Zeitdifferenz

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2410
Benutzeravatar
gnarf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:28
Receivertyp: SRP-2410 / TF5500PVR
Receiverfirmware: Feb 14 / Jan 07
Wohnort: Voerde

Zeitdifferenz

#1

Beitrag von gnarf » Mi 29. Jul 2020, 13:39

Liebe Gemeinde,
etwa seit Ende März diesen Jahres habe ich ein Problem auf meinem Topf, also seit ich die neue Firmware aufgespielt habe, wegen der Sommerzeitumstellung.
Zunächst meldete mir Timerdiags etwa wöchentlich:

2020-07-20 06:30:10 TimerDiags: Die Uhrzeit hat sich um mehr als 5 Minuten verändert. Sollte dies nicht an der Sommerzeitumstellung liegen, bitte die aktuelle Zeit prüfen und bei Bedarf die Zeitsynchronisation im Topfield-Menü auf einzelne Sender einschränken.

und seit Anfang Juli nunmehr fast täglich und zwar immer nach dem Suchlauf von SmartEPG. Ich habe die Zeitumstellung von "Normal" auf "Benutzerdefiniert" gestellt und einige Transponder ausprobiert, leider ohne erkennbaren Erfolg. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende. Was könnte ich noch ausprobieren.

Es ist ja nicht so, das diese Meldung vorher nicht auch irgendwann mal aufgetaucht wäre, jedoch nicht in diesem Ausmaß.
Irgendwo habe ich in dem Forum auch mal gelesen, dass diese neue Firmware wegen der Sommerzeitumstellung einen Bug hatte, welcher mittlerweile korrigiert wurde, aber dazu habe ich leider nichts genaueres gefunden und ob ich jetzt die erste oder die zweite Version für meinen 2410 eingespielt habe, weiß ich leider auch nicht.

Vielen Dank,
Steffen
SRP 2410: (Astra) mit SmartEPG - FastSkip - SmartFiler - TAPtoDate - PowerRestore und aktueller Firmware
TF 5500 PVR - Samsung SV1604N - Astra - Improbox - Jags EPG

Benutzeravatar
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Beiträge: 26280
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 09:59
Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
Wohnort: Wien

Re: Zeitdifferenz

#2

Beitrag von FireBird » Mi 29. Jul 2020, 18:05

Wenn Du diesen Thread noch nicht kennst, dann ist das die Lösung.

Welches Firmware-Datum wird bei Dir im Menü bei der Statusinformation angezeigt?
Zuletzt geändert von FireBird am Mi 29. Jul 2020, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
gnarf
Benutzer
Benutzer
Beiträge: 59
Registriert: So 11. Dez 2005, 13:28
Receivertyp: SRP-2410 / TF5500PVR
Receiverfirmware: Feb 14 / Jan 07
Wohnort: Voerde

Re: Zeitdifferenz

#3

Beitrag von gnarf » Do 30. Jul 2020, 12:13

Diesen Thread kannte ich schon, von da hatte ich (so meine ich) im März die aktualisierte Firmware. Als Firmware-Datum (Letzte Aktualisierung) wird mir "Jan 15 2020" angezeigt, also die Sommerzeitumstellung hat letztens (nach dem Update) funktioniert.
SRP 2410: (Astra) mit SmartEPG - FastSkip - SmartFiler - TAPtoDate - PowerRestore und aktueller Firmware
TF 5500 PVR - Samsung SV1604N - Astra - Improbox - Jags EPG

Antworten

Zurück zu „SRP-2410 Allgemeines Forum“