gestern ein wenig mutlos erschien. Allerdings schon in der Quali, und da werdet ihr sicher keine Absicht für seinen relativ schwachen fünften Platz unterstellen, oder? ;)

Antworten

Zurück zu „Spielereien“