Kann man (oder auch Frau) die Helligkeit der roten Lampe vom Einschaltknopf im standby reduzieren. Bei meinem Gerät ist dies richtig hell und stört den Gesamteindruck meiner Anlage. Außerdem sticht sie richtig hervor wenn ich über Netzwerk Filme ansehe ohne den SRP einzuschalten. Im Handbuch habe ich nichts dergleichen gefunden.
Kann man die Lampe vom Einschaltknopf dimmen?
Kann man die Lampe vom Einschaltknopf dimmen?
Hi Leute, ich nutze den SRP 2410 siet 2 Tagen, bin absolut zufrieden. Eins jedoch ist mir nicht richtig klar.
Kann man (oder auch Frau) die Helligkeit der roten Lampe vom Einschaltknopf im standby reduzieren. Bei meinem Gerät ist dies richtig hell und stört den Gesamteindruck meiner Anlage. Außerdem sticht sie richtig hervor wenn ich über Netzwerk Filme ansehe ohne den SRP einzuschalten. Im Handbuch habe ich nichts dergleichen gefunden.
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
AW: Kann man die Lampe vom Einschaltknopf dimmen?
... leider nur mit einem größeren Engriff in das Gerät möglich !
... ansonsten den Modus im Menü unter -> weitere Einstellungen -> Standby Modus in -> Aktiv ändern.
Dann ist die "rote Leuchte" aus und die Uhrzeit ist dezent im Display ...
... ansonsten den Modus im Menü unter -> weitere Einstellungen -> Standby Modus in -> Aktiv ändern.
Dann ist die "rote Leuchte" aus und die Uhrzeit ist dezent im Display ...
gruß
buko
Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
mit
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

buko hat geschrieben:...Dann ist die "rote Leuchte" aus und die Uhrzeit ist dezent im Display ...![]()
...und die Helligkeit für die kleine Anzeige im Display im Menü auf "niedrig" stellen.
Hallo buko, vielen Dank, ich hatte den Reciever noch auf passiv weil ich gelesen hatte (irgendwo) daß da der Stromverbrauch geringer sein soll. Jetzt habe ich so wie du geschrieben hast auf aktiv gesetzt und alles ist fein. Das nervige Licht ist weg. Dank auch an bluefield für den Hinweis mit der Einstellung auf niedrig. Ist jetzt super so.
-
jhasloewer
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: SRP-2410
Der Receiver verbraucht in diesem Modus allerdings tatsächlich mehr Strom, wie groß der Unterschied ist kann ich aber nicht sagen.
Gruß
Jan
SRP2410: TTD, SmartEPG, SmartFiler, NiceDisplay, FastSkip, Automove, IQChannels
TF5000: 3PG, WSSkiller, ND
Jan
SRP2410: TTD, SmartEPG, SmartFiler, NiceDisplay, FastSkip, Automove, IQChannels
TF5000: 3PG, WSSkiller, ND
-
BluField62

Bedenke aber, dass der Stromverbrauch im Standby jetzt höher ist!
-
BluField62

probier's aus und berichte 
Die Idee mit dem Edding habe ich ausprobiert, obwohl ich wußte, daß er schlecht, bzw. gar nicht mehr abgeht. Das Ergebnis ist Sch....e.
Daraufhin habe ich mir eine schwarze Sanitärdichtung (Vollscheibe) in der Größe eine 5 Cent-Münze genommen und auf den Schalter geklebt. Jetzt ist bis auf einen schwachen Schein das rote Licht verschwunden und soweit ganz akzeptabel. Man kann natürlich auch eine silber- bzw. chromfarbene Metallscheibe verwenden um die Optik des Gerätes entsprechend wieder herzustellen.
Daraufhin habe ich mir eine schwarze Sanitärdichtung (Vollscheibe) in der Größe eine 5 Cent-Münze genommen und auf den Schalter geklebt. Jetzt ist bis auf einen schwachen Schein das rote Licht verschwunden und soweit ganz akzeptabel. Man kann natürlich auch eine silber- bzw. chromfarbene Metallscheibe verwenden um die Optik des Gerätes entsprechend wieder herzustellen.
- buko
- Mr. Settings

- Receivertyp: auch andere Receiver!
Nokia 8010
VU+ Duo 4K SE - Wohnort: Bayern & Tirol
Otsche62 hat geschrieben:Ich überlege mir gerade, wie es ausschaut, wenn ich den roten Ring mit einem Edding o.ä. bemale, um das Licht zu verdunkeln...
... besser die beiden LEDs im Schalterinnenteil zu bemalen ...
gruß
buko
mit
SetEdit für fast alle Topfield & VU+ Receiver
buko
mit
- 0815hatsch
- Erfahrener Benutzer

