Sky CI Plus-Modul

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Ricki
ToppiHolic
ToppiHolic
Receivertyp: 2xSky Q
MagentaTV MR601
2xUltimo4K DVB-S2x FBC
Receiverfirmware: Alle aktuell
AW: Sky CI Plus-Modul

Beitrag von Ricki » Mi 16. Jul 2014, 18:22

Ronny318 hat geschrieben:Ich muß hier mal widersprechen.
Ronny

Dann schauen wir mal was Du dann in 2015 sagst :u: . Lösungen anzubieten die in ein paar Monaten nicht gehen (Das gilt auch für gepatchte ACs) ist nicht gerade "hilfreich".
cu
Ricki

SmartEPGvu+ & SmartFilervu+ Wiki

SAT Anlage - Kathrein: CAS 75 mit UAS 584 LNB & EXR 1512 (Multischalter 5 auf 12), Astra 19.2°E

VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Samsung SSD870 QVO , 2 TB
VU+ ULTIMO 4K DVB-S2x FBC+Kingston SSDSUV400S, 480 GB
Skin: Vu_HD_1080P mit angepassten Skinparts - VTi 15.0.02
Plugins: smartEPGvu+ , Multi QuickButton, OpenWebif, AutocutVfd, GithubPluginUpdater, InfoBarTunerState, VTi Panel

Panasonic TX-55GZW1509; Sony UBP-X700, Apple TV 4K, Fire TV 4K, Harmony Elite, Denon AVR-X2300W, Synology 716+ (6TB)

Yog-Sototh
Topfversteher
Topfversteher
Receivertyp: Topf 2401CI+ Eco und Srp 2410
Receiverfirmware: Topf 2401CI+ Eco - SystemID 22570, Loader v1.03, GeräteVersion v1.0.1.

Beitrag von Yog-Sototh » Mi 16. Jul 2014, 23:14

Hallo
es wird dann immer drauf verwiesen, dass die Aufnahme im 2401 CI+ nach einiger Zeit gelöscht wird.
Das ist dann auch so, wenn ich ein Original CI nebst Karte von Sky verwende.
Wie macht ihr das dann mit euren Aufnahmen?
Ich kann nicht immer 48 Std. nach der Aufnahme einen Film gucken. Auf der FP von meinen 2410 ruhen Aufnahmen, die sind 3 Monate oder älter und ich habe sich noch nicht geschaut (ist halt auch zu warm draussen).
Dann brauch ich Sky-Programme doch gar nicht mehr aufzunehmen.
Oder kann ich die Aufnahmen irgendwie modifzieren? Nochmal entschlüsseln oder so ?

Andersrum, warum soll ich denn dann einen 2401Ci+ nehmen, dann nehme ich doch einen so einen doofen Sky-Receiver.

Gruss
VU+ Uno 4K SE mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+
VU+ Zero DVB-S2 mit VTI 15.0 und SmartEPG VU+

alt und immer noch am Start
LG 75SK8100 & Topf 2410, PS5 & 4, Xbox Series X & One und noch Synology NAS

Panasonic Plasma P55 VTW60 & Topf SRP 2401CI+ Eco incl. Bukos Lüfterkit und 2,5 Zoll Festplatte und Sky V14 & Synology NAS

Taps: AutoPin, BackgroundCopy, Infplus, RebuildNAV, SmartDecr.,SmartEPG_TMS, SmartFiler TMS,TapToDate,TimerDiags, NAS-Mount XBlockfTopfieldFiler

Ronny318
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Ronny318 » Mi 16. Jul 2014, 23:23

Bertone hat geschrieben:Also meine v14 war von Anfang an gepairt :mad:

Na und!
Meine wahrscheinlich auch, mit diesem Urgestein von Sky Receiver und der Untertasse von Aufnahmegerät. Trotzdem hat das Patch mein AC Modul Leben eingehaucht und die V14 Card das Rennen beigebracht.
Ich finde es eine Zumutung einem Sky Kunden diese Hardware zur Verfügung zu stellen. Ich bin damit jeden Tag nicht klar gekommen, es war zum K..... In diesem Moment ist ein SRP Gold wert!

