neuer SRP - 2410
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe
- Receivertyp: Vu+ Uno 4k
Hi!
Stick in den Receiver stecken
Menü -> Installation -> Systemwiederherstellung -> Sytemeinstellungen exportieren
Stick in den PC stecken
Dann die Settings am PC bearbeiten
Stick wieder in den Receiver stecken
Menü -> Installation -> Systemwiederherstellung -> Systemeinstellungen importieren
Gruß,
Gerti
Stick in den Receiver stecken
Menü -> Installation -> Systemwiederherstellung -> Sytemeinstellungen exportieren
Stick in den PC stecken
Dann die Settings am PC bearbeiten
Stick wieder in den Receiver stecken
Menü -> Installation -> Systemwiederherstellung -> Systemeinstellungen importieren
Gruß,
Gerti
- Gerti
Hi!
Aktuelle Vegaversion probiert?
Gruß,
Gerti
Aktuelle Vegaversion probiert?
Gruß,
Gerti
- Erlefranz
- BoardSprenger
- Receivertyp: 5500PVR
- Receiverfirmware: 5500 = 03.Jan 2007
AW: neuer SRP - 2410
suppe hat geschrieben:Hallo Gerti,
auch unter 64 Bit ? Wenn ja, muss ich mir ja ein anderes USB Kabel holen mit 2 gleichen Enden ? Habe ja immer nur eines mit 2 verschiedenen Enden gebraucht. Über FTP geht vega doch wohl nicht ? Oder ?
Lass das ja nicht Julian hören.
Diese Kabel sind ungefähr so wie wenn Du ein normales Verlängerungskabel mit 2 Steckern hast.
Absolut gefährlich.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007;
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Samsung GQ65Q60R;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
- Gerti
Hi!
Es muss auch mit der 2.4x gehen...ich habe die neueste auf dem Rechner und die Settings damit bearbeitet.
Gruß,
Gerti
Es muss auch mit der 2.4x gehen...ich habe die neueste auf dem Rechner und die Settings damit bearbeitet.
Gruß,
Gerti
-
- Topfazubi
- Receivertyp: (old: SRP-2410)
New: **** Solo2 - Receiverfirmware: SRP 1.08.01
suppe hat geschrieben:Oh Gerti, Du schaust mich sooo mitleidig an
Danke für die Hilfestellung.
Aber nochmal eine Frage: Habe das jetzt auf Stick. Vega sagt mir: Invalid ModelId-UnpackFlash error-File Struct Error.Was soll ich machen ? Stick ist in FAT32 formatiert?
suppe
Auch ich bekomme diesen Fehler bei Verwendung von Vega 2.4 und einem FAT32 formatierten Stick.
Betriebssysteme die ich getestet habe:
- Windows 7 Home Premium
- Windowx XP SP3
Sticks die ich getestet habe:
- 8GB Stick
- 2GB Stick
Ich habe auch im Forum bzgl. des Fehlers gesucht aber keine aktuellen Hinweise, Erfahrungen gefunden.
Gruß
Matthias
Primär: "ein Linux Receiver" an Multytenne Twin
Synology DS214 u.a. als Media Server
Sony BDP-S370 BluRay
Synology DS214 u.a. als Media Server
Sony BDP-S370 BluRay
- TV-Junkie
- Alteingesessener
- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Merkwürdigerweise geht beim SRP die 2.4 ab und zu nicht, die 3.39 eigentlich immer.
Warum das so ist, habe noch nicht herausgefunden
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss ), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Sorry, vertippseler
2.39 natürlich
2.39 natürlich
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
- Thorle
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
So seit gut 2 Tagen ist der neue da. Was ich wollte ist eigentlich ein HD fähiger TF 5000. Der TMS schied aufgrund seiner Bauweise, dem Stromverbauch und angeblich lauten Lüfter aus.
Nach ersten Tests folgendes Fazit:
Positiv:
- schönes Design
- super Netzwerk
- Top Bild (SD & HD)
- Standby Verbrauch
Negativ (bisher):
- Lüfter auch hörbar aber im akzeptablen Bereich (sitze knappe 2m weg)
- konvertierte TF 5000 Aufnahmen noch nicht 100% (kein spulen mgl.) nutzbar
Insgesamt schon ein rundes Produkt. Kleinigkeiten finde ich bestimmt noch heraus (Minutensprung bei ansehen von Aufnahmen durhc eintippen der Zahl/minute). Ansonsten ist aktuell ein großen Gegenkriterium die eingeschränkte Nutzung von alten TF5000 Aufnahmen. Davon habe ich gut 1TB und will die uneingeschränkt nutzen können. Mal sehen was FireBird machen kann (danke schonmal). Wenn nix kurzfristig machbar ist geht er aber wohl oder übel zurück. Dann müsst ich mich wohl doch mit dem TMS anfreunden.
P.S. Die <1 Watt hat er ja nur im Standby durch den Verzicht der Uhrzeitanzeige?!
