VCR/DVD Anschluß

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
anita
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: So 26. Nov 2006, 16:59
Receivertyp: TF5000PVR A mit 750GB; SRP-2410M mit 2TB
Receiverfirmware: TF: 03.01.2007
SRP: 20.12.2010
Wohnort: Sachsen

VCR/DVD Anschluß

#1

Beitrag von anita » Mi 5. Feb 2020, 19:13

Hallo, habe nach langer Zeit für meine Tochter mal wieder meinen SRP2410 aus der Versenkung geholt und über HDMI an einen Smart-TV angeschlossen. das funktioniert auch soweit. Zusätzlich habe ich jetzt noch eine DVD/ VCR Kombi an die Scartbuchse des SRP angeschlossen, da der TVG kein Scart hat. Ich bekomme aber kein Bild auf den TV! Wird das Bild von der Scartbuchse auf HDMI rausgegeben? Mir war es so als ob das mal ging? Hoffe es kennt sich noch jemand mit der alten Technik aus ;)

Online
Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 25959
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: VCR/DVD Anschluß

#2

Beitrag von FireBird » Mi 5. Feb 2020, 19:55

Das funktioniert nicht, SCART kann nur das Bild des Topfes ausgeben.

anita
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: So 26. Nov 2006, 16:59
Receivertyp: TF5000PVR A mit 750GB; SRP-2410M mit 2TB
Receiverfirmware: TF: 03.01.2007
SRP: 20.12.2010
Wohnort: Sachsen

Re: VCR/DVD Anschluß

#3

Beitrag von anita » Mi 5. Feb 2020, 20:33

Schade, dann hab ich doch eine falsche Erinnerung. Danke für die Auskunft

chris86
Moderator
Moderator
Beiträge: 1077
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 22:35
Receivertyp: 2x SRP-2410, CRP-2401CI+
Receiverfirmware: SRP: 2011Sep29 / 2013Jan10 (RC) / 2013Dez19
CRP: 2013Feb05
Kontaktdaten:

Re: VCR/DVD Anschluß

#4

Beitrag von chris86 » Do 6. Feb 2020, 23:15

Ich glaube, Firebird meint
"HDMI kann nur das Bild des Topfes ausgeben".
Über den SCART-Ausgang könntest du das Bild des VCR durchaus auf den Fernseher ausgeben lassen.
Oder du nutzt einen SCART-to-Chinch Adapter (einen Chinch-Eingang haben fast alle Fernseher noch)

Benutzeravatar
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>
Beiträge: 10402
Registriert: Mo 5. Dez 2005, 13:15
Receivertyp: TF7700HDPVR, SRP-2100, SRP-2410CI+Eco
Receiverfirmware: aktuell :)
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Re: VCR/DVD Anschluß

#5

Beitrag von Anthea » Fr 7. Feb 2020, 09:39

chris86 hat geschrieben:
Do 6. Feb 2020, 23:15
Über den SCART-Ausgang könntest du das Bild des VCR durchaus auf den Fernseher ausgeben lassen.
Wenn der Fernseher aber keinen SCART-Eingang hat, dann bringt das überhaupt nichts. Sonst könnte anita ja gleich den VCR am Fernseher anschließen.

HDMI ist ein digitales Protokoll, SCART ist analoge Bildübertragung. Um von SCART auf HDMI umzusetzen, müsste das SCART-Signal digitalisiert werden. Und dafür hat der Topf keine Ausstattung.

Benutzeravatar
wohliks
Elko-Papst
Elko-Papst
Beiträge: 4102
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 15:36
Receivertyp: SRP-2100TMS; SRP-2401CI+(no HD+)
Receiverfirmware: Beide: Jan 20 (DST-Patch)
Wohnort: Nordhessen

Re: VCR/DVD Anschluß

#6

Beitrag von wohliks » Fr 7. Feb 2020, 12:07

Anthea hat geschrieben:
Fr 7. Feb 2020, 09:39
Wenn der Fernseher aber keinen SCART-Eingang hat, dann bringt das überhaupt nichts. Sonst könnte anita ja gleich den VCR am Fernseher anschließen.
Damit hast Du recht, aber Chris' zweiter Satz enthielt einen wichtigen Hinweis: Mit einem SCART-auf-Cinch-Adapter könnte anita an Ziel gelangen, den in der Tat haben viele TV-Geräte immer noch wenigstens einen Cinch-Eingang. Mit dem Adapter kann sie den Player direkt am TV anschließen und muss nicht den "Umweg" durch den Topf gehen.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“