- Receivertyp: 3x VU Solo4k, VU Zero4k, VU Zero, Töpfe keine mehr
- Receiverfirmware: neueste
Hi,
da ich das Lüfterkit von Buko eingebaut habe und der Topf sowiso offen war,
habe ich die beiden SMD-Led´s mit schwarzem Isolierband abgeklebt.
da ich das Lüfterkit von Buko eingebaut habe und der Topf sowiso offen war,
habe ich die beiden SMD-Led´s mit schwarzem Isolierband abgeklebt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß 0815hatsch
-
BluField62

werden die nicht zu heiß....schmor 
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
LEDs sind keine Lampen.
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Die können aber trotzdem gut heiss werden 
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2019/2020 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
Sat-Anlage: Astro CAS 90 mit Kathrein UAS 584 LNB (20Jahre alt und noch immer Top in Schuss
Installierte Plugins:OScam (incl OScam-Butler), LV4, SmartEPG VU+, ansonsten nix, was VTI nicht schon selbst mitbringt
- gejowi
- Benutzer

- Receivertyp: 1x TF5000PVR
2x SRP-2410 - Wohnort: Wien (QTH-Loc JN88EF)
Wer auf ein intaktes Garantiesiegel wert legt, kann es auch damit probieren:
Mit einem O-Ring bzw. Dichtungsring aus schwarzen Gummi (Sanitärhandel) oder Metalldichtring aus Alu oder Kupfer (sind nicht so breit als Beilagscheiben) in der passenden Größe wie sie auch in der KFZ-Reparatur für Bremsleitungen oder Ölwannenablassschrauben verwendet werden müsste es auch gehen damit der Einschaltknopf sichtbar bleibt.
Eventuell auf schwarzes Doppelklebeband (gibts im Baumarkt beim Maler und Tapezierzubehör) legen und mit Stanleymesser ausschneiden.
Nicht mit aggressiven ( z.B. Superkleber) auf Kunststoff arbeiten, verändert die Oberfläche (KS wird matt und rauh) und ist nicht wieder rückgängig zu machen, wenn's nicht passen sollte.
Mit einem O-Ring bzw. Dichtungsring aus schwarzen Gummi (Sanitärhandel) oder Metalldichtring aus Alu oder Kupfer (sind nicht so breit als Beilagscheiben) in der passenden Größe wie sie auch in der KFZ-Reparatur für Bremsleitungen oder Ölwannenablassschrauben verwendet werden müsste es auch gehen damit der Einschaltknopf sichtbar bleibt.
Eventuell auf schwarzes Doppelklebeband (gibts im Baumarkt beim Maler und Tapezierzubehör) legen und mit Stanleymesser ausschneiden.
Nicht mit aggressiven ( z.B. Superkleber) auf Kunststoff arbeiten, verändert die Oberfläche (KS wird matt und rauh) und ist nicht wieder rückgängig zu machen, wenn's nicht passen sollte.
Beste Grüße, Georg
MoovieCutter, RebuildNAV/RecCopy,
... 
MoovieCutter, RebuildNAV/RecCopy,
... - FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

- Receivertyp: SRP-2401CI+ TFIR
vu+ Duo 4k - Wohnort: Wien
TV-Junkie hat geschrieben:Die können aber trotzdem gut heiss werden![]()
Klar, kleine rote LEDs werden im Ampere-Bereich betrieben.
- TV-Junkie
- Alteingesessener

- Receivertyp: VU+ Duo4K, Ultimo4K und Uno4KSE
- Receiverfirmware: VTI 15.xx ausser der Uno 4K SE
Ok, so gesehen 
Allerdings werden die immer kleiner, so das sich die wärme nicht mehr so schön verteilen kann.
Egal, schliesslich ist das hier keine LED Taschenlampe mit 5 W, den LED packt man nicht mehr an
Allerdings werden die immer kleiner, so das sich die wärme nicht mehr so schön verteilen kann.
Egal, schliesslich ist das hier keine LED Taschenlampe mit 5 W, den LED packt man nicht mehr an
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
), Jultec JPS0506-8T Unicable Multischalter sowie UM/VF West Kabelanschluß
Viel Spaß
-
BluField62

..da reicht schon ne 1 Watt Cree LED, um selbst das Gehäuse nicht mehr anfassen zu können...geschweige denn das Glas, wenn's kein Spezielles von z.B. Lenser ist.
Zuletzt geändert von BluField62 am So 27. Feb 2011, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
- JayTee
- Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)
- Receivertyp: VU+ Duo 4K SE
SRP-2401/TFIR
SRP-2100 im Ruhestand - Receiverfirmware: immer die Aktuellste
Irgendwie hab ich wohl in Physik nicht aufgepasst? 
Wenn eine 1 Watt oder auch 5 Watt LED solch eine Wärme produziert, was bleibt denn da noch zum Leuchten über?
Wenn eine 1 Watt oder auch 5 Watt LED solch eine Wärme produziert, was bleibt denn da noch zum Leuchten über?
-
BluField62

Anscheinend nicht oder du kennst dich mit der Cree LED Technik nicht aus, aber Google ist hier dein Freund 
Für diese Technik haben einige Firmen spezielle Glaskolben für ihre Taschenlampen entwickelt, um die Wärme abzuführen.
Ich such mal den Link raus und stelle ihn gleich ein.
Für diese Technik haben einige Firmen spezielle Glaskolben für ihre Taschenlampen entwickelt, um die Wärme abzuführen.
Ich such mal den Link raus und stelle ihn gleich ein.