Topf hängt sich auf während Aufnahme

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Benutzeravatar
gnarf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:28
Receivertyp: SRP-2410 / TF5500PVR
Receiverfirmware: Feb 14 / Jan 07
Wohnort: Voerde

Topf hängt sich auf während Aufnahme

#1

Beitrag von gnarf » Di 14. Mai 2019, 17:01

Liebe Gemeinde,
mein Topf hängt sich in letzter Zeit hin und wieder während einer Aufnahme auf. Vorzugsweise immer dann, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig aufnehmen möchte und natürlich nur wenn ich im Bett liege oder auf Arbeit bin. Irgendwann fällt mir dann auf, dass er zu ungewöhnlicher Zeit (noch) läuft. In der Zeit geschieht dann nichts, es wird nichts aufgenommen und es werden keine EPG-Daten aktualisiert.
Ich muss den Topf dann manuell ausschalten, dass ist auch das Einzige, was noch funktioniert. Nach dem nächsten Einschalten wird die Festplatte geprüft und dann erscheint die Setup-Ansicht von HDDSpindown. Die Aufnahmen werden übrigens von SmartEPG gesteuert und ich habe den "Funkverkehr" mit TimerDiags mitgeschnitten.
Ist das eine Alterserscheinung oder ein TAP-Problem?

Vielen Dank,
gnarf
Keine Aufnahme am 130519.txt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SRP 2410: (Astra) mit SmartEPG - FastSkip - SmartFiler - TAPtoDate - PowerRestore und aktueller Firmware
TF 5500 PVR - Samsung SV1604N - Astra - Improbox - Jags EPG

Schlickrutscher
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 60
Registriert: So 17. Jul 2011, 18:28
Wohnort: Stade
Receivertyp: SRP2410, SRP 2401, SmartEPG, Tap to Date, TMS Remote, WebControl,TMS S
Receiverfirmware: 2410: vom 19.12.13
Wohnort: Stade

Re: Topf hängt sich auf während Aufnahme

#2

Beitrag von Schlickrutscher » Mo 10. Jun 2019, 22:16

Hallo Gnarf,

ich hatte auch mal so ähnliche Symptome.
Bei mir hat dann letztendlich nur das löschen sämtlicher Taps mit anschließender Neuinstalation etwas gebracht.

Gruß
Schlickrutscher

Benutzeravatar
gnarf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:28
Receivertyp: SRP-2410 / TF5500PVR
Receiverfirmware: Feb 14 / Jan 07
Wohnort: Voerde

Re: Topf hängt sich auf während Aufnahme

#3

Beitrag von gnarf » Di 11. Jun 2019, 11:03

Hallo Schlickrutscher,
so weit möchte ich erst mal noch nicht gehen, obwohl es so viele ja nicht sind. Es passiert immer nur dann, wenn ich mehr als zwei Aufnahmen zur gleichen Zeit laufen habe und das versuche ich jetzt eben zu vermeiden. Aber wenn es nicht besser oder gar schlechter wird, wäre dies auch noch eine Option. Vielen Dank.

Viele Grüße,
gnarf
SRP 2410: (Astra) mit SmartEPG - FastSkip - SmartFiler - TAPtoDate - PowerRestore und aktueller Firmware
TF 5500 PVR - Samsung SV1604N - Astra - Improbox - Jags EPG

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“