Nach ersten Tests folgendes Fazit:
Positiv:
- schönes Design
- super Netzwerk
- Top Bild (SD & HD)
- Standby Verbrauch
Negativ (bisher):
- Lüfter auch hörbar aber im akzeptablen Bereich (sitze knappe 2m weg)
- konvertierte TF 5000 Aufnahmen noch nicht 100% (kein spulen mgl.) nutzbar
Insgesamt schon ein rundes Produkt. Kleinigkeiten finde ich bestimmt noch heraus (Minutensprung bei ansehen von Aufnahmen durhc eintippen der Zahl/minute). Ansonsten ist aktuell ein großen Gegenkriterium die eingeschränkte Nutzung von alten TF5000 Aufnahmen. Davon habe ich gut 1TB und will die uneingeschränkt nutzen können. Mal sehen was FireBird machen kann (danke schonmal). Wenn nix kurzfristig machbar ist geht er aber wohl oder übel zurück. Dann müsst ich mich wohl doch mit dem TMS anfreunden.
P.S. Die <1 Watt hat er ja nur im Standby durch den Verzicht der Uhrzeitanzeige?!
Hast du den Stromverbrauch gemessen? Bei einem Test schluckte er so 6-7W im Standby
- Gerti
Hi!
Der 2410 braucht keine 6-7 Watt im StandBy, wenn er im passiven Standby ist.
Welcher Test soll das denn gewesen sein?
Gruß,
Gerti
Gruß,
Gerti
- TV-Junkie
- Alteingesessener
Gerti hat geschrieben:Hi!
Gruß,
Gerti
Hi Gerti, diese "Messgeräte" funktionieren in diesem Bereich meist nicht, oder haben Toleranzen, z.B. 1% auf 4000W, was 40 W entspricht.
Und mit Schaltnetzteilen in dem Bereich kommen sie überhaupt nicht klar, das können nur Messgeräte jenseits der 1000? Schallgrenze, aber niemals ein Stromverbrauchsüberprüfer für 20 Öcken aus dem Baumarkt
Aber hier redet/kämpft man gegen Windmühlen
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: V U + Duo² 2xDualDVB-S2
- Receiverfirmware: OpenVIX Apollo
Es gibt durchaus günstige Geräte, die mit der Blindleistung klar kommem. Diese zeigen dann auch bei Geräten mit <= 1W im Standby einen halbwegs realistischen Wert an. Frage ist, ob er ein solches hatte.
Müßte Digitalfernsehen gewesen sein.
Über deren Tests kann man natürlich diskutieren, aber ich dachte zumindest der Stromverbrauch könnte stimmen , mein 7700HSCI liegt auch bei ca. 7W
Mein Telestar ist dagegen nicht meßbar.
Über deren Tests kann man natürlich diskutieren, aber ich dachte zumindest der Stromverbrauch könnte stimmen , mein 7700HSCI liegt auch bei ca. 7W
Mein Telestar ist dagegen nicht meßbar.
- Gerti
Hi!
Dann haben die entweder den aktiven StandBy gemessen oder beides angegeben, also Aktiv und Passiv.
Das Gerät entspricht der EU Norm und verbraucht im passiven Standby unter 1 Watt.
Gruß,
Gerti
Dann haben die entweder den aktiven StandBy gemessen oder beides angegeben, also Aktiv und Passiv.
Das Gerät entspricht der EU Norm und verbraucht im passiven Standby unter 1 Watt.
Gruß,
Gerti
Funktionieren Timeraufnahmen aus dem passiven Standby?
- Thorle
- Quelle des Wissens
- Receivertyp: VU+ Solo 4k
Vu+ Uno 4k SE
SRP 2401 Eco (im Keller) - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
NA das bestätigt ja meine Vermutung mit weniger als 1 Watt nur wenn man die uhrzeit nicht sieht.
@Gerti: Was mich allerdings brennend interessiert, warum die TAPs vom 2100er manchmal auf den 2410er angepasst werden müssen (z.B. iTiNa, Rec Converter), wenn Sie doch eine Reihe sind?
Ich befürchte, da die meisten TAP Etwickler nen 2100er haben, dass das mit den TAPs dann immer mal wieder zu PRoblemen auf dem 2410er führt. SOmit auf den Willen der ENtwickler angewiesen ist, sich mit dem 2410er auseinander setzen zu müssen.
@Gerti: Was mich allerdings brennend interessiert, warum die TAPs vom 2100er manchmal auf den 2410er angepasst werden müssen (z.B. iTiNa, Rec Converter), wenn Sie doch eine Reihe sind?
Ich befürchte, da die meisten TAP Etwickler nen 2100er haben, dass das mit den TAPs dann immer mal wieder zu PRoblemen auf dem 2410er führt. SOmit auf den Willen der ENtwickler angewiesen ist, sich mit dem 2410er auseinander setzen zu müssen.