Schönen Abend
Ronny
:topf: SRP 2410, AC, V14
TAPs: TAPtoDate; Smart-EPG, SmartFiler, IQTuner, Jags-Auto-Off, TMS-Remote

Ronny318
Vielfrager
Vielfrager

Beitrag von Ronny318 » Mi 16. Jul 2014, 23:30

Ricki hat geschrieben:Dann schauen wir mal was Du dann in 2015 sagst :u: . Lösungen anzubieten die in ein paar Monaten nicht gehen (Das gilt auch für gepatchte ACs) ist nicht gerade "hilfreich".

Ja ich weiß, aber derzeit ist es die bisher einzige Lösung, um den SRP nicht völlig unbrauchbar zu machen. Es funktioniert mit Sky und HD+ und bis 2015 ist noch Zeit.

Wenn es gar nicht mehr geht wegen dem Pairing, wird das Teil von Sky gekündigt. Diese Zwänge von Nichtaufnahmemöglichkeit usw., wie diesen Sky Receiver, ist nicht nicht ertragbar.

Schönen Abend.
:topf: SRP 2410, AC, V14
TAPs: TAPtoDate; Smart-EPG, SmartFiler, IQTuner, Jags-Auto-Off, TMS-Remote

berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Kabel-Kenner und OT-Anstifter
Receivertyp: Aktuell: VU+ Ultimo
Ex: Topfield TF5200PVRc

Sky CI Plus-Modul

Beitrag von berlin69er » Do 17. Jul 2014, 07:28

[quote="Ronny318"]Na und!

Meine wahrscheinlich auch, mit diesem Urgestein von Sky Receiver und der Untertasse von Aufnahmegerät. Trotzdem hat das Patch mein AC Modul Leben eingehaucht und die V14 Card das Rennen beigebracht.[/quote]
Dann war deine Karte aber noch nicht "verheiratet", oder ist dir der Begriff "Pairing" nicht klar? Da hilft auch kein Patch und auch kein alternatives Modul mehr...
Und mit dem Sky Receiver kannst du ja aufnehmen, auch mehr als 90Minuten, was dir vermutlich auch nicht klar zu sein scheint...

Think different.
Zuletzt geändert von berlin69er am Do 17. Jul 2014, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

HaganBeraht
Vielfrager
Vielfrager
Receivertyp: Topfield 5200PVRc;
Humax9800C;
TOPFIELD SRP 2410;
Receiverfirmware: 2006Dec06

Beitrag von HaganBeraht » Do 17. Jul 2014, 10:10

Das Pairing war ein Testballon von Sky. Auslöser waren wohl die Card-sharing-Geschichten und Pay-Server.
Das nahm wohl überhand. Jetzt müssen dafür alle büßen.
Es hat einige gleich getroffen, alle anderen werden im Lauf dieses und 2015 wohl leider folgen.
Nach was für einem System das läuft, was nur Sky, wahrscheinlich nicht mal die.

Auffällig war allerdings, das sehr viele Abo-Verlängerer mit S02 nach der Widerrufsfrist, trotz Zusage von Sky Kundendienst die S02 behalten zu können, mit der neuen Technik und V14 "beglückt" wurden.

Wenn Sky an den Kündigungszahlen merkt, daß ihr Pairing auf massiven Widerstand stößt, werden sie das vllt unterlassen.
Sie wollen ja schließlich dieses Jahr 400.000 Neukunden gewinnen.

Es ist mit den Sky-Receivern halt so, als ob du vom modernen Oberklasse-Fahrzeug in einen alten Kleinwagen umsteigst.
Leider ist wohl Sky im Recht, wenn sie ihr Angebot auf ihren eigenen Geräten anbieten.
Sie könnten ja die Karte z.B auch fest integrieren. Da würde gar keine Diskussion aufkommen.

Letztlich denke ich das Sky total überbewertet wird, zumal zu diesen Preisen.
Werbung nimmt auch immer mehr Raum ein.
Das meiste, was Sky anbietet bekommt man doch anderweitig auch.

Die Fußball-Liebhaber haben da eher ein Prob, das trifft mich Gott sei Dank nicht.
Bei mir ist es die Formel 1, wobei inzwischen das auch alles nachgelassen hat, die Qualität.
Aber über RTL schauen ist wirklich noch grausiger.